• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Ist hier jemand mit dem 14 Plus unterwegs? Da mich der Akku meines XR so langsam im Stich lässt und Schwiegermutter auch ein neues Handy braucht, überlege ich mein XR abzugeben (natürlich mit neuem Akku) und mir ein 14 Plus zu gönnen. Hauptargument für mich dabei die Akkulaufzeit und der Preis im Verhältnis zu den anderen Modellen. Auf das normale 14 habe ich keine Lust, höchstens das Pro, wobei mir hier das Pro Max schon wieder zu teuer wäre.

Meinungen zum 14 Plus? Kamera stammt ja vom 13 Pro und Akkulaufzeit ist auch relativ gut
Deutschland/Europa oder außerhalb?


Da ich in Deutschland arbeite, aber auf Zypern lebe, ist es zwar kein Urlaub, aber ich mache es wie folgt:

Bleibt am Strand und im Pool und im Meer am Arm und wird, wie ich auch, nach der Zeit am Strand unter der Dusche gereinigt.;)


Bleibt in der Regel staub- und sandgeschützt in der Tasche. Ins Wasser nehme ich es nicht mit und eine Hülle nutze ich auch nicht, damit sich kein Sand zwischen Hülle und Gerät setzen und schmirgeln kann. Hinterher mit Mikrofaser sauber machen.


Meine iPads haben den Strand noch nie gesehen. Brauche ich einfach nicht.

Schönen Urlaub wünsche ich. 🏖️⛱️
Genau so, man sollte jede Uhr nach dem Baden mit Süßwasser spülen. 😉

Ich habe nun ein ganz anderes Problem. Habe vorm Urlaub den Imap Abruf wieder auf den Web.de Account umgestellt, war vorher geroutet über Gmai. D.h. nutze Mail als Mailclient auf dem iPhone. Nun habe ich im Menu Batterie 49% Hintergrundaktivität in Mail und der Akku saugt sich gefühlt doppelt so schnell leer.
iOS Problem (16.5) oder eher Web.de, oder Hotel WLAN? Danke aus Griechenland, Markus
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Kalispera @markus n.
Genau so, man sollte jede Uhr nach dem Baden mit Süßwasser spülen. 😉
Das stimmt, aber er fragte ja nach der Ultra. ;)

iOS Problem (16.5) oder eher Web.de, oder Hotel WLAN? Danke aus Griechenland, Markus
Schwer zu sagen. Der Abgleich sollte ja vorbei sein.

Ich würde als Sofortmaßnahme die Web.de App herunterladen und nutzen und den Account bei Mail löschen.
Vielleicht reicht das fürs Erste und den Rest kann man dann zuhause gründlich machen.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Kalispera @markus n.

Das stimmt, aber er fragte ja nach der Ultra. ;)


Schwer zu sagen. Der Abgleich sollte ja vorbei sein.

Ich würde als Sofortmaßnahme die Web.de App herunterladen und nutzen und den Account bei Mail löschen.
Vielleicht reicht das fürs Erste und den Rest kann man dann zuhause gründlich machen.

Ja Su, danke. Ich schraube mal an den Pusheinstellungen und checke das. Viele Grüße
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wird das iPhone 14 Pro auch so schnell so heiß in der Sonne und dunkelt sofort ab wie das 13 Pro?

Das kann ich gerade mal 10 Min. verwenden.
Mein XS, mein 8er, mein 6+ hatten hier ein besseres Verhalten.

Danke.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Ja, wird es. Der Bildschirm 10 Minuten auf voller Leistung erzeugt schon viel Wärme.

Das 14 Pro erreicht im Freien bis zu 2000 Nits bei HDR 1600 und sonst 1000.

Dein altes 6 plus kam auf 500.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ja, wird es. Der Bildschirm 10 Minuten auf voller Leistung erzeugt schon viel Wärme.

Das 14 Pro erreicht im Freien bis zu 2000 Nits bei HDR 1600 und sonst 1000.

Dein altes 6 plus kam auf 500.

Und wieviel Nits haben wir, wenn sich der Bildschirm verdunkelt?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich denke, es geht auf 1000 runter. Das ist aber nicht dokumentiert, soweit ich das gesehen habe
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Waren gestern am Donaustrand - mein 14 Pro war auch sehr schnell sehr warm/heiß. Helligkeit ging auf Maximum hoch. Hatte das plus der Kombination mit dem dunklen Rahmen/Material geschoben.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Waren gestern am Donaustrand - mein 14 Pro war auch sehr schnell sehr warm/heiß. Helligkeit ging auf Maximum hoch. Hatte das plus der Kombination mit dem dunklen Rahmen/Material geschoben.
Also fällt beim 14 Pro die Helligkeit nicht runter. Mein 13 Pro regelt nach oben und nach ganz wenigen Minuten fällt die Helligkeit peu à peu herunter.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Doch. Es regelt auch runter. Stand doch hier schon. Das ist einfach technisch bedingt.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
1686501210854.png

Wie bekommt man die rechte Ansicht der Music App? Immer wenn ich auf die kleine Version drücke, öffnet die Music App
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ja, wird es. Der Bildschirm 10 Minuten auf voller Leistung erzeugt schon viel Wärme.

Das 14 Pro erreicht im Freien bis zu 2000 Nits bei HDR 1600 und sonst 1000.

Dein altes 6 plus kam auf 500.

Genau das kann ich irgendwie null bestätigen und das kotzt mich ehrlich gesagt auch an...

Mein 14 Pro Max wirkt bei starker Sonneneinstrahlung weiterhin viel zu dunkel bei voller Helligkeit, gefühlt null Verbesserung ggü bspw meinem X vorher...

Einzig bei HDR-Videos wird es gefühlt heller.
Hab daher folgende Vermutung bei mir...
Bei den Vids geht es wie angegeben auf 1600 Nits, bei normaler Nutzung nur auf 1000 Nits und die versprochenen 2000 Nits aus welchen Gründen auch immer nicht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Afaik hat das 14 Pro eine Helligkeit von 1000 Nits (regelbar). Es kann automatisch auf 1600 Nits hoch regeln, und teile des Display könne im HDR auf 2000 Nits hoch gehen, aber nicht das gesamte Display.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Habe mal gelesen, dass die automatische Helligkeit auch eingeschaltet sein muss für die maximale Helligkeit.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Afaik hat das 14 Pro eine Helligkeit von 1000 Nits (regelbar). Es kann automatisch auf 1600 Nits hoch regeln, und teile des Display könne im HDR auf 2000 Nits hoch gehen, aber nicht das gesamte Display.
As far as Apple knows:

Helligkeit : 1000 Nits
HDR : 1600 Nits
im Freien : 2000 Nits

 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Auf jeden Fall wäre das Ganze für mich ein Grund, ein iPhone nicht als Navi-Anzeige für's Fahrrad oder Motorrad zu verwenden. Denn im Gegensatz zum iPhone nutzen Fahrradcomputer häufig transreflektive Bildschirme, die zwar keine so brillanten Farben und hohen Kontraste anzeigen können, die aber bei Sonneneinstrahlung komplett ohne Hintergrundbeleuchtung auskommen und somit sogar deutlich weniger Strom verbrauchen. Und auch die Wärmeentwicklung ist da ein deutlich geringeres Problem.

Dies nur am Rande.