• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iWeb 2 Nutzer-Was haltet ihr vom iWeb 3 ?

jaspajones

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
47
Hallo Leute.
Wollte mal hören was ihr so vom neuen iWeb 3 haltet im Vergleich zum vorgänger. Habe viel iWeb 2 benutzt in letzter Zeit (habs erst vor 2 Wochen für mich entdeckt) und spiele mit dem Gedanken mir iLife 9 zu holen...Aber irgendwie heiss es überall das es sich in Bezug auch iWeb nicht lohnt
Was sagt ihr dazu ?
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich finde es lohnt sich. Alleine der eingebaute FTP Client hilft und macht es einfacher. Außerdem ist das Interface besser aufgeräumt und einfacher zu bedinenen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also viel hat sich echt nicht getan. Die neuen Features sind nett und sinnvoll, aber für mich wären die kein Grund zum Upgrade gewesen. Der neue FTP-Upload ist auch ein Witz, da es keine Alternativen (z.B. in PHP) für die Serverfunktionen wie Blog-Kommentare gibt. Das neue Feature für unterschiedliche Webseiten-Veröffentlichungsziele ist für viele sicher ein Segen, mich nervt es eher, da ich jetzt jede Webseite einzeln hochladen muss. Vorher gingen alle auf einmal. Aber ich missbrauche die Webseiten ja auch für Sprachversionen.
Was ich schade finde ist, dass der Quellcode nicht mal optimiert wurde, er ist sogar leicht größer geworden und wurde um IE8-Kompatibilität ergänzt.
 

Hellsdriver

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.05.07
Beiträge
105
Gibt es die möglichkeit meta-tags hinzuzufügen oder muss ich dass immer noch extern machen?
 

jaspajones

Braeburn
Registriert
10.08.08
Beiträge
47
für ftp nutze ich filezilla und bin eigentlich ganz zufrieden damit...also insofern nicht so pralle...schöner wären vllt tools zu video- oder fotooptimierung für websites...
 

Mini-Leopard

Rhode Island Greening
Registriert
20.03.08
Beiträge
476
Klasse!
Ich finde es super, dass man nun endlich von Hause aus auf einen FTP-Server hochladen kann.
Die Variante war doch echt sehr veraltet.

Was mich einfach riesig stört ist die Tatsache, dass man seit 3.0 nicht mehr mehrere "Informationen" Fenster öffnen kann. Das stört mich persönlich sehr, denn ich arbeite an einem MacBook und mache Web Development mit einem ext. Bildschirm. Sprich mehrere Paletten waren super zu realisieren.

Hat jemand Abhilfe? Gibt es einen Trick?!