• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Was ist das bitte für ein irreführender Banner. Habe voller Vorfreude draufgeklickt, weil ich dachte ich hab eine neue Ultra Version verpasst 😂

1687867074983.png


1687867129900.png
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist doch nicht neu.. Und "verpasst". Ein Release von einem neuen iPhone bekommt sogar Oma Kaschulke mit 😉

Es ist eben nicht das Non-Plus-Ultra, sondern das Pro Plus Ultra.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Nicht zu empfehlen. Der Akku ist zu schnell leer.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Auf jeden Fall wäre das Ganze für mich ein Grund, ein iPhone nicht als Navi-Anzeige für's Fahrrad oder Motorrad zu verwenden. Denn im Gegensatz zum iPhone nutzen Fahrradcomputer häufig transreflektive Bildschirme, die zwar keine so brillanten Farben und hohen Kontraste anzeigen können, die aber bei Sonneneinstrahlung komplett ohne Hintergrundbeleuchtung auskommen und somit sogar deutlich weniger Strom verbrauchen. Und auch die Wärmeentwicklung ist da ein deutlich geringeres Problem.

Dies nur am Rande.
Ist aber auch eine Frage des Geldes, wenn man nicht dauernd Fahrrad fährt sondern nur mal Ausflüge, zur Arbeit ab und an etc. fährt dafür extra noch mal mehrere hundert Euro auszugeben wäre mir dann viel zu teuer so cool ich die Fahrradcomputer auch finde.
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Ich hatte ein wundervolles iPhone 13 mini und meinte, es gegen ein 14 pro tauschen zu müssen. Ich wollte gerne den Zoom haben und die Makro Fotografie und dachte, da ich es für mein Business verwende, auch besser darauf arbeiten zu können.

Das Ende vom Lied:
Heute habe ich ein neues iPhone 13 mini gekauft.
Das Pro steht zum Verkauf.
Mir ist es einfach zu schwer und unhandlich.
Wenn ich telefoniere, nervt mich das Gewicht.

Kaum hatte ich wieder das Mini in der Hand, war alles bestens.

Sollte also jemand einen Wechsel in der Kombi erwägen- das war meine Erfahrung hierzu.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
ich weiß nicht, wie es euch ergeht aber ich will endlich mal ein cosmos wechsel. ich wechsele schon jedes jahr von den neuesten samsung flagschiffen zu de neuen iphones. jetzt wo das Google Fold rausgekommen ist, will ich es mal bis Dezember nutzen. diese ios einöde macht bei mir schon depris!

vorteil beim google fold. 2 formate in einem gerät. ist wasserdicht.

die hardware ist komplett wie bei apple maßgeschneidert auf google android.

1800€ sind mir zu heavy für ein experiment. in 1-2 monaten kostet es max 1200€ und dann kaufe ich es
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich hatte ein wundervolles iPhone 13 mini und meinte, es gegen ein 14 pro tauschen zu müssen. Ich wollte gerne den Zoom haben und die Makro Fotografie und dachte, da ich es für mein Business verwende, auch besser darauf arbeiten zu können.

Das Ende vom Lied:
Heute habe ich ein neues iPhone 13 mini gekauft.
Das Pro steht zum Verkauf.
Mir ist es einfach zu schwer und unhandlich.
Wenn ich telefoniere, nervt mich das Gewicht.

Kaum hatte ich wieder das Mini in der Hand, war alles bestens.

Sollte also jemand einen Wechsel in der Kombi erwägen- das war meine Erfahrung hierzu.
Amen genau so vermisse ich das 12 mini, aber leider leider, ist der Akku vom 14 Pro für meine zwecke doch einfach besser, aber zum telefonieren hab ich mir jetzt die AirPods geholt :D zusammen mit der watch brauch ich den Klumpen nicht mehr so oft aus der Tasche oder Rucksack holen :D grad jetzt im sommer mit dünnen hosen zieht das schon ordentlich nen Knick in die Optik wenn man es in der hose hat
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
764
ich weiß nicht, wie es euch ergeht aber ich will endlich mal ein cosmos wechsel. ich wechsele schon jedes jahr von den neuesten samsung flagschiffen zu de neuen iphones. jetzt wo das Google Fold rausgekommen ist, will ich es mal bis Dezember nutzen. diese ios einöde macht bei mir schon depris!

vorteil beim google fold. 2 formate in einem gerät. ist wasserdicht.

die hardware ist komplett wie bei apple maßgeschneidert auf google android.

1800€ sind mir zu heavy für ein experiment. in 1-2 monaten kostet es max 1200€ und dann kaufe ich es

Als jemand, der auch regelmäßig zwischen Android (Pixel-Phones) und iOS hin- und herwechselt, kann ich dir sagen: Nein, das System ist nicht voll und ganz auf die Hardware abgestimmt. Jedenfalls nicht in dem Umfang, wie es bei Apple ist.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Lass mich raten. Du bist noch deutlich unter 30, oder? :innocent:

Als Ü50 denke ich genau anders herum und bin froh, dass Apple iOS weitestgehend vom Look & Feel so belässt, wie es ist.

Ich bin nur knapp unter 50 (<–hab ich das echt geschrieben? 🙈), aber mir würden ein paar Veränderungen bei Apple schon auch gefallen. 😁

Also tatsächlich bin ich natürlich 28!

Amen genau so vermisse ich das 12 mini, aber leider leider, ist der Akku vom 14 Pro für meine zwecke doch einfach besser, aber zum telefonieren hab ich mir jetzt die AirPods geholt :D zusammen mit der watch brauch ich den Klumpen nicht mehr so oft aus der Tasche oder Rucksack holen :D grad jetzt im sommer mit dünnen hosen zieht das schon ordentlich nen Knick in die Optik wenn man es in der hose hat
das 13 Mini ist nicht so viel schlechter als das 14 Pro in der Laufzeit. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Ich bin nur knapp unter 50 (<–hab ich das echt geschrieben? 🙈), aber mir würden ein paar Veränderungen bei Apple schon auch gefallen. 😁

Also tatsächlich bin ich natürlich 28!


das 13 Mini ist nicht so viel schlechter als das 14 Pro in der Laufzeit. 😁
irgendwie hat mir nach dem 12 mini doch das vertrauen in die akku größe bei den kleinen modellen gefehlt -.-
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Hab gerade bei einem Angebot zugeschlagen und ein neues 14 Pro erhalten. Perfekt für den Urlaub mit neuer Kamera.

Frage zum MagSafe, ist dies nur für das Laden? Habe dazu eine Spigen Ultra Hybrid Hülle gekauft. Will aber im Auto die Halterung nutzen und die nutzt MagSafe. Geht dass dann wenn die Hülle offiziell kein MagSafe Ring hat?
Will nicht aufladen!

Oder verstehe ich da was falsch?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Kommt drauf an, wie dick die Hülle ist. Kann schon sein, dass der Magnet dann weniger stark hält. Probieren hilft schnell weiter.

Eigentlich ist Magsafe zum Laden da - aber es gibt auch genügend Zubehör, das nicht zum Laden dient (z.B. Wallet für Karten) und einfach nur magnetisch hält.
 
  • Like
Reaktionen: rhs0175

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Kommt drauf an, wie dick die Hülle ist.
Also laut Spigen 0,43inches. Ich habe für mein 11 Pro optisch eine gleiche oder ähnlich. Und ist ja hinten nur das durchsichtige Plaste. Das kann ja nicht viel abhalten. Sollte es nur ein Magnet sein.
Beim Laden kanns natürlich schon beeinträchtigen.