• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok…
Finde es nur komisch, hab etwas im Netz recherchiert…man soll das iPhone einmal komplett leer laufen lassen, und dann ohne Unterbrechung auf 100% aufladen.
Ich hatte das iPhone vorhin, bei 5% nochmal aus- und wieder angeschaltet, ZACK, Anzeige runter auf 1%, nun versuche ich seit 20 Minuten das iPhone komplett leer zu bekommen, schaue Videos, und surfe im Netz, und das bei maximaler Helligkeit, es bleibt weiterhin bei 1% und geht einfach nicht aus!
Ich hoffe es ist gleich soweit, denn eigentlich möchte ich nun mal schlafen… ;)

Dieses Phänomen hatte ich bislang nur, wenn der Akku verschlissen war. Was bei einem Neugerät nicht sein sollte.
Einfach mal paar Tage warten bis alles geladen und synchronisiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
So, UPS war eben da und hat meine Bestellung geliefert.
Ich hatte mich kurzfristig für das 14Pro in 257gb und Gold entschieden und bin sehr erfreut, dass es ne gute Entscheidung war.
Das Gold ist recht dezent und weit weniger *bling bling* als Ich dachte.

289B85F0-D358-42F8-A97F-1BFD10EA6149.jpeg
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Kurzes Update nach 4 Tagen Nutzung meines 14 Pro: top! Läuft gefühlt nochmal flüssiger als das 13 Pro, Akkulaufzeit auch super, nur mit dem AOD stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Nachts hätte ich das gerne -sofort-aus, das geht aber nur, wenn ich manuell den Fokus Schlafen einschalte. Da ich immer unterschiedlich aufstehe, kann ich den nicht automatisieren, was sehr schade ist.
Ach ja: Ledercase passt -wie bei mir bisher immer- perfekt und sitzt bombenfest.
Nach gewisser Zeit der Inaktivität soll sich das AoD ja komplett ausschalten. Ich weiß aber nicht genau wie lang dieser Zeitraum ist.
Ist eine besondere Situation wenn du zu so unterschiedlichen Zeiten aufstehst.
Den Schlaf Fokus manuell zu aktivieren geht ja aber recht fix und spielt sich dann doch auch ein nach wenigen Tagen.

So, UPS war eben da und hat meine Bestellung geliefert.
Ich hatte mich kurzfristig für das 14Pro in 257gb und Gold entschieden und bin sehr erfreut, dass es ne gute Entscheidung war.
Das Gold ist recht dezent und weit weniger *bling bling* als Ich dachte.

Anhang anzeigen 187273
Finde auch das die Gold Varianten echt hübsch sind seit einigen Generationen. Anfangs sah diese Farbe (auch bei Samsung und anderen) nach billig bling bling aus, aber mittlerweile sieht das sehr stilvoll aus.
Finde dieses Jahr alle Farben sehr souverän (Silber/weiß auch immer classy) - auch when mich keine Farbe komplett vom hocker haut.
Sierra Blue mochte ich sehr gerne und hatte mir das 13 Pro eben auch in dieser Farbe gekauft letztes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
100
... nur mit dem AOD stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Nachts hätte ich das gerne -sofort-aus, das geht aber nur, wenn ich manuell den Fokus Schlafen einschalte. ...

Geht mir genauso, ich finde das AOD sehr schön gelöst und würde es auch gerne nutzen. Aber das Schlafzimmer ist mir zu sehr beleuchtet damit.
Wie gehe ich denn da vor wenn ich den Fokus Schlafen benutzen möchte, ich habe die ganzen Foki noch nie benutzt.... Einfach nur aktivieren? Muss man da irgendwas einstellen, Anruf- oder Mitteilungsfilter o.ä. möchte ich nicht! Soll alles durchkommen...
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Der schlafen Fokus schaltet alle Benachrichtigungen stumm.
Ist ja auch, um nicht gestört zu werden.
Aber eben auch direkt das AOD aus.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
So, UPS war eben da und hat meine Bestellung geliefert.
Ich hatte mich kurzfristig für das 14Pro in 257gb und Gold entschieden und bin sehr erfreut, dass es ne gute Entscheidung war.
Das Gold ist recht dezent und weit weniger *bling bling* als Ich dachte.

Anhang anzeigen 187273
Sieht auch sehr schön aus. Ein bisschen so wie das Starlight von den neuen M2 Airs.
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Zumal ein ProRAW mit 48 MP gut und gerne mal 80 MB an Speicher belegt.
Deswegen ja.

Habe leider auch etwas Probleme mit dem mobilen Empfang.
Ich bin heute morgen und heute Mittag ca. 45 Minuten mit dem Auto unterwegs gewesen. Hin und zurück exakt die gleiche Strecke.
Auf dem Hinweg war alles gut, auf dem Rückweg hatte ich offenbar fast 15 Minuten keinen Empfang. Nicht nachvollziehbar.

Auch zieht der mobile Empfang ordentlich am Akku.
 

Anhänge

  • 1BBC4F21-63E4-490D-9C63-484C8505B4DC.jpeg
    1BBC4F21-63E4-490D-9C63-484C8505B4DC.jpeg
    472,5 KB · Aufrufe: 97

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Geht mir genauso, ich finde das AOD sehr schön gelöst und würde es auch gerne nutzen. Aber das Schlafzimmer ist mir zu sehr beleuchtet damit.
Wie gehe ich denn da vor wenn ich den Fokus Schlafen benutzen möchte, ich habe die ganzen Foki noch nie benutzt.... Einfach nur aktivieren? Muss man da irgendwas einstellen, Anruf- oder Mitteilungsfilter o.ä. möchte ich nicht! Soll alles durchkommen...
Danke!
Du kannst es so einstellen, dass alle Benachrichtigungen durchkommen und nichts gefiltert wird.
Nutze ich schon länger da man so eine bessere Auswahl an Weckern hat und die Zeit im Bett in Health getrackt wird.
 
  • Like
Reaktionen: holgerka75

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Habt ihr in de Kamera-Einstellung ProRAW immer an aber halt mit 12 MP und bei Spezial mit 48 MP?
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was meinst Du damit?
Du kannst die Einstellung an machen, und dann explizit in der Foto App RAW auswählen. Erst dann wird in ProRAW 48MP aufgenommen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Habt ihr in de Kamera-Einstellung ProRAW immer an aber halt mit 12 MP und bei Spezial mit 48 MP?

Was genau meinst du?

Ich hab in der Kamera-App oben eben den Schalter um mit einem Tap auf ProRaw umzuschalten bei Bedarf.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
RAW ist in den Kameraeinstellungen mit 12MP und 48MP einstellbar
 

Anhänge

  • EC53C24A-5DA4-418F-AE90-4C60444D133F.png
    EC53C24A-5DA4-418F-AE90-4C60444D133F.png
    203,7 KB · Aufrufe: 95

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Noch kein Versand von meinem IPhone 14 Pro. Schön langsam sehe ich rot äh Deep Purple 😹

Wenn es da ist, mache ich allererstes einen Luftsprung 😸

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
IMG_2372.JPG

Mir ist eben beim rumspielen in den Einstellungen aufgefallen, dass er mich im Videomodus den ProRes Modus nicht aktivieren lässt, obwohl es eigentlich unterstützt wird (256GB).
Kennt das jemand?

Edit: hab’s gefunden - ProRes geht ja nur bis 30fps und nicht bis 60fps… vergesst den Beitrag
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Etwas schwach finde ich die Frequenz in der die Widgets auf dem Sperrbildschirm aktualisiert werden.
Ich verstehe natürlich, dass dies den Stromverbrauch erhöht aber während des Ladens könnte man die Frequenz schon erhöhen.
Der Akkustand als Widget ist zB während des recht ungenau
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Deswegen ja.

Habe leider auch etwas Probleme mit dem mobilen Empfang.
Ich bin heute morgen und heute Mittag ca. 45 Minuten mit dem Auto unterwegs gewesen. Hin und zurück exakt die gleiche Strecke.
Auf dem Hinweg war alles gut, auf dem Rückweg hatte ich offenbar fast 15 Minuten keinen Empfang. Nicht nachvollziehbar.

Auch zieht der mobile Empfang ordentlich am Akku.

Ja, das dürfte, mMn, aber nicht am iPhone 14 liegen, sondern an iOS 16. seit dem Update habe ich am Arbeitsplatz deutlich schlechteren Mobilfunkempfang. Vorher 4G, manchmal 5G. Jetzt, seit dem Update, manchmal nur 1 oder 2 Balken (iPhone 13, Mobilfunk Vodafone).
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Thaddäus