• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
ich habe auf 4:3 umgestellt ;) da ich bisher nur wenige RAW in 16:9 erstellt habe ist das nicht weiter schlimm. 16:9 ist beim iPhone nur ja auch nur ein Ausschnitt aus dem 4:3 Format.
Eine Lösung habe ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rambus

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das wäre als eigenes Thema sicher wertvoll, sodass Andere das schnell finden können.
Tja, da sagst du was 👍👍👍
Hier wird alles in einem einzigen Thread verwurstet. Die wenigsten hier kommen aber auch mal von alleine auf die Idee, für ihr Thema einen eigenen Thread zu starten. Aber wozu auch, wenn es einen Thread "... und sonstiger Austausch" gibt. Da kann man ja alles reinschreiben.
Alleine das, was hier in den letzten 24 Stunden gepostet wurde, wäre in 3 eigenen Threads wesentlich besser aufgehoben: die Kamera mit ihrer RAW-Funktion, das Thema Apple Care+ und das dritte Thema wäre die Live-Funktion.
Ein Moderator könnte hier durchaus mal eigene Threads für diese Themenbereiche anlegen und alle diese Beiträge dorthin verschieben ;) Aber das hatte ich schon öfters mal erwähnt und es scheint niemanden zu interessieren.
Freut mich zumindest zu lesen, dass ich nicht der Einzige hier bin, der das auch so sieht 👍
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Tja, da sagst du was 👍👍👍
Hier wird alles in einem einzigen Thread verwurstet. Die wenigsten hier kommen aber auch mal von alleine auf die Idee, für ihr Thema einen eigenen Thread zu starten. Aber wozu auch, wenn es einen Thread "... und sonstiger Austausch" gibt. Da kann man ja alles reinschreiben.
Alleine das, was hier in den letzten 24 Stunden gepostet wurde, wäre in 3 eigenen Threads wesentlich besser aufgehoben: die Kamera mit ihrer RAW-Funktion, das Thema Apple Care+ und das dritte Thema wäre die Live-Funktion.
Ein Moderator könnte hier durchaus mal eigene Threads für diese Themenbereiche anlegen und alle diese Beiträge dorthin verschieben ;) Aber das hatte ich schon öfters mal erwähnt und es scheint niemanden zu interessieren.
Freut mich zumindest zu lesen, dass ich nicht der Einzige hier bin, der das auch so sieht 👍
Ich glaube, das liegt auch daran, dass bei vielen neu eröffneten Threads zu einem Thema gleich wieder einer kommt und kommentiert „dazu gibt es doch schon einen Thread - das Forum wird sonst zu unübersichtlich“.
Man hat hier oft den Eindruck, sowieso nichts richtig machen zu können.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich grüße euch.
Wer hat das iPhone 14 Pro?
Ist dieses ungeeigneter als das 13 Pro nur in Bezug auf Videokonsum?

Ich habe mir das 13 Pro bestellt, kommt heute an. Preis war saftig aber immerhin 200€ günstiger als das 14 Pro.
Das 14 Pro konnte ich nur kurz im Laden zum Video schauen nutzen und da gefiel es mir nicht.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Ich grüße euch.
Wer hat das iPhone 14 Pro?
Ist dieses ungeeigneter als das 13 Pro nur in Bezug auf Videokonsum?

Ich habe mir das 13 Pro bestellt, kommt heute an. Preis war saftig aber immerhin 200€ günstiger als das 14 Pro.
Das 14 Pro konnte ich nur kurz im Laden zum Video schauen nutzen und da gefiel es mir nicht.
Wie sollte man Video Konsum verstehen?

Lg
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich grüße euch.
Wer hat das iPhone 14 Pro?
Ist dieses ungeeigneter als das 13 Pro nur in Bezug auf Videokonsum?

Ich habe mir das 13 Pro bestellt, kommt heute an. Preis war saftig aber immerhin 200€ günstiger als das 14 Pro.
Das 14 Pro konnte ich nur kurz im Laden zum Video schauen nutzen und da gefiel es mir nicht.
Wenn ich mir die bisherigen Reviews so anschaue würde ich sagen ja.

Die höhere Helligkeit kommt da vermutlich nur in Ausnahmefällen zum Tragen, und diese war schon beim 13 Pro sehr gut.

Die Dynamic Island schneidet jetzt halt konsequent in jedes 21:9 Video rein, beim 13 Pro befindet sich die Notch außerhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma und floriano

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Im Grunde ist das 14 Pro vollkommen unbrauchbar zum Videokonsum im Vergleich zum 13 Pro. Geht gar nicht klar, was da die zig Apple-Inginieure in ihrem 1300€ Flaggschiff verbaut haben 😜
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das hier ist mal wieder ein sehr sehr interessantes Video, und zeigt, wie weit die Kamera von diesem kleinen Sensor mittlerweile ist!
Ich finde es sehr erstaunlich!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.