• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Guten morgen zusammen,

gestern kam pünktlich zur Bescherung mein neues iPhone mini .-) Und der erste Eindruck, perfekt. Tolles Display, gleichmäßig ausgeleuchtet, Größe akzeptabel, leicht und das schönste das mini rennt .-) man merkt überhaupt keinen Unterschied zum 12 pro. Das einzigste was ich gleich gemerkt habe ist der Akku, klar kann man in nicht mit dem max vergleichen aber habe gestern am Abend etwas rumgespielt und ein paar apps runtergeladen und schwups 20% waren schon mal weg. Wird der Akku etwas besser und schafft man realistisch gesehen wenn man nicht viel macht (Whatsapp, FB, Emails,...) einen Tag ohne Probleme?

Bis jetzt bereue ich es nicht das ich vom 12 Pro Max gewechselt bin, weil das Ding einfach nur geil in der Hand liegt und die perfomance paasst....

Wünsche euch einen schönen Weihnachtstag....

Weil ich hier immer wieder lese, das Display sei nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Das kann doch bei OLED gar nicht sein?!
Da leuchtet ja jedes Pixel selbst. Oder eben nicht.
 

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
Weil ich hier immer wieder lese, das Display sei nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Das kann doch bei OLED gar nicht sein?!
Da leuchtet ja jedes Pixel selbst. Oder eben nicht.

Also kann mich über das Display am 12 Mini nicht beklagen-nur der Akku macht mir noch etwas sorgen
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Weil ich hier immer wieder lese, das Display sei nicht gleichmäßig ausgeleuchtet. Das kann doch bei OLED gar nicht sein?!
Da leuchtet ja jedes Pixel selbst. Oder eben nicht.
Auch OLED-Displays können, vor allem, am Rand dunkler sein als in der Mitte oder zeigen oft eine unterschiedliche Darstellung in verschiedenen Bereichen des Displays, wenn man einen grauen Hintergrund betrachtet. Einfach mal die folgenden Bilder bei maximal 10% Helligkeit (True Tone und Night Shift müssen dafür nicht ausgeschaltet werden und können den Effekt noch verstärken) in einem dunklen Raum ohne Licht (bspw. nachts) betrachten.
Aber nicht erschrecken wenn das Display „uneben“ bzw. kleine Bereiche dunkler aussehen sollten als der Rest. Das ist typisch für OLED bei diesen Farbtönen.
IMG_1148.jpg IMG_1271.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Nalci

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Apropos Kamera iPhone 12 Pro Max, welche Einstellungen habt Ihr denn da generell so eingestellt bzw. stellt ihr öfters etwas um beim fotografieren?
Ich habe heute mal probiert Geschwindigkeit festzuhalten aber das geht irgendwie nicht ohne verschwommen und Nachzieheffekt (Carrera Bahn).
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
So, nach ziemlich genau 2 Wochen Nutzung des 12 Pro kann ich noch immer bedenkenlos sagen, dass ich das 11 Pro Max absolut gar nicht vermisse. Die Bedenken zum Akku haben sich auch egalisiert, da ich bislang noch absolut keine Probleme hatte durch den Tag zu kommen, auch mit „Hardcorenutzung“ von über 7h DoT.
6,1“ ist MICH in jedem Fall die perfekte Displaygröße.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
So, nach ziemlich genau 2 Wochen Nutzung des 12 Pro kann ich noch immer bedenkenlos sagen, dass ich das 11 Pro Max absolut gar nicht vermisse. Die Bedenken zum Akku haben sich auch egalisiert, da ich bislang noch absolut keine Probleme hatte durch den Tag zu kommen, auch mit „Hardcorenutzung“ von über 7h DoT.
6,1“ ist MICH in jedem Fall die perfekte Displaygröße.

Ich wollte unbedingt ein großes Display. Deswegen 12 Pro Max bestellt. Geht aber jetzt weg. Steige auch auf das 12 Pro um. Das Max ist mir zu groß. Und ich habe vorgestern ein 12 Pro von einem Bekannten in der Hand gehabt. Viel besser.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Also kann mich über das Display am 12 Mini nicht beklagen-nur der Akku macht mir noch etwas sorgen

Meine Cousine hat auch das Mini, sie sagt für sie die perfekte Größe, wenn sie im Homeoffice tätig ist, passt auch der Akku, aber draußen, mit 5G aktiv, ist es ihr viel zu schnell leer. Bei Benutzung kann man zusehen wie die Prozente purzeln. Sie steigt wohl auf das iPhone 12 um.
 
  • Like
Reaktionen: Metaldude und Spon

Spon

Tokyo Rose
Registriert
24.12.20
Beiträge
68
14.4 Beta brachte bei mir Akkutechnisch keine Verbesserung. Erneut 10% im Standby verloren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das 12 Pro ist für mich der gelungene Kompromiss für meine Zwecke. Akku wirklich gut. Die Größe für eine Hand an der oberen Grenze aber gut machbar.

Optisch hübsch und mit Hülle liegt es bei mir sehr gut in der Hand. Habe eine schwarze von Unbreakcable. Griffig und wertig.

Insgesamt glaube ich das Apple nächstes Jahr wirklich etwas ohne Anschluss bringen könnte. Dann müssen die Leute sich halt Magsafe kaufen oder die QI laden nehmen. Schwierigkeiten wird man bei CarPlay haben wenn es kein Wireless CarPlay gibt oder halt bei einem alten Auto in Bezug auf AUX.

Lassen wir uns mal überraschen. Was ich hier und da vermisse ist die Kompaktheit des SE. Obwohl das 12 Pro nur 0,1 mm dicker ist wirkt das SE gefühlt deutlich dünner.

Viele Jahre viel erzählt mit ich kaufe nächstes Jahr kein neues iPhone, jetzt könnte es soweit sein mit dem 12 Pro.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das 12 Pro ist mir definitiv zu groß.
Die Kompaktheit des 12 Mini möchte ich nicht mehr missen.
Sollte es kein 13 Mini geben, bleibe ich sicher beim 12 Mini.
Größer wird mein iPhone auf keinen Fall mehr. Für meine Nutzung perfekt.
Von der Hardware ist es eigentlich auch perfekt. Es ist das erste iPhone an dem ich nichts vermisse.
Einzig Mini/Micro LED könnte mich momentan zum Wechsel bewegen, da sicher wieder ohne PWM.
Auch wenn ich das 12 Mini gut vertrage, ist mir ein Display ohne flimmern dann doch lieber.
Aber kein Grund jetzt auf ein LCD umzusteigen. Auf ein Micro/Mini LED würde ich dann aber umsteigen.