• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Nin1909

Erdapfel
Registriert
29.11.20
Beiträge
1
Kurze Erfahrung zum Akku meines 12 pro. Darkmode, True Tone disabled, Auto Helligkeit.

Tag 1: 7h Display on, 2h Netflix im wlan , 2h YouTube, Smartphone einrichten und und und - 20% verbleibend.
Tag 5: über Nacht 25% über Nacht verloren, Handy sagt mir Dropbox würde trotz Flugmodus irgendwas versuchen. Dropbox muss ciao sagen.
Tag 6: auch ohne Dropbox verliere ich 25% über Nacht. Hmmmm. Ich probiere einen Neustart. Vielleicht hilft es.
Tag 8: habe vor zwei Tagen zuletzt das Smartphone geladen. Hänge den ganzen Tag zuhause und surfe im Netz oder schaue Videos. Über Nacht verliere ich mittlerweile nur noch 2%. Am 27.11. um 12 Uhr vom Strom genommen jetzt ist der 29.11. 11:30 Uhr und ich stehe bei 49%. Find ich gut.
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Ich bin richtig angetan von meinem neuen iPhone 12 mini. Genau richtig in der Größe. Die etwas geringere Akkulaufzeit im Vergleich zum größeren Modell macht mir nichts aus, da ich kein Vielnutzer bin. Sollte mir gut über den Tag reichen.
Allerdings muss ich auch sagen, das OLED Display löst bei mir im Vergleich zum LCD des iPhone XR kein Erstaunen aus. Ich merke eigentlich keinen gravierenden Unterschied in Sachen Farbwiedergabe und Auflösung. Spricht eigentlich dafür, dass auch die LCD Displays schon hervorragend waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Ich habe mein Mini auch jetzt schon 3 Tage. Mit meiner ersten Akkuladung habe ich eine SOT von 8:20 bei 9% Restladung. Davon überwiegend im Mobilfunk bei aktivierten 5G . Von gestern Abend 23 Uhr bis heute Morgen habe ich einen Standbyverbrauch von 3% gehabt.
Ich habe es von Anfang an gesagt, für mich ist das Mini der heimliche Star unter den 12er .
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Bin auch zufrieden mit der Akkuleistung.
In Benutzung (SOT) kann man ungefähr von 10% Akkuverbrauch pro Stunde rechnen.
Und der Akku hält wirklich länger wenn man ihn die erste Woche auf 100-% lädt und danach noch n bisschen am Strom lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Tito76

*TT*

Fuji
Registriert
24.01.20
Beiträge
36
Ich habe mein Mini auch jetzt schon 3 Tage. Mit meiner ersten Akkuladung habe ich eine SOT von 8:20 bei 9% Restladung. Davon überwiegend im Mobilfunk bei aktivierten 5G . Von gestern Abend 23 Uhr bis heute Morgen habe ich einen Standbyverbrauch von 3% gehabt.
Ich habe es von Anfang an gesagt, für mich ist das Mini der heimliche Star unter den 12er .
Der Meinung bin ich auch👍
 
  • Like
Reaktionen: Tito76 und Yiruma

Nordfriesland

Erdapfel
Registriert
08.12.18
Beiträge
3
Moin,
seit langem habe ich mal wieder ein iPhone.

Habe mir das 12 Pro Max mit 512GB in silber gegönnt, gerade und wegen der Kamera.

Und genau deshalb werde ich es verkaufen. Nach 5 Tagen. Wer Interesse hat bei mir melden.

Der Grund im beigefügten Bild: Ghosting und Lens Flare vom Feinsten.

Es reicht eine kleine Lichtquelle um massiven LensFlare zu erhalten. Besonders beschämend die grünen Punkte im Bild.

Je nach Lichtquelle und bei Videos habe ich bis zu 12 gezählt. Damit versaut man sich jedes Bild.

Das kenne ich in diesem Extrem von keinem meiner bisherigen Samrtphones.

Für mich der DealBreaker.
 

Anhänge

  • IMG_0170.jpeg
    IMG_0170.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_0125.JPG
    IMG_0125.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 169

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dann viel Glück bei der Suche nach einem Handy welches keine Lens Flares produziert. Du wirst keins finden :). Jede Kamera zeigt Lens Flares wenn sie gegen eine direkte Lichtquelle gehalten wird.

Gerade Deep Fusion und Smart HDR 3 lassen die Fotos und die Farben doch super aussehen und sind für mich eine der Gründe für das iPhone 12 Pro (Max).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordfriesland

Erdapfel
Registriert
08.12.18
Beiträge
3
Dann viel Glück bei der Suche nach einem Handy welches keine Lens Flares produziert. Du wirst keins finden :). Jede Kamera zeigt Lens Flares wenn sie gegen eine direkte Lichtquelle gehalten wird.

Gerade Deep Fusion und Smart HDR 3 lassen die Fotos und die Farben und das Bild doch super aussehen und sich für mich eine der Gründe für das iPhone 12 Pro (Max).

Ja, sieht super aus, wenn Du ein Video machst und 13 grüne Bildpunkte wild durch Bild flackern. Ich kenne kein Smartphone welches grüne Leuchtpunkte produziert.
Ein Fotolehrgang könnte auch helfen.
Mach diese Fotos mal mit einer DSLR, dann hast du nicht nur Lensflare, sondern auch einen schwarzen Vordergrund oder einen weißen Himmel.
Und dem Herr Oberlehrer empfehle ich den Gang zum Optiker, wenns Mutti erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Bild01.jpg
Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt das jemand?
Die Mail ist von meinem Anbieter, über den ich das Austauschgerät bekommen habe.
Habe auch bereits mit dem Apple Support telefoniert und die kannten das nicht.

Bedanke mich für jede Rückmeldung!
 
  • Wow
Reaktionen: Thaddäus und rs254

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Moin,
seit langem habe ich mal wieder ein iPhone.

Habe mir das 12 Pro Max mit 512GB in silber gegönnt, gerade und wegen der Kamera.

Und genau deshalb werde ich es verkaufen. Nach 5 Tagen. Wer Interesse hat bei mir melden.

Der Grund im beigefügten Bild: Ghosting und Lens Flare vom Feinsten.

Es reicht eine kleine Lichtquelle um massiven LensFlare zu erhalten. Besonders beschämend die grünen Punkte im Bild.

Je nach Lichtquelle und bei Videos habe ich bis zu 12 gezählt. Damit versaut man sich jedes Bild.

Das kenne ich in diesem Extrem von keinem meiner bisherigen Samrtphones.

Für mich der DealBreaker.

Das sind auf jeden Fall anspruchsvolle Szenarien für eine Kamera. Trotzdem sollte ein so ausgeprägtes Flaring nicht auftreten. Beim XR hatte ich das auch so extrem. Beim jetzigen Oneplus überhaupt nicht.

Die grünen Punkte gehen allerdings überhaupt nicht.
Warum tauscht Du das Gerät nicht um, ist doch noch innerhalb der Gewährleistung.
Ich liebäugle mit dem 12 Pro Max sehr stark. Das ist wirklich ein sehr schönes Gerät. Mit dem 11 Pro Max war ich sehr zufrieden.
Beim 12er scheint es allerdings nicht richtig rund zu laufen, zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man hier mit liest.
So Dinge wie, zb. das graue Display, der enorme Standbyverbrauch oder die teilweise miesen Spaltmaße der Geräte kann man bei einem so teuren Gerät doch wohl nicht tolerieren. Jedes Android Phone würde bei solchen Meldungen hier zerrissen werden, beim Iphone wird das von manchen hier anscheinend hingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Anhang anzeigen 170868
Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt das jemand?
Die Mail ist von meinem Anbieter, über den ich das Austauschgerät bekommen habe.
Habe auch bereits mit dem Apple Support telefoniert und die kannten das nicht.

Bedanke mich für jede Rückmeldung!

Auf die Aussage des Apple Supports würde ich mich nicht verlassen. Die Leute, die man da als erstes an der Strippe hat, wissen inzwischen oft weniger, als der informierte Apple-Nutzer.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Das sind auf jeden Fall anspruchsvolle Szenarien für eine Kamera. Trotzdem sollte ein so ausgeprägtes Flaring nicht auftreten. Beim XR hatte ich das auch so extrem. Beim jetzigen Oneplus überhaupt nicht.

Die grünen Punkte gehen allerdings überhaupt nicht.
Warum tauscht Du das Gerät nicht um, ist doch noch innerhalb der Gewährleistung.
Ich liebäugle mit dem 12 Pro Max sehr stark. Das ist wirklich ein sehr schönes Gerät. Mit dem 11 Pro Max war ich sehr zufrieden.
Beim 12er scheint es allerdings nicht richtig rund zu laufen, zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man hier mit liest.
So Dinge wie, zb. das graue Display, der enorme Standbyverbrauch oder die teilweise miesen Spaltmaße der Geräte kann man bei einem so teuren Gerät doch wohl nicht tolerieren. Jedes Android Phone würde bei solchen Meldungen hier zerrissen werden, beim Iphone wird das von manchen hier anscheinend hingenommen.

Ich hatte ein 11 PM und jetzt das 12 PM. Ich bin/war mit beiden Geräten super zufrieden. Auch beim 12 PM ist schwarz schwarz, es hat keine Spaltmasse und grüne Punkte auf Bildern kann ich auch nicht bestätigen.
 

blub1010

Granny Smith
Registriert
25.08.14
Beiträge
13
Hallo Zusammen!

Kurz und knapp: Bei mir (12 Mini) ist die "Lautstärke lauter"-Taste wesentlich schwergängiger als die "Lautstärke leiser"-Taste direkt darunter. Hülle natürlich abgenommen, an der liegt es also nicht.

Ist das ggf. sogar ein Feature, was einen vor zu lauter Ton-Wiedergabe schützen soll oder eher ein Mangel / Fehler / whatever?

Viele Grüße!
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ghosting und Lens Flare vom Feinsten.
Gestern mit dem Rad unterwegs gewesen und auch auf meinen Fotos ist sowas zu sehen. iPhone 12 Pro.
Ich halte das jetzt für nichts Ungewöhnliches, denn das habe ich auch schon auf vielen anderen Fotos gesehen, wenn man halt direkt gegen die Sonne knippst.

Hier in den iPhone-Foren wird nur viel seltener über die Kamera diskutiert, im Vergleich zu jedem anderen Android-Forum. Deshalb ist das hier wahrscheinlich nicht so bewusst. Aber solche Lens Flares etc. kenne ich auch von diversen Android-Handys.
Für mich ist das jetzt nichts ungewöhnliches.
 

Anhänge

  • IMG_0448.JPEG
    IMG_0448.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_0452.JPEG
    IMG_0452.JPEG
    854,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0472.JPEG
    IMG_0472.JPEG
    1,2 MB · Aufrufe: 127
  • Like
Reaktionen: Nalci und Klaas

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Zum einen kann man das mit der App Retouch „wegradieren“,zum anderen wer fotografiert denn gegen die ,hab ich selten...
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich bin richtig angetan von meinem neuen iPhone 12 mini. Genau richtig in der Größe. Die etwas geringere Akkulaufzeit im Vergleich zum größeren Modell macht mir nichts aus, da ich kein Vielnutzer bin. Sollte mir gut über den Tag reichen.
Allerdings muss ich auch sagen, das OLED Display löst bei mir im Vergleich zum LCD des iPhone XR kein Erstaunen aus. Ich merke eigentlich keinen gravierenden Unterschied in Sachen Farbwiedergabe und Auflösung. Spricht eigentlich dafür, dass auch die LCD Displays schon hervorragend waren.

Guck mal diese Displays im dunkeln an.
Also zumindest beim XR merke ich einen deutlichen Unterschied.
Bisher, als ich nru das XR hatte, habe ich mir immer gedacht "ist doch schwarz, was haben alle" jetzt liegt das 12 Mini daneben (ich habe einen komplett schwarzen Hintergrund) und das XR leuchter blau :confused: das ist mir so noch nie aufgefallen.
Richtig krass und schlecht. Wie gesagt, ich kannte es nicht anders, und das mag der Grund sein, aber es ist erstaunlich. Beim 12 Mini leuchten nur die Buchstaben und Icons.
Moin,
seit langem habe ich mal wieder ein iPhone.

Habe mir das 12 Pro Max mit 512GB in silber gegönnt, gerade und wegen der Kamera.

Und genau deshalb werde ich es verkaufen. Nach 5 Tagen. Wer Interesse hat bei mir melden.

Der Grund im beigefügten Bild: Ghosting und Lens Flare vom Feinsten.

Es reicht eine kleine Lichtquelle um massiven LensFlare zu erhalten. Besonders beschämend die grünen Punkte im Bild.

Je nach Lichtquelle und bei Videos habe ich bis zu 12 gezählt. Damit versaut man sich jedes Bild.

Das kenne ich in diesem Extrem von keinem meiner bisherigen Samrtphones.

Für mich der DealBreaker.

Ich bin Fotograf, und lass dir sagen, das ist normal.
Wenn du das wieder hast, schirme die Linse gegen seitlich einfallendes Sonnenlicht etwas mit der Hand ab, und staune was passiert. Man bräuchte Quasi eine Gegenlichtblende (diese schwarzen Plastikringe die an den Kameraobjektiven dran sind (sollten,... es gibt Leute die diese entfernen....).

Wenn das Licht direkt von vorne kommt, kannst du nichts machen. Dann heist es in der Bearbeitung weg stempeln.
Es gibt sogar Presets für Phtoshop mit denen man Lensflares simuliert (https://www.onlineprinters.de/magazin/lens-flare-photoshop-basics-tutorial/) YT ist voll davon. Viele hätten das gerne. Aber wenn man es braucht bekommt man diese nicht. Viele wollen die in den Bildern. Habe sie sogar schon in Filmen gesehen (dort sind sie aber meistens eingefügt). Allerdings sehen diese bei großen Objektiven schöner aus. Mehrere Ringe und Punkte etwas versetzt in Reihe. Habt ihr sicher schon alle gesehen.

Allerdings wird das noch verstärkt, durch verschmutze Kameralinsen. Wische mal die Linse komplett sauber vor dem Fotografieren, du soltlest einen Unterschied sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: