• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Kontakte (Mac, iPhone) auf einmal gelöscht

Airbook Mac

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
34
Also sowas...
Heute waren auf einmal alle Kontakte gelöscht, sowohl auf dem iPhone, als auch im Mac-Adressbuch. Einfach so, ohne irgend einen erkennbaren Anlass. Habe im Internet mal geschaut, und gesehen, dass das auch einigen Anderen heute (15.06.) so ging.

Zum Glück konnte ich das alles mit TimeMachine wiederherstellen (auch der Support kannte keine andere Möglichkeit). Daher mein Tipp an alle, entweder TimeMachine zu nutzen oder auf jeden Fall die Kontakt-Daten mal zu sichern. MobileMe haut wohl im Moment gerne die Kontakte weg...
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Und bei MobileMe befindet sich unter /software/backup ein eigenes Backupprogramm.
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Aber nicht nur mit mobileme, ich sitze seit 2 Std. und versuche unsere beiden iPhone wieder herzustellen.
Gestern Abend gesynct und auf beiden waren heute keine Kontakte mehr, auf dem MBPro auch verschwunden.
Natürlich hatte ich noch kein TimeMashine initalisiert... ,-(
I hope ...
Ist aber schon komisch das das heute vermehrt auftritt...????
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
... 1. iPhone aus Backup erfolgreich wiederhergestellt, mal sehen ob die Kontakte aoch sauber ins Adressbuch laufen...
... 2. auch - puhh

Kann mir einer sagen woran das lag?

Habe gestern vorm syncen, updates geladen und aber nicht neugestartet (my Mac don't ask me)!??
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbook Mac

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
34
Na, dann ist's bei dir ja auch zum Glück noch mal gut gegangen. Trotzdem komsiche Aktion das ganze...
 

MIB70

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Muss das Thema nochmal aufgreifen, ich hab nämlich gerade eben entdeckt, dass es bei mir am 24.06. so passiert ist, sprich alle Termine im Kalender sind weg und alle Kontakte, sowohl auf iPhone, iMac und auch MacBook. Unter Mobile Me ist auch alles leer. Zum Glück gibt es Time Machine, aber ich finde das schon sehr beunruhigend....
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
;) na, auch MIcrosoft Update gefahren?
Gestern abend lief das Office Backup!

Heute morgen 1 iPodTouch gesynct, Adressen weg! iPhone4 meiner Frau gesichert und gesynct, alle Adressen weg...
Ich verkaufe das sch.t MS Office wieder........ :mad:

Da ich aber mittlerweile auch Time Mashine nutze, war dies das kleinere Übel.

Gibt es hier aktuell ähnliche Probleme?

Ich für meinen Fall, werde wohl auf MS Office verzichten und diesen Hersteller vorerst komplett verbannen.:eek::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Airbook Mac

Alkmene
Registriert
14.03.10
Beiträge
34
Bei mir war's vorgestern auch wieder so weit - alle Kontakte weg. Habe dann eine längere Chat-Session mit dem Apple-Support gehabt. Ergebnis: Anscheinend waren einige Kontakte "beschädigt". Auch alte Termine aus alten Kalendern können anscheinend diese Probleme verursachen. Keine Ahnung warum... Es wurde irgend ein Server formatiert, mein Adressbuch von den beschädigten Kontakten bereinigt (das waren einige). Ich hab jetzt einige Zeit damit verbracht, die von Hand wieder einzutippen, denn sonst würden (z.B. Mit TimeMachine wiederhergestellte) kaputte Kontakte immer wieder Probleme machen. Hoffentlich war das die Mühe wert.
 

iPADD

Jonagold
Registriert
25.06.10
Beiträge
22
Bei mir war gerade so, dass auf einmal alle Kontake in mobileme gelöscht waren. Auf meinem iPhone waren die Kontakte aber noch. Da ich aber mobileme und mein iPhone synchronisieren lassen, waren ein paar Sekunden später auch die Kontakte auf dem iPhone weg. Anscheinend hat mobileme das leere Adressbuch mit meinem iPhone gesynct und dann alles gelöscht.

Konnte gottseidank über ein Backup mit iTunes die Kontakte wieder auf das iPhone spielen, aber der Sync mit mobileme klappt nicht mehr. Hat mir sogar ein zweites Mal die Kontakte im iPhone gelöscht. Mit Backup wiederhergestellt. Habe nun erst einmal den Sync deaktiviert.

Wie bekomme ich wieder ein vernünftige Synchronisation hin bzw. wie kann ich in Richtung iPhone -> mobileme syncen ?

Danke euch !
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Wie bekomme ich wieder ein vernünftige Synchronisation hin bzw. wie kann ich in Richtung iPhone -> mobileme syncen ?

Danke euch !

Bevor unsinnige Antworten kommen, erst mal die Frage. Mit welchem Betriebssystem läuft was für ein Rechner? Denn die Lösungen könnten bei Windows, Linux und MacOS verschieden aussehen. Bei Mac wäre das Adressbuch eine gute Hilfe ...
 

iPADD

Jonagold
Registriert
25.06.10
Beiträge
22
Hi,

danke dass sich einer hier meldet :)

Also ich nutze Windows 7 mit iTunes 10.5

Das Problem ist noch aktuell.
Danke
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Bei mir war's vorgestern auch wieder so weit - alle Kontakte weg. Habe dann eine längere Chat-Session mit dem Apple-Support gehabt. Ergebnis: Anscheinend waren einige Kontakte "beschädigt". Auch alte Termine aus alten Kalendern können anscheinend diese Probleme verursachen. Keine Ahnung warum... Es wurde irgend ein Server formatiert, mein Adressbuch von den beschädigten Kontakten bereinigt (das waren einige). Ich hab jetzt einige Zeit damit verbracht, die von Hand wieder einzutippen, denn sonst würden (z.B. Mit TimeMachine wiederhergestellte) kaputte Kontakte immer wieder Probleme machen. Hoffentlich war das die Mühe wert.

So ich bin mal gespannt was ich als Antwort bekomme, schon wieder nach einem Microsoftupdate:
Alle - wirklich alle - Adressen, Mailaddis, Bilder, alles weg! So ein Scheiß.

Möchte einer mein MS Office 2011 kaufen? Ich bin es echt leid und nun glaube ich auch nicht mehr an Zufälle.

Gut das ich mittlerweile TimeMashine nutze.

Ich denke auch nicht, dass das an beschädigten einzelnen Kontakten liegt. Nach bis jetzt jedem Office Update waren bei unserm Mac alle Adressen verschwunden... o_O

Also das Thema ist wirklich noch aktuell. Habe die Mail an Microsoft noch im Ausgang, doch wen soll man hier nun beschuldigen?

;) na, auch MIcrosoft Update gefahren?
Gestern abend lief das Office Backup!
... da meinte ich natürlich UPDATE