alle Lieder werden einfach auf meinem Mac gespeichert

dobby110

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem Thema in der richtigen Rubrik. Aber ich denke ihr könnt mir ziemlich sicher weiterhelfen.

Ich habe meine gesamte Liedersammlung auf einer externen Festplatte gespeichert, damit ich die Festplatte nicht unnötig belaste.
Allerdings habe ich festgestellt, dass sobald ich eine CD oder Lieder von meiner externen Festplatte abspiele, diese automatisch auf meinem Mac gespeichert werden. Wie kann ich das unterbinden? Denn genau aus diesem Grund habe ich ja meine Musiksammlung auf einer externen Festplatte, damit ich diese Lieder nicht auf dem Mac speichern muss.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

VG Dobby
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
ich nehme mal an in iTunes ist eingestell das er die Lieder importieren und kopieren soll. Ich würde das mal überprüfen.
 

dobby110

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
6
Musik wird automatisch auf meinem Mac gespeichert

:(Hallo zusammen,

um die Ressourcen meiner Festplatte zu sparen, habe ich meine komplette Liedersammlung auf einer externen Festplatte gespeichert. Teilweise auch noch auf CD´s. Nun habe ich festgestellt, dass alle Lieder die ich abspiele, automatisch auf meinem Mac gespeichert werden. Aber genau das will ich ja verhindern, um die Festplatte nicht unnötig voll zu stopfen. Kann mir jemand sagen, wie ich dies unterdrücken kann?

Vielen Dank und Viele Grüße
Dobby
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was findest du unter einstellungen > erweitert > speicherort eingetragen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Schau dir einfach mal die Einstellungen von iTunes an.
Du kannst unter anderem den Speicherort für deine Mediathek beliebig auswählen.
Oder einstellen, daß iTunes die Dateien nicht bewegt.