• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ohne MagSafe Hülle bezweifle ich stark, dass das iPhone an der Halterung im Auto haften bleibt. Spätestens beim nächsten Schlagloch geht es segeln. Wenn du nur auf bayrischen Autobahnen unterwegs bist, mag das ja klappen, aber überall sonst ist eine richtige MagSafe Hülle auf jeden Fall notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Nein, eine nicht-MagSafe-fähige Hülle eignet sich nicht um trotzdem MagSafe-Zubehör sinnvoll zu verwenden. Gerade bei Bewegung.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
Ich habe in unseren Autos zwei verschiedene MagSafe Halterungen im Einsatz. Einmal Belkin und einmal Spigen. Die sind von der Charakteristik schon mal unterschiedlich. Belkin eher soft und smooth aber hält dann auch sehr fest. Spigen ist so eher der knallharte Typ. Hält bombenfest. Aber jeweils mit original Apple MagSafe Hüllen. Wobei die Lederausführung besser hält als das ClearCase. Aber jetzt ohne eine MagSafe Hülle wird es trotzdem schwer mit dem Festhalten. Weil die entsprechenden MagSafe Hüllen doch sehr viel über ihren eigenen Magneten mit übernehmen. Eine iPhone ohne Hülle haftet nämlich auch nicht soo stark als mit.
 

Anhänge

  • IMG_0580.png
    IMG_0580.png
    1,4 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0579.png
    IMG_0579.png
    2,8 MB · Aufrufe: 44

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Es wird drauf geklebt oder? Bin eigentlich kein Fan davon
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ja. Mit 3M Gel - Kleber. Ich habe es von unten her an der Mittelkonsole nach oben.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.258
Diese 3M Klebepads halten eigentlich erstaunlich gut. Lassen sich wirklich rückstandsfrei ablösen, obwohl man fast Gewalt anwenden muss. Mit warmen Wasser abspülen und wieder einsatzbereit.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das hier sind aber Gel- Klebepads. Sie kann man sicher nicht noch mal verwenden. Denke aber auch, dass sie rückstandsfrei abzulösen sein werden.

Sie passen sich sehr gut Strukturen an.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Habe seit Freitag jetzt mal wieder ein normales 14 Pro und mein 13 Pro Max durch Vertragsverlängerung abgegeben. Aufs 15er wollte ich nicht mehr warten, bin da eh nicht scharf drauf.
Ich werde jetzt glaube ich bei der normalen Pro Reihe bleiben, weil ich mal wieder (nach meinem 2. Pro Max) merke, dass das die perfekte Größe für mich ist. Es liegt so gut in der Hand, sogar mit Hülle obwohl ich gar kein Hüllen Fan bin.
Klar, an die kürzere Akkulaufzeit muss ich mich noch gewöhnen, aber die Handlichkeit hat einfach einen höheren Mehrwert für mich.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Habe seit Freitag jetzt mal wieder ein normales 14 Pro und mein 13 Pro Max durch Vertragsverlängerung abgegeben. Aufs 15er wollte ich nicht mehr warten, bin da eh nicht scharf drauf.
Ich werde jetzt glaube ich bei der normalen Pro Reihe bleiben, weil ich mal wieder (nach meinem 2. Pro Max) merke, dass das die perfekte Größe für mich ist. Es liegt so gut in der Hand, sogar mit Hülle obwohl ich gar kein Hüllen Fan bin.
Klar, an die kürzere Akkulaufzeit muss ich mich noch gewöhnen, aber die Handlichkeit hat einfach einen höheren Mehrwert für mich.
Glückwunsch zum 14 Pro und viel Spaß damit.
Ich habe auch schon 2 mal probiert vom Pro Max aufs Pro zu wechseln und jedes Mal kommt mir das Display lang gezogen vor (so wie die Samsung Handys) und es fehlt mir vor allem die Displaybreite.
Klar ist das Pro handlicher und leichter aber ich komme nicht vom Pro Max weg. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC

Nik1963

Cox Orange
Registriert
11.10.18
Beiträge
97
Wie kann ich mit dem Iphon auf meine Time capsule zugreifen. Daten hochladen usw
0f358278c1dadb38197dd841f3286041.jpg
 

Kek4711

Erdapfel
Registriert
27.07.23
Beiträge
1
Hallo,

mal eine Frage. Seid ihr alle zufrieden mit euren 14ern?
Ich habe hier etwas eingelesen und lese sehr viel von: der Akku ist schlecht, das Display wird nicht viel heller als sonst da es immer abdunkelt bei Wärme, Akku Haltbarkeit taucht jetzt immer häufiger auf, kratzanfälligkeit etc.
Ich habe noch ein 11 pro und würde gerne upgraden aber irgendwie liest sich hier nicht so viel Begeisterung raus 😂
Irgendwie scheinen sich sich die Schritte der Weiterentwicklung in Grenzen zu halten .
Aber klar gibt es auch viele guten Sachen wie 120 hz, Satelliten Notruf, crash detection und so weiter.
Wobei die meisten hoffentlich von dem Notruf und der Crash Funktion niemals Gebrauch machen müssen, also sind es Neuerungen die man quasi nicht spürt.

Viele Grüße und einen schönen Abend
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Der Akku ist aus meiner Sicht absolut in Ordnung, kommt aber nicht an die 13er ran, die aber auch extrem gut und ausdauernd waren.
Dann gibt es sehr viele die auch mit dem Akku der 14er Pro zufrieden sind, aber eben auch eine nicht geringe Anzahl von Nutzern, deren Akkuzustand schon bei um die 90% sind.

Wenn Du mit dem 11er noch zufrieden bist und 120 Hz, allways on etc. nicht wichtig sind, brauchst Du nicht zu wechseln.
Wenn Du jetzt wechseln willst, würde ich, bsasierend auf meine Erfahrung, das 14 Pro bedenkenlos empfehlen.

Höchste Helligkeit bei praller Sonneneinstrahlung erzeugt sehr viel Hitze, das ist richtig.
Da ganze Bücher lesen zu wollen oder Mario Run durchspielen zu wollen ist nicht drin. ;)

Aber Nachrichten/SMS lesen schreiben oder die allgemeine Bedienungsfreundlichkeit bei Sonne finde ich gut, sprich das Gerät wird deutlich heller und erleichtert gerader in der Sonne die Nutzung, aber es dunkelt nach ein paar Minuten ab, weil es eben sehr hell wird und somit warm, Dauernutzung also nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich bin auch absolut zufrieden mit dem 14 Pro. Zum Release gekauft, Akkukapazität noch bei 100%. Da ich nebenbei auch noch ein iPad nutze, komme ich mit dem 14 Pro Akku rund drei Tage aus.
Kratzer habe ich keine, weder am Rahmen, noch am Display. Ich passe aber schon auf, wo ich es hinlege (also nicht unbedingt auf die Gartenbank, wo jemand Sand drauf gekippt hat 😉).

Ich weiß nicht, wie wichtig dir die Kamera ist, aber die ist seit dem 11 Pro schon nochmal besser geworden.

Wenn du den Formfaktor des 11 Pro lieber magst, könntest du auch auf das 15 Pro warten. Das soll ja angeblich auch wieder leicht abgerundete Ecken bekommen und damit besser in der Hand liegen.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Bei mir ist doch tatsächlich gestern die Akkukapazität auf 99% gesprungen. Und das seit Dezember. Frechheit :)
 
  • Haha
Reaktionen: mainzer999