• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Lieder der ext. Platte futsch?

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte.
Also, ich habe ein neues MBP (mein erster mac). Da ich auf dem Windows rechner vorher iTunes genutzt habe wollte ich also alle Lieder rüberschaffen. Also Festplatte angeschlossen (ca 157gb Lieder), in iTunes zur Mediathek hinzugefügt.....Bald kam eine Meldung, dass der Platz auf der MacHD nicht ausreiche um alle Lieder zu kopieren.
Hatte vergessen iTunes zu sagen, dass es die Dateien nicht rüberkopieren soll. Also bin ich in den iTunes Media ordner und die "doppelten" lieder gelöscht und alles von vorne. Wie ich heute festgestellt habe, fehlen in dem Musik-Ordner auf der externen ca 120gb an Liedern. Die Ordner sind nichtmehr zu sehen, ABER: Die Festplatte ist immernoch genauso voll wie vor der Aktion. Also müssen die Lieder da noch irgendwo sein....
Zurück am Windows rechner, iTunes spielt die Lieder, die laut explorer gar nicht mehr da sind...komisch....ich finde und finde sie einfach nicht. Versteckte Ordner sind sichtbar und auch systemordner....
Ich finde die Lieder weder auf dem Mac noch auf dem Windows rechner.

Was glaubt ihr woran das liegt oder was ich machen soll? Ich lasse die Festplatte gerade mal über die Windows funktion reparieren und auf defekte sektoren untersuchen...mal sehen ob das was ergibt....

lg, sven
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Scließe die Festplatte mal an den Mac an, mit dem du die Lieder gelöscht hast und schau dann mal im Papierkorb nach ob sie da sind.
Obwohl es schon merkwürdig ist, dass die Platte noch als genauso voll wie vorher angezeigt wird.
Hast du die Duplikate in Itunes nur aus der Liste entfernt oder in den Papierkorb verschoben.
Und hast du sie gelöscht während die Platte dran hing (möchte nur sicher gehen)
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
also in iTunes hab ich quasi die mediathek gelöscht und aus den iTunes media ordner alles ab in den papierkorb, da ich dachte, iTunes hat eh nur Kopien der lieder erstellt und nicht (im Windows-Deutsch) ausgeschnitten.....
Ja die Platte hing weiterhin dran, danach hab ich direkt wieder alle Dateien hinzugefügt, wobei mir jetzt auffällt, dass dort nun die schon vorher hinzugefügten Dateien fehlen.....
Wenn jetzt auch der entsprechende platz auf der platte fehlen würde, dann wäre alles klar: Pech gehabt
aber da irgendwie noch "alles" da ist, muss das ja irgendwie noch drauf sein....

ich schließe die platte auch gleich mal an den mac. das windows-tool braucht schon etwas (was ich mal als ein gutes zeichen deute)
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
nachtrag: nachdem das Windows Tool nun mehrere Stunden gearbeitet hat, sind nun alle Daten wieder aufgetaucht. :)
 

Gazza78

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
19
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine externe Festplatte mit ca. 750 GB Musik und habe folgendes Problem. Da ich früher meine neuen CD´s mit Windows Media Player auf den Rechner habe ich jetzt fast alles in WMA Dateien.
Habe jetzt Probleme die Musik abzuspielen.Alles was ich jetzt neu drauf mache, mache ich in mp3 drauf.
Gibt es ein Programm mit dem ich die komplette Festplatten von wma in mp3 wandeln kann oder muss ich jedes Album einzeln umwandeln?
Ich freue mich über jeden Vorschlag oder jede Idee.
Ich bedanke mich schonmal im voraus.
Greetz de Gazza
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Was hat das mit dem Thema zu tun?

[offtopic]Schon mal auf die Idee gekommen, google zu bemühen?
Dann wirst du feststellen, dass es dafür Programme wie Sand am Meer gibt.
Ich würde dbpoweramp empfehlen.[/offtopic]
 

Gazza78

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
19
Erstmal danke!!
Und klar bin ich auf die Idee gekommen google zu durchsuchen, aber ich konnte nirgends genau lesen ob der die komplette Festplatte umwandelt. Ich konnte auch bei dbpoweramp nicht genau erlesen ob die ganze Festplatte gewandelt wird oder ob ich manuell Ordner für Ordner wandeln muss.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
[offtopic]
http://www.dbpoweramp.com/dmc.htm

Batch Convert large numbers of files with 1 click,
[...]
Batch Convert large numbers of files, be them in folders and sub-folders, with 1 click. It is also possible to selectively convert just one type of audio file from a mixed audio folder, or even a certain bit-rate.
[/offtopic]
 

Gazza78

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
19
Ok ich danke dir hatte einen Bericht bei Chip.de gelesen da stand nix dabei. Na da weiß ich was ich am Wochenende zutun habe.