• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Alle irre? Campen für ein iPhone

Apfelmann77

Pferdeapfel
Registriert
31.08.14
Beiträge
79
Ich hatte es auch schon immer mal vor, leider hat es noch nie geklappt.
Es ist bestimmt ne coole Atmosphäre.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
In Zeiten der Flüchtlinge finden ich das schon ein wenig makaber. Ist mir dieser Tage ein wenig too much mit solchen Aktionen, sorry.
Mal ganz ehrlich... dieses pseudomitleidsgetue wegen der Flüchtlinge geht mir langsam aufn Sack. Der Westen ist schuld an der Misere und mit Flucht ändert sich in solchen Ländern auch nix. Jedes freie Land wurde vom Volk freigekämpft, nicht von Politikern oder Königen.
Und wenn ich dann Bilder sehe von Männern, die ein Schild in die Kamera halten, worauf steht, dass sie sich Sorgen um ihre Frau und die Kinder, die zurückgeblieben sind, dann Frage ich mich, was für Memmen das sind. Flüchtlinge sind es sicher nicht.
Vielleicht sollte man mal unser Polit- und Wirtschafts-System ändern, unsere Konsumgeilheit zügeln, denen da unten keine Waffen mehr liefern und nicht mehr versuchen, andern Völkern unsere Religion aufzuzwingen.
Dann hören die andern Völker auch irgendwann mal auf, im Westen Bomben zu legen und aufs eigene Volk zu schiessen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Vielleicht sollte man mal unser Polit- und Wirtschafts-System ändern, unsere Konsumgeilheit zügeln, denen da unten keine Waffen mehr liefern und nicht mehr versuchen, andern Völkern unsere Religion aufzuzwingen.
Ist leider auch keine Lösung. Die letzten beiden Diktaturen (Sozialismus von links und Nationalsozialismus von rechts) haben ja erst recht nicht funktioniert.
Und beim Wirtschaftssystem gibt es bisher auch schon zu viele Fehlschläge als dass die Gesellschaft den Mut aufbringen könnte etwas Neues zu probieren. Der Mensch ist bequem. Demokratie und Kapitalismus funktionieren ja noch irgendwie, zumindest oberflächlich. Es wird sich also diesbezüglich noch nichts tun. Ein Wechsel kann auch allenfalls nur evolutorisch geschehen.
Die Devise heißt vorerst: Weiterwursteln wie bisher. Und in Bezug auf das Mitleid mit den Flüchtlingen helfen wohl erstmal nur starke Nerven und Humor. Irgendwann ist's auch mal wieder vorbei. Ich freu mich jedenfall schon wie ein Schneekönig auf die tausend Presseberichte in den Wintermonaten über frierende obdachlose Flüchtlinge. Als ob ein Flüchtling, der nach Deutschland kommt oder gar bis Skandinavien reist nicht weiß, dass es hier im Winter kalt wird. Er hat vermutlich gedacht, dass er im Winter schon in Geld schwimmt und sich damit Feuer machen kann. Es kann mir jedenfalls auch keiner erzählen, dass die Flüchtlinge, die sich bis hierher und weiter quälen allein politische Gründe dafür haben. Die meisten haben gleichzeitig wirtschaftliche Interessen und nutzen diese Lücke in unserem System schamlos aus.
Aber nun genug des Offtopics.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Ich kann's nicht nachvollziehen, für ein Telefon oder ein anderes technisches Gerät anzustehen. :rolleyes: Aber wenn's den Leuten Spaß macht, sollen'se halt.
Für mich wär das nix - bin auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr auf Festivals, mittlerweile zu nervig und stressig. :ichwerdalt: :)
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Anstellen oder campen für ein neues Apple Device über das es noch keine ausreichenden Langzeiterfahrungen gibt? Ich bin auf die Meldungen hier im Forum gespannt, dass der Akku nicht einmal einen Arbeitstag durchsteht. Dieser Hype hat aber auch seine guten Seiten. Kaufe mir gleich in der Bucht ein iPhone 6 Plus 128GB aus August, ohne Macken und noch fast 2 Jahren Garantie dank  Care.
 
Zuletzt bearbeitet:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Und der Alltag holt jeden wieder ein auch den jenigen , der im Zelt auf sein neues Spielzeug wartet bzw. gewartet hat.
 

Neuma16

Jonagold
Registriert
10.03.10
Beiträge
19
Ich hatte mein 6s im Rahmen der Vertragsverlängerung vor ca. 1 1/2 Wochen bestellt und wurde gestern Mittag von DHL geliefert.
Somit kann die Verfügbarkeit ja nicht so gering sein.
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Eben kam eine Mail von DHL, dass mich morgen zwischen 08:00 und 10:30 ein Paket von Telekom Deutschland erreicht. Wird das schon das Endgerät sein?! :oops: Bin gespannt. Kann aber auch noch warten, falls es nur die neue SIM ist ...
Paket soeben eingetroffen - es ist das iPhone! Daumen hoch, liebe Telekom. Donnerstag im T-Punkt bestellt, Samstag geliefert. Damit habe ich eigentlich in der Geschwindigkeit nicht gerechnet ... :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Mal ganz ehrlich... dieses pseudomitleidsgetue wegen der Flüchtlinge geht mir langsam aufn Sack. Der Westen ist schuld an der Misere und mit Flucht ändert sich in solchen Ländern auch nix. Jedes freie Land wurde vom Volk freigekämpft, nicht von Politikern oder Königen.
Und wenn ich dann Bilder sehe von Männern, die ein Schild in die Kamera halten, worauf steht, dass sie sich Sorgen um ihre Frau und die Kinder, die zurückgeblieben sind, dann Frage ich mich, was für Memmen das sind. Flüchtlinge sind es sicher nicht.
Vielleicht sollte man mal unser Polit- und Wirtschafts-System ändern, unsere Konsumgeilheit zügeln, denen da unten keine Waffen mehr liefern und nicht mehr versuchen, andern Völkern unsere Religion aufzuzwingen.
Dann hören die andern Völker auch irgendwann mal auf, im Westen Bomben zu legen und aufs eigene Volk zu schiessen.

Wieso pseudo Kollege ?
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Wieso pseudo Kollege ?
Hast Du denn mal aktiv etwas getan gegen die Not da unten? Oder wohnen Flüchtlinge bei Dir zuhause? Oder wenigstens mal einen Brief an die Regierung geschrieben und Dich über deren Machenschaften beschwert?
Solche Äusserungen, wie Du sie geschrieben hast, klingen mittlerweile eher nach mediengesteuertem Mainstream-"ichschreibjetztmalsowasweilesgutankommt". Zumindest, solange Du nichts aktiv dagegen unternimmst.
Soll keine Beleidigung sein, mir gehen einfach solche reflexartigen Kommentare aufn Sack, weil man sie zu Tausenden liest zur Zeit.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Ich lese immer wieder, warum schreiben Menschen über sowas, dass ist doch purer Schwachsinn! Aber es ist kein Schwachsinn! Journalismus zeichnet sich aus, Menschen zu informieren. Und dieser Artikel ist aller erste Sahne. Er informiert über einen Missstand. Sehr lobenswert. Zudem finde ich den Stil sehr ansprechend und die Bilder sind gut gewählt. Das Video habe ich mir nicht angeschaut, dass liegt aber einfach daran, weil ich das nicht mag. Geschmackssache eben.
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold
Registriert
03.02.14
Beiträge
33
Wenn ich mal überlege, wie viele Freunde/Bekannte jedes Jahr mehrere hundert Euro für Festival Tickets ausgeben, nur um sich auf dem Festival Zeltplatz 4 Tage und Nächte lang die Kante zu geben, wobei sie meist nicht einmal eine Band Live spielen sehen, da kommt mir das Campen vor dem Applestore nicht wesentlich unvernünftiger vor.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich verstehe die Leute, die auf Festivals gehen, aber genau deswegen verstehe ich auch die Leute die vor Applestores campen.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
9783462045819.jpg
pff...
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Würde ich nie machen.

Genauso wenig wie eine Uhr, oder ein Auto von Apple benutzen. Irgendwo ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Ich habe gestern sogar schon mein Austauschgerät bekommen. Ganz ohne Camping auf dem Bürgersteig. Diese Typen können machen, was sie wollen. Ich aber auch, und deshalb bezeichne ich sie als Idioten. So viel Toleranz muss sein...