1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle iWeb 2 Nutzer-Was haltet ihr vom iWeb 3 ?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von jaspajones, 05.02.09.

  1. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    Hallo Leute.
    Wollte mal hören was ihr so vom neuen iWeb 3 haltet im Vergleich zum vorgänger. Habe viel iWeb 2 benutzt in letzter Zeit (habs erst vor 2 Wochen für mich entdeckt) und spiele mit dem Gedanken mir iLife 9 zu holen...Aber irgendwie heiss es überall das es sich in Bezug auch iWeb nicht lohnt
    Was sagt ihr dazu ?
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich finde es lohnt sich. Alleine der eingebaute FTP Client hilft und macht es einfacher. Außerdem ist das Interface besser aufgeräumt und einfacher zu bedinenen.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Also viel hat sich echt nicht getan. Die neuen Features sind nett und sinnvoll, aber für mich wären die kein Grund zum Upgrade gewesen. Der neue FTP-Upload ist auch ein Witz, da es keine Alternativen (z.B. in PHP) für die Serverfunktionen wie Blog-Kommentare gibt. Das neue Feature für unterschiedliche Webseiten-Veröffentlichungsziele ist für viele sicher ein Segen, mich nervt es eher, da ich jetzt jede Webseite einzeln hochladen muss. Vorher gingen alle auf einmal. Aber ich missbrauche die Webseiten ja auch für Sprachversionen.
    Was ich schade finde ist, dass der Quellcode nicht mal optimiert wurde, er ist sogar leicht größer geworden und wurde um IE8-Kompatibilität ergänzt.
     
  4. Hellsdriver

    Hellsdriver Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    105
    Gibt es die möglichkeit meta-tags hinzuzufügen oder muss ich dass immer noch extern machen?
     
  5. jaspajones

    jaspajones Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    47
    für ftp nutze ich filezilla und bin eigentlich ganz zufrieden damit...also insofern nicht so pralle...schöner wären vllt tools zu video- oder fotooptimierung für websites...
     
  6. Mini-Leopard

    Mini-Leopard Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    476
    Klasse!
    Ich finde es super, dass man nun endlich von Hause aus auf einen FTP-Server hochladen kann.
    Die Variante war doch echt sehr veraltet.

    Was mich einfach riesig stört ist die Tatsache, dass man seit 3.0 nicht mehr mehrere "Informationen" Fenster öffnen kann. Das stört mich persönlich sehr, denn ich arbeite an einem MacBook und mache Web Development mit einem ext. Bildschirm. Sprich mehrere Paletten waren super zu realisieren.

    Hat jemand Abhilfe? Gibt es einen Trick?!
     

Diese Seite empfehlen