• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ich wollte eben die,Frage stellen, ob diejenigen, die nun ein 14er haben, vollends begeistert sind oder sagen „ok, der Wechsel vom 12 oder 13 hätte nicht unbedingt sein müssen“. Nun bist du mir schon etwas zuvor gekommen ;).
Vielleicht ist es auch noch zu früh für diese Frage. 🤷‍♂️

Nö, die Frage ist nicht zu früh. Außer der andern Notch und dem Always On erkenne ich keinen wirklichen Unterschied, wenn ich das iPhone nutze 🤷‍♂️
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Klingt so als hätte dich das Max immer gestört. Warum hast du innerhalb des letztens Jahres aufs 13 Pro gewechselt, wenn man fragen darf? 🙂


Lass uns doch deine Entscheidung wissen. Mich würde sie auf jeden Fall interessieren.


Ich wollte eben die,Frage stellen, ob diejenigen, die nun ein 14er haben, vollends begeistert sind oder sagen „ok, der Wechsel vom 12 oder 13 hätte nicht unbedingt sein müssen“. Nun bist du mir schon etwas zuvor gekommen ;).
Vielleicht ist es auch noch zu früh für diese Frage. 🤷‍♂️
Ich bin schon begeistert, mir gefällt auch iOS 16 sehr gut, aber das läuft auf dem 13 Pro ebenfalls exzellent.
Eigentlich ist es total bescheuert, vom 13 Pro auf‘s 14 Pro umzusteigen.
Ich persönlich war aber auch etwas vom Sierrababyblues genervt.
Deswegen bin ich besonders über das Space Black sehr glücklich. 😂
Und ja, die Pille gefällt mir schon besser, als die Notch, selbst wenn sie nicht dynamic wäre. Die dynamic Island ist für ein designverliebtes Auge aber eine nette Spielerei.
Zuguterletzt empfinde ich (mit ausgeschaltetem AOD) den Akku als besser ggü. dem 13 Pro.
Hauptgrund ist für mich aber die Kamera, weil ich zunehmend Spaß am Fotografieren mit dem iPhone finde. Da ist das 14 Pro eben doch noch einen Tacken besser.
Ich nutze es momentan auch noch ohne Hülle, weil es einfach so chic ist. Den schwarzen Rahmen empfinde ich als griffiger ggü. dem sierrablauen, klebriger irgendwie. 😁
 

StefanL1982

Tokyo Rose
Registriert
01.08.18
Beiträge
71
Also die 48 MP ProRAW Fotos gefallen mir richtig gut. Gerade Menschen kann man damit sehr detailreich fotografieren. Nur die kleine Speicherauszeit zwischen den einzelnen Fotos nervt etwas. Aber die Qualität kann sich sehen lassen. Hätte ich nach den ersten Reviews nicht gedacht. So hat das 14 Pro Max für mich einen starken Mehrwert.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich nutze es momentan auch noch ohne Hülle, weil es einfach so chic ist. Den schwarzen Rahmen empfinde ich als griffiger ggü. dem sierrablauen, klebriger irgendwie. 😁
ohne Hülle = mutig,
chic = das stimmt,
klebriger = Uhuuuuuuu 🤣

Viel Spass mit Deinem Iphone 😂

Gruß Tom
 

SVAffalter90

Macoun
Registriert
04.11.17
Beiträge
118
Hab mein iPhone gestern aus dem Store abgeholt.
Soweit alles schick und gut. Aber hab dann unterhalb der Antenne ein kleinen Punkt gesehen an dem „Farbe“ fehlt. Ob Apple aus dem Grund das iPhone zurück nimmt und ich ein neues bekomme ?
Bin so ein Mensch der dann immer wieder auf diese Stelle schaut sobald er auf sein iPhone schaut
 

Anhänge

  • D9272CC1-45B9-4A55-B2D2-D667471A6139.jpeg
    D9272CC1-45B9-4A55-B2D2-D667471A6139.jpeg
    361,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Thema Akku am 14 Pro:

Beim Surfen in Safari bei Helligkeit fast komplett unten: 3% Akku in 4 Minuten?
D.h mit vollem Akku gut 2 Stunden?

Schon eher nicht so dolle…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Klingt so als hätte dich das Max immer gestört. Warum hast du innerhalb des letztens Jahres aufs 13 Pro gewechselt, wenn man fragen darf? 🙂

Ich hatte das 12, dann das 13 Pro Max, und in der Zeit, wo ich das 13 Pro Max hatte (ein Jahr), gemerkt, dass es in vielen Belangen zu groß ist, dafür, dass das Display nur mehr Fläche, aber nicht mehr Inhalt bietet.

Das 6.1" ist einfach genau perfekt, und es fühlt sich so wunderbar leicht und handlich an.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Thema Akku am 14 Pro:

Beim Surfen in Safari bei Helligkeit fast komplett unten: 3% Akku in 4 Minuten?
D.h mit vollem Akku gut 2 Stunden?

Schon eher nicht so dolle…

Gib dem Ding doch erstmal ein paar Tage, um sich auf der Welt ein wenig zurecht zu finden.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Mein Fazit nach 2 Tagen Nutzung:

Wem 120Hz egal sind, und die Kamera nicht das Wichtigste, kann getrost zum iPhone 12 Pro greifen.
Display, Kamera, Performance u.s.w. sind schon beim iPhone 12 Pro herausragend.

Wer ein bisschen mehr will, greift zum iPhone 13 oder 14 Pro!😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Nachts stört mich das Always On Display schon sehr, kann man es irgendwie einstellen das es sich zeitweise automatisch ausschaltet?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Probates Mittel wäre zB

Ein Focus
Auf den Bildschirm legen (schaltet sich aus)

Das iPhone ‚sollte‘ auch Deine Aktivitäten nach und nach lernen und zB, wenn Du den Wecker stellst, zu bestimmter Zeit abschalten, wenn Du immer inaktiv wirst.

Hier das Supportdokument:

 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Soweit alles schick und gut. Aber hab dann unterhalb der Antenne ein kleinen Punkt gesehen an dem „Farbe“ fehlt. Ob Apple aus dem Grund das iPhone zurück nimmt und ich ein neues bekomme ?
Natürlich. Da würde ich drauf beharren. Du hast ja sonst auch 14 Tage Rückgaberecht wenn die es dir nicht austauschen wollen. Problem wird eher sein jetzt zeitnah ein neues zu bekommen.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich hatte das 12, dann das 13 Pro Max, und in der Zeit, wo ich das 13 Pro Max hatte (ein Jahr), gemerkt, dass es in vielen Belangen zu groß ist, dafür, dass das Display nur mehr Fläche, aber nicht mehr Inhalt bietet.

Das 6.1" ist einfach genau perfekt, und es fühlt sich so wunderbar leicht und handlich an.
Danke für deine Antwort.
Sieht man beim Pro Max echt nicht mehr Text (Inhalt) als beim Pro? Ich meine das beim 12 Pro und Pro Max mal verglichen zu haben 🤔
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Man sieht minimal (auf Webseiten) mehr Text. Der Mehrwert ist allerdings auf Texte begrenzt.
Wäre er auch auf dem Home Bildschirm oder so…
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Sagt mal, wie sind denn eure ersten Eindrücke von Dynamik Island. Bringt es auch von der Bedienung her einen deutlichen Vorteil? Als Einhandbediener habe ich doch etwas Bedenken, dass ich meinen Daumen zu sehr verrenken müsste, um da oben hin zu kommen. Denn runterziehen per Wischgeste - wie das für den restlichen Home Screen möglich ist - geht ja mit der Insel aus verständlichen Gründen nicht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
So sieht das aus, wenn bei mir mein Überwachungssystem im gesperrten Zustand eine Push schickt…

Anhang anzeigen 187149
Und wenn man im gesperrten Zustand drauf klickt, sieht es so aus:
Anhang anzeigen 187150
also man kann die Bilder und Details sehen.

Das ist wirklich merkwürdig, dass man die offen sehen kann. Das kann eigentlich nur an der App liegen. Kann man das vlt in der App konfigurieren, was man wann sieht?
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Danke für deine Antwort.
Sieht man beim Pro Max echt nicht mehr Text (Inhalt) als beim Pro? Ich meine das beim 12 Pro und Pro Max mal verglichen zu haben 🤔
du siehst beim Max einfach immer knapp 10% mehr (ungefähr vergleichbar mit iphone normal vs. iphone mini / hier kann man sich ja in denselben Vergleich bewegen). Leider nicht im Homescreen - eine Extrareihe Apps fände ich auch mal ganz nett.

Für mich(!) sind diese 10% in Verbindung mit der physischen Displaygröße genau der Unterschied, dass ich auch gerne mal längere Zeit lese (in der Tendenz vergleichbar mit iphone vs. ipad / natürlich auf einem anderen Vergleichslevel)

Wenn du haderst, würde ich das normale nehmen (es ist einfach DER Kompromiss) bzw. mal versuchen möglichst lange mit beiden rumzuspielen. Ich selbst bin glücklich, wieder von 6.1 auf 6.7 gewechselt zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und olle

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Guten Morgen zusammen,

ist jemand von euch von 12 Pro Max auf das 14 Pro gewechselt und bereut es nicht? Ich habe die 13er Serie mal weggelassen und wollte jetzt eigentlich wechseln. Früher war fast jedes iPhone vom Design anders und jetzt seit 11 ist das gleich Design und immer noch der Edelstahlrahmen… Wie lange wird mein 12er flüssig laufen? Gemeint ist normale Nutzung ohne Spiele….
 
  • Like
Reaktionen: trexx