• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

ist es normal, dass bei den Pro Modell die Kamera in Makromodus auf eine Linse wechselt. Man sieht das sogar so ein kurzes ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ein ruckler. Bei meinen 12 pro war das nicht, da hat der Makromodus schön und geschmeidig das Bild fixiert und hier wechselt die Kamera irgendwie….
 
  • Like
Reaktionen: Reeneman

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Hallo zusammen,

ist es normal, dass bei den Pro Modell die Kamera in Makromodus auf eine Linse wechselt. Man sieht das sogar so ein kurzes ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ein ruckler. Bei meinen 12 pro war das nicht, da hat der Makromodus schön und geschmeidig das Bild fixiert und hier wechselt die Kamera irgendwie….

12 Pro hat doch gar keinen Makro Modus?!
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Oder Du stellst Makro Modus auf manuell, dann kannst Du selbst entscheiden.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Oder Du stellst Makro Modus auf manuell, dann kannst Du selbst entscheiden.
Mach mal bitte einen folgenden Test. Kamera an und z.B auf eine Stelle die Kamera etwas dicht stellen ohne zoom und dann schnell in den Weitwinkel gehen dann zerrt die Kamera so für 1 Sekunde, dass meine ich. Dieses Umschalten von Makro auf Weitwinkel, ist sowas normal?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Ja, das ist normal, weil die Linse wechselt. Du kannst aber im manuellen Modus so nah ran, wie Du willst.
Der Linsenwechsel passiert dann erst, wenn Du den Makro Modus durch Antippen der Pflanze aktivierst.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich muss sagen, ein Timer am iPhone im AOD ist wirklich praktisch. Man sieht die Zeit direkt auf den ersten Blick, auch wenn das iPhone nur auf dem Tisch liegt. Kein Antippen mehr nötig. Find ich echt praktisch.
 

Deco82

Golden Delicious
Registriert
18.11.17
Beiträge
6
Guten Abend zusammen, mein iPhone 14 Pro mit 16.0.2 hat immer noch das Problem beim öffnen der Kamera in der App Instagram macht es ein knacksen und ob ein Bild ausgelöst wurde.
Ist das bei euch auch so ?
Danke
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Guten Abend zusammen, mein iPhone 14 Pro mit 16.0.2 hat immer noch das Problem beim öffnen der Kamera in der App Instagram macht es ein knacksen und ob ein Bild ausgelöst wurde.
Ist das bei euch auch so ?
Danke

Genauso, auch bei Kleinanzeige, unmittelbar nach öffnen der Kamera
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Sag mal warum benutzt ihr immer App eigene Kamera wie Instagram , WhatsApp, Ebay Kleinanzeigen etc? Ist es nicht besser Apple eigene Kamera Fotos schießen dann direkt an App teilen?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Sag mal warum benutzt ihr immer App eigene Kamera wie Instagram , WhatsApp, Ebay Kleinanzeigen etc? Ist es nicht besser Apple eigene Kamera Fotos schießen dann direkt an App teilen?
Ja, ist deutlich besser. Merk ich zumindest bei Whatsapp - nehm ich Fotos mit Whatsapp auf sehen die beschissen aus.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter