• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
AOD habe ich als erstes ausgeschaltet.
Das ist wirklich eine Funktion, die ich überhaupt nicht brauche.

Ich liebe die Dynamic Island!
Hätte nie gedacht, dass ich sie so viel schöner als die Notch finde.
Wirkt so modern. Dagegen war die Notch altbacken.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Sequoia

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Ich fotografiere nicht so viel mit dem iPhone aber die 48MP RAW haben mich heute mal in Lightroom was ausprobieren lassen. Auf den ersten Blick wirklich eine schöne Option!
 

StefanL1982

Tokyo Rose
Registriert
01.08.18
Beiträge
71
Wobei Lightroom die neuen RAW Dateien noch nicht richtig erkennt. Aber dennoch kann man das Potential bereits erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: air

Benutzer 251455

Gast
Das ist ja gerade der Vorteil bei OLED.
Schwarz ist wirklich schwarz weil die Pixel aus sind.
Ist es grau, stimmt was mit dem Display oder der Farbwahl seitens Apple nicht.
Soweit richtig. Es geht aber um den Lichteinfall von außen auf's Display. Da ist es dann etwas Anderes, ob es sich um das tatsächliche Display handelt oder eine andere Fläche. Ist ja jetzt auch nichts Neues. Der Rand ums Display ist ja schon länger vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
AOD habe ich als erstes ausgeschaltet.
Das ist wirklich eine Funktion, die ich überhaupt nicht brauche.

Ich liebe die Dynamic Island!
Hätte nie gedacht, dass ich sie so viel schöner als die Notch finde.
Wirkt so modern. Dagegen war die Notch altbacken.
Mich hat es tatsächlich sogar etwas gestört, dass das Display immer an war. Zumal es für mich auch unnötig ist, weil ich es selten am Schreibtisch neben mir liegen habe, wo es einen Nutzen hätte. Gewöhnt man sich sicher dran und weiß vielleicht auch die Vorteile irgendwann zu schätzen. Aber so lange die Funktion so stromhungrig ist, werde ich das nicht nutzen.
Seit ich AOD ausgestellt habe, hat sich der Akkudrain gefangen. Mehr waagerecht als senkrecht. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und LeoBerlin

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Mich hat es tatsächlich sogar etwas gestört, dass das Display immer an war. Zumal es für mich auch unnötig ist, weil ich es selten am Schreibtisch neben mir liegen habe, wo es einen Nutzen hätte. Gewöhnt man sich sicher dran und weiß vielleicht auch die Vorteile irgendwann zu schätzen. Aber so lange die Funktion so stromhungrig ist, werde ich das nicht nutzen.
Seit ich AOD ausgestellt habe, hat sich der Akkudrain gefangen. Mehr waagerecht als senkrecht. ☺️
Mich tatsächlich auch. Es hat mich einfach verwirrt, weil es einfach nicht gewohnt war. Habe in den Einstellungen nach „Allways On“ o.Ä. Gesucht. Muss man auch erst einmal finden 🤣

Aktuell finde ich die Pill, (so wird sie genannt?) als etwas störend, weil ich den Sperrbildschirm von „oben nach unten“ nicht mehr richtig aufrufen kann. Wahrscheinlich muss ich mich daran erst noch etwas gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich hab das Always On auch erstmal ausgeschaltet, hat mich doch etwas verwirrt weil ich oft dachte es wäre eine Nachricht gekommen. Brauche ich als Apple Watch User auch nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: dmahni und Andiga

Khorn

Braeburn
Registriert
15.06.12
Beiträge
45
Zwei Beobachtungen meinerseits zu den Pro Max.

1.Backpanel Glass ist bei den Geräten unterschiedlich rau.
Hatte jetzt drei Geräte frisch aus der Box in der Hand und alle fühlen sich leicht anders an.

2. Es gibt scheinbar ein ein grounding Problem mit dem unteren Lautsprecher.
Hälte man das iPhone ohne Case im unteren drittel in der Hand hat das akustische Tastaurfeedback immer mal wieder Störgeräusche zwischen den Klicks.
Mit Case oder flach auf dem Tisch sind sie weg.
Auch unterschiedlich stark ausgeprägt, aber auf allen drei Geräten vorhanden.

Einfach in der Notiz ab mal längeren Text löschen(Finger auf Backspace lassen)
Dann hört man es relativ deutlich
 

335i

Golden Delicious
Registriert
08.04.19
Beiträge
11
Punkt 2 ist mir auch direkt aufgefallen.
Andere Frage haben eure Displays auch einen grünen Stich bei ausgeschaltetem Display wenn man es gegen das Licht hält angewinkelt?
 

Benutzer 237471

Gast
Bei mir wurde es das kleinere 6.1" Pro in Space Black. Die Farbe gefällt mir sehr gut, das "Space Black" sieht bei den Edelstahl-
Elementen genauso aus wie das Space Black bei meiner Apple Watch Series 5 Edelstahl.

Einziger Kritikpunkt beim Design; mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn sie auch die Rückseite konsequent Tiefschwarz gestaltet hätten. Aber ich bin froh, dass sie dieses seltsame Graphit endlich ersetzt haben.

Im Store habe ich mir dann auch noch die anderen Farben angeschaut. Silver und Gold sehen wie immer sehr schön aus, Dark Purple hat mir auch sehr gut gefallen. Obwohl ich ein grosser Violett-Fan bin, habe ich mich mit Space Black aber richtig entschieden.
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Moin zusammen! Ich hab das 14 Pro Max seit gestern und hab es gestern auf meinen MagSafe Charger gelegt und es hat immer wieder neu geladen als es voll war und etwas Akku verloren hat. Es hat dann immer kurz vibriert als wenn man es neu angesteckt hätte. Anbei ein Screenshot wo man die ständigen Unterbrechungen sieht.

Edit: Nach einem Neustart und neu verbinden es MagSafe ist das Problem offensichtlich verschwinden.

3BE77A0E-5000-4FD4-ACB4-D65AEFF029C5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanL1982

Tokyo Rose
Registriert
01.08.18
Beiträge
71
Da bin ich mir nicht sicher. LR kennt durchaus ProRAW, neu ist ja nur die höhere Pixelanzahl.

Man erkennt das mE daran das die Fotos in Lightroom viel zu dunkel angezeigt werden. Und das Objektivprofil ist noch nicht vorhanden. Ein bekannter YouTube Fotograf (Austin Mann glaube ich) hat da auch von Problemen mit den RAW Dateien berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Mal eine Frage wie kann man mit Apple Pay bezahlen? Wenn ich Doppeltipp mache kommt das always in Display
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Mal eine Frage wie kann man mit Apple Pay bezahlen? Wenn ich Doppeltipp mache kommt das always in Display
Einstellungen > Wallet & Apple Pay.
Dort musst du deine Kreditkarte eintragen. Unterstützt diese kein Apple Pay, dann wird es auch nicht funktionierten.
Aber ein wenig selbst hast du schon in den Einstellungen nachgeschaut ?
Denn dort steht nämlich direkt quasi ganz oben:
„Seitentaste zweimal drücken“.
Das AO Display schaltest du unter „Anzeige & Helligkeit“ unten auf „immer eingeschaltet“ entweder an oder aus. Ich habe es deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Zwei Beobachtungen meinerseits zu den Pro Max.

1.Backpanel Glass ist bei den Geräten unterschiedlich rau.
Hatte jetzt drei Geräte frisch aus der Box in der Hand und alle fühlen sich leicht anders an.

2. Es gibt scheinbar ein ein grounding Problem mit dem unteren Lautsprecher.
Hälte man das iPhone ohne Case im unteren drittel in der Hand hat das akustische Tastaurfeedback immer mal wieder Störgeräusche zwischen den Klicks.
Mit Case oder flach auf dem Tisch sind sie weg.
Auch unterschiedlich stark ausgeprägt, aber auf allen drei Geräten vorhanden.

Einfach in der Notiz ab mal längeren Text löschen(Finger auf Backspace lassen)
Dann hört man es relativ deutlich
Punkt 2 gerade ausprobiert. Tritt bei mir nicht auf (normales Pro).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Er meint beim iPhone 14 Pro Max, denke ich.
Bei meinem 14 Pro tritt das auch nicht auf.
 

Sandinista

Golden Delicious
Registriert
01.11.15
Beiträge
7
Die Störgeräusche beim Tippen treten bei mir auch auf, 14 Pro Max. Habe erstmal das Tastaturfeedback ausgeschaltet.