• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[Sammelthread] Alle iPhone 17 Modelle + Air - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Ich habe nun auch ein iPhone 17 pro max, allerdings bin ich mit den Fotoergebnissen bei Nacht etwas verwundert. Die Kamera stellt nachts nicht scharf.8fach Zoom. Beim iPhone 16 pro max war das nicht der Fall. Hat Jemand vielleicht ähnliche Probleme?
Sieht halt aus wie ein 8fach optischer Zoom. Tele ist nur 4fach statt vorher 5fach. 8fach wird herausgerechnet aus dem 4fach.

Bin mit iOS26 auch nicht zufrieden. Alles klobig, schlechter abzulesen. Safari total verhunzt.
 
Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem 17 Pro. Beim einrichten usw wurde es zwar auch deutlich warm aber in Alltags Nutzung ist nix zu merken. Was ich aber sagen kann für mich ist das der Akku jetzt schon Wahnsinn ist, bin gespannt wie das dann in ein paar Tagen aussieht wenn sich alles insgesamt eingespielt hat. Zur Kamera kann ich nix gross sagen, bin da niemand der auf die winzigsten Details achtet und das war für mich auch nie der kauf Grund, für jemanden wie mich ist die Kamera jedenfalls bestens und absolut ausreichend.

Achja und das iOS 26 finde ich auch sehr schön. Ich mag dieses Glas Design. Aber das ist wie bei allem im leben eben Geschmacksache und irgendwen wird immer was nicht gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Riina und Suzan
Hallo zusammen,

wie macht ihr es mit den Banking/Auth-Apps beim Wechsel auf das neue iPhone damit es dann alles wieder geht und ich nicht irgendwelche Keys anfordern muss…

Danke
Also bei der Deutschen Bank funktioniert das jetzt endlich ohne diese blöden Brief, nennt sich BestSign und bin überrascht das leif Problems sogar die Übertragung der eSIM bei o2👍🏽 Nur der Scheiß Authenticator von MS mit der tollen Backup Finktion damit man nicht alles neu einrichten muss funktioniert nicht, wenn man wie ich beruflich eine Menge MFAs nutzt ist das nervig 😩

Aber mal was anderes, das Pro Max wurde beim einrichten und rumspielen doch gut warm, und das Laden wurden unterbrochen weil es zu warm wurde, ich dachte dafür ist das neue Kühlungssystem? Oder lag es daran das ich gleich die Hülle dran gemacht habe?
 
Kennt jemand das?
Der schwarze Bereich über der Dyn. Island?
Passiert beim Wechsel vom dunklen Screen auf Speerbildschirm und verschwindet nach 3-4 Sekunden wieder.
Reset etc. schon gemacht
Hardware defekt?

IMG_4057.jpeg
 
Wenn du ein Smartphone-OS zum Anturnen brauchst, dann würde ich es vielleicht mal mit einem Sexualtherapeuten versuchen. 😇
Du scheinst ja ein besonderer Spaßvogel zu sein.
Dein Verhältnis zu Apple will ich besser nicht hinterfragen.

Die Akzeptanz von iOS 26 ist ja kläglich. Mit dem PillePalle-Design hat sich Apple keinen Gefallen getan. Meine Meinung.
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome und Yiruma
Kommt jemand vom 15 Pro Max und besitzt nun das „kleinere“ 17 Pro? Wie sind so die Erfahrungen, was Größe angeht.
Joa.

Ich habe mich bewusst gegen ein Max entschieden und komme vom 15 pro Max. Ungefähr 1cm Diagonale kleiner, aber die Hosentasche dankt es mir.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Die sei dir unbenommen, aber ich habe durchaus schon sehr viele positive Stimmen zu iOS/iPadOS/watchOS 26 vernommen. Und ja, ich mag das Liquid-Glass-Design auch überwiegend. Es hängt aber eben auch stark davon ab, was für Hintergründe man verwendet. Im Dark Mode mit schwarzem Hintergrund finde ich es überwiegend sehr edel und frisch. Auch die Animationen gefallen mir.
 
Der erste Absatz soll einen versteckten Fakt darstellen. Quelle?

Die sei dir unbenommen, aber ich habe durchaus schon sehr viele positive Stimmen zu iOS/iPadOS/watchOS 26 vernommen. Und ja, ich mag das Liquid-Glass-Design auch überwiegend. Es hängt aber eben auch stark davon ab, was für Hintergründe man verwendet. Im Dark Mode mit schwarzem Hintergrund finde ich es überwiegend sehr edel und frisch. Auch die Animationen gefallen mir.
Spielkrams
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Sind die meisten digitalen Gadgets doch eh. Aber hey, ich spiele gerne. Meine Meinung.

Und CarPlay wirkt dank Liquid Glass nicht nur frischer, sondern auch übersichtlicher, weil man mehr von der Navigation sieht. Auch iPadOS 26 hat in einigen Bereichen sehr von Liquid Glass profitiert. Was für dich Spielkrams ist, kann für andere durchaus nützlich sein. Ich hatte sogar anfänglich große Bedenken, dass ich als jemand, der unter Migräne mit einer Seh-Aura leidet, Probleme mit Liquid Glass haben würde. Aber eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn anderen davon schlecht wird, ist das natürlich ärgerlich, aber man kann die Glas-Effekte ja auch stark minimieren.
 
Bei mir in der Arbeit ist der apple anteil sehr hoch -> ich hab bisher nur positive Stimmen bezüglich iOS26 bzw. liquid glass design gehört
 
Oder lag es daran das ich gleich die Hülle dran gemacht habe?
Auch, aber entscheidend war eher
Aber mal was anderes, das Pro Max wurde beim einrichten und rumspielen doch gut warm, und das Laden wurden unterbrochen weil es zu warm wurde,
Das Gerät ist neu eingerichtet, da laufen zig Prozesse im Hintergrund, dann wird es auch noch genutzt und zu guter Letzt auch noch geladen. Das ist mehr Stress für Akku und Gerät als ein Benchmarktest.
 
  • Like
Reaktionen: Riina und KowalskiXs
Was mir aktuell an meinem 17er unter iOS26 bzw. Safari nicht gefällt, ist das Ruckeln/Zittern beim Scrollen durch Webseiten.

Ist so gar nicht Apple-like.
 
  • Like
Reaktionen: InterceptorV8
Kleine Randnotiz:

Platz 1 + 2 in der Chip Bestenliste
iPhone 17 Pro Max
iPhone 17 Pro

Das haben die letztes Jahr nicht geschafft.
 
Sieht halt aus wie ein 8fach optischer Zoom. Tele ist nur 4fach statt vorher 5fach. 8fach wird herausgerechnet aus dem 4fach.

Bin mit iOS26 auch nicht zufrieden. Alles klobig, schlechter abzulesen. Safari total verhunzt.

Wie kommst du denn darauf? Also das da etwas herausgerechnet wird?

Es wird der innere Bereich vom Sensor genommen. Das ist das 12 Megapixel und echtes 8 fach. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Hab mal eine ganz andere Frage. Fährt hier jemand das Tesla Model Y Juniper 2025 und hat ein 17 PM? Hatte im alten Model Y das Problem, dass mein 16 PM mit Case dort nicht laden wolte, im Juniper ging es dann tadellos. Wäre ärgerlich, wenn das 17 PM durch den Cambuckel nun auch wieder Probleme machen würde.