1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alle Jahre wieder ... Das Christmas Songs Problem

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DirtyHarry1909, 23.11.08.

  1. DirtyHarry1909

    DirtyHarry1909 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    6
    Da ist sie wieder, die Vorweihnachtszeit. Und mit ihr das übliche Problem...

    Ich habe in meiner iTunes Bibliothek Interpreten mit "normalen" Alben und Weihnachtsalben. Sehr og wähle ich einfach einen Interpreten und lasse zufällig alle Lieder von ihm laufen. Das führt natürlich dazu, dass auch Weihnachtslieder dazwischen sind. :mad:

    Da die Bibliothek inzwischen recht groß ist, möchte ich nicht für jeden Interpreten eine eigene Plalist anlegen mit allen Nicht-Weihnachtsliedern. Das wären Hunderte von Playlists...
    Genau so wenig praktikabel ist es, jeden Interpreten 2 Mal zu haben, einmal nur mit Weihnachtsliedern (Gab schon mal den Vorschlag, die normalen alben unter "Interpret" und die Weihnachtslieder unter "_Interpret" o.ä. abzulegen.

    Ich habe versucht, die Option "Überspringen bei zufälliger Wiedergabe" anzuwählen. Das hilft erstmal, aber wenn ich dann das Genre "Christmas Songs" oder eine Christmas Playlist auswähle, und diese zufällig hören will, funktioniert das nicht.

    Hat irgendjemand eine praktikable Lösung für dieses Problem?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Du willst NUR die Xmas-Songs hören, oder du willst eben gerade NICHT die Xmas-Songs hören?
     
  3. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Du könntest das Kommentarfeld in den Tags benutzen. Schreibe einfach bei allen Weihnachtsliedern Weinachten rein und erstelle dann zwei intelligente Playlists mit den Titeln die "weihnachten" enthalten oder eben nicht. :)
     
  4. DirtyHarry1909

    DirtyHarry1909 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    6
    Ich möchte 2 Dinge:

    1. Eine Playlist mit allen Weihnachtsliedern, die ich in zufälliger Reihenfolge abspielen kann. Das ist einfach, da alle Weihnachtslieder bei Genre "Christmas Songs" stehen haben. (Da brauche ich das Kommentarfeld noch nichtmal).

    2. Wenn ich aber auf "Interpreten" und dann z.B. auf Sheryl Crow gehe, möchte ich alle ihre Lieder zufällig hören, aber ohne die Weihnachtslieder! Und das ist nicht so einfach...
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Oder gehe zu einem Album des Interpreten und entferne die Häkchen bei den Weihnachtssongs. Diese werden dann nicht abgespielt.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Mach eine Intelligente Wiedergabeliste mit dem Tag "enthält nicht" -> "Christmas Songs". Solange du dich innerhalb dieser Liste befindest, spielt er dann keine Weihnachtslieder mehr ab.
     
  7. DirtyHarry1909

    DirtyHarry1909 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    6
    Ja, das ist mir klar. Aber ich kann dann nicht einfach alle Songs eines Interpreten abspielen. Oder ich muss für jeden Interpreten eine eigene Playlist machen. Das wären dann hunderte...
     
  8. DirtyHarry1909

    DirtyHarry1909 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    6
    Dann werden sie aber auch in der Weihnachtsplayliste auf dem iPod nicht abgespielt, oder?
    Hab es gerade probiert. Sie sind dann auch nicht mehr in der christmas Playlist. Das hilft also nicht.
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Klar kannst du. Du klickst die Playlist an, gehst dann auf Interpreten, und spielt den ab. Oder hab ich nen Denkfehler drin? Er bleibt doch dabei die ganze Zeit in der Playlist drin.
     
  10. DirtyHarry1909

    DirtyHarry1909 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    6
    Ja, hast du .. ;)
    Wenn ich eine solche Playlist mache (habe ich schon), und ich wähle diese aus, dann gibt es die Ebene "Interpret" auf dem iPod nicht mehr. Alle Lieder (Tausende) sind flach in der Playlist.
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Aber das passiert nur, wenn du bei deinem iPod in iTunes angibst, dass nur markierte songs überspielt werden sollen.
     
  12. DirtyHarry1909

    DirtyHarry1909 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    6
    Ich synchronisiere immer alle Songs.

    Wenn ich einzelne (Weihnachts-)Songs deaktiviere, dann werden sie bei dem Interpreten nicht mehr abgespielt. So weit so gut.
    Aber wenn ich dann die Christmas Playlist wähle, werden sie da auch nicht mehr abgespielt, weil sie ja deaktiviert sind.
    So ist es zumindest im iTunes. Muss gleich mal testen, ob es auf dem iPod auch so ist, aber ich denke mal ja.
     

Diese Seite empfehlen