• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Das iPhone 12mini hat bei der Hauptkamera keine Öffnung hinter welcher sich ein Mic befinden könnte.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mein Wetter Widget updated sich alle 30 min. Ist das oft? Saugt sowas dann stark am Akku? Ich weiß leider nicht wie oft sich andere Widgets Updaten
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Habe heute die Mitteilung bekommen, dass der Kauf des 12 Mini zu 3 Monaten Probeabo für Arcade berechtigt.
In Einstellungen direkt über der Mitteilung bzgl. AppleCare.
Hatte da vorher nichts drüber gelesen.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Gibt es Empfehlungen für ein gutes Panzerglas, das beim iPhone 12 mit dem Apple Leder Case problemlos funktioniert?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mein Wetter Widget updated sich alle 30 min. Ist das oft? Saugt sowas dann stark am Akku? Ich weiß leider nicht wie oft sich andere Widgets Updaten
Widgets verbrauchen generell mehr Akku.
Die Frage ist, wieviele Widgets man nutzt.
Kann aber nicht genau sagen wieviel Akku sie mehr verbrauchen.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Habe mir und meinem Mann jetzt auch ein Pro Max gegönnt. Mit Ledercase.
Ich hatte zuvor das 11 Pro Max und war echt verunsichert, ob der Umstieg lohnt.
Bin aber sehr begeistert, wie gut es in der Hand liegt.
Mein 11 Pro Max kam mir immer ziemlich schwer und klobig vor und lag nicht so gut in der Hand wie jetzt das 12 Pro Max.
Bin zufrieden. 🤣
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
woher kommt dieser schräge Gedanke?
Weil meine Frau das 12mini hat und dort keine solche Öffnung/Bohrung wie bei meinem 12pro zu finden ist 😅

Beim 12mini ist das "Loch" grösser und wie eine Art Gitter verbaut, beim 12pro ist dort nur eine Bohrung ohne augenscheinliches Gitter drin.
Darum auch meine Frage nach dem "Für was ist diese Bohrung?" 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Wenn beim 12pro das Mic hinter dieser deutlich kleineren Bohrung stecken sollte, frage ich mich warum beim 12/mini grösser ausgefallen ist als beim 12pro?
Ist das ein rein ästhetischer Hintergrund?
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Wenn beim 12pro das Mic hinter dieser deutlich kleineren Bohrung stecken sollte, frage ich mich warum beim 12/mini grösser ausgefallen ist als beim 12pro?
Ist das ein rein ästhetischer Hintergrund?

IMG_1393.JPG
12 pro Max erneut 22% über Nacht ohne Nutzung verloren komisch ist es, da es am Tag nichts an Akku verliert, wenn es nicht benutzt wird ..
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
@Yiruma
Dann drücke ich es anders aus, vielleicht interessiert es ja doch jemanden: ich würde es begrüßen, wenn du deine hin und her mit dem Akku Müll (jetzt ist es gut, ich lade jeden Tag, ist doch Scheiße, es hat 3 % mehr als das SE gebraucht) woanders ablädst.
Das ist wahrlich nervig und trägt nichts zur allgemeinen Erfahrung bei.

Und danke, ich habe keinerlei Probleme, und sonst geht es mir auch sehr gut. Aber vielen Dank für das persönlich werden. Respekt.
Vielleicht kommt ja noch was Konstruktives. Aber ein Fähnchen im Wind bzgl. Akku ist nicht konstruktiv

Ich halte mich jetzt weiter mit mit dem nicht konstruktive Beiträgen hier im Thema zurück. Ich komme leider auf keinen anderen Konsens, wenn ich die letzten Seiten hier im Thread noch mal lese. Tut mir leid.

Es sind immer die selben Herrschaften die hier stänkern...dtp ist gerade zu diesem Thema ruhig.

Warum ist das so? Was berührt euch immer wieder zu Missfallen und andere „anzugreifen“.

Eine weise Person in meinem Leben sagte mal, „tue nichts was dich nicht voran bringt“, dazu gehört imho auch andere zu diskreditieren, ständige Wortspiele, ständige Antworten die sinnfrei sind....

Man muss doch nicht stetig auf alles antworten? Mach es mal wie Mario, „einfach mal die Fresse halten“. Tut nicht weh und Not.

Reflektieren hilft, können aber nicht viele.

Schönen Sonntag allen euch, Harmonie und chillig.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Hat es vielleicht über Nacht ein paar Updates von verschiedenen Apps gesaugt oder Dinge (Fotos, etc.) in die Cloud geschoben? Das passiert ja nicht nur wenn das Teil am Strom hängt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Es sind immer die selben Herrschaften die hier stänkern...dtp ist gerade zu diesem Thema ruhig.

Warum ist das so? Was berührt euch immer wieder zu Missfallen und andere „anzugreifen“.

Eine weise Person in meinem Leben sagte mal, „tue nichts was dich nicht voran bringt“, dazu gehört imho auch andere zu diskreditieren, ständige Wortspiele, ständige Antworten die sinnfrei sind....

Man muss doch nicht stetig auf alles antworten? Mach es mal wie Mario, „einfach mal die Fresse halten“. Tut nicht weh und Not.

Reflektieren hilft, können aber nicht viele.

Schönen Sonntag allen euch, Harmonie und chillig.

Es war doch seit gestern Ruhe und ich hatte etwas dazu geschrieben. Wenn eine weise Person dir gesagt hat tue nichts was dich nicht weiter bringt dann hast du es hier ja nicht befolgt.

Alles weitere, was nichts mit dem Thema zu tun hat, wird sofort gelöscht.
 

Benutzer 225608

Gast
Ich habe schon seit Jahren bei meinen iPhones die Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet. Aktuell nur für Corona-App erlaubt. Standort und Siri auch nur für die wichtigsten Apps erlaubt. Zuhause habe ich den Flugmodus an und WLAN. Mich ruft eh niemand an 🤣 damit sind meine Akkus immer gut über die Runden gekommen.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Heute auch mal getestet. iPhone um 2 Uhr morgens auf 100% geladen, jetzt 10:24 noch immer 100%
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Ich habe schon seit Jahren bei meinen iPhones die Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet. Aktuell nur für Corona-App erlaubt. Standort und Siri auch nur für die wichtigsten Apps erlaubt. Zuhause habe ich den Flugmodus an und WLAN. Mich ruft eh niemand an 🤣 damit sind meine Akkus immer gut über die Runden gekommen.

Ob es einen Unterschied macht bzgl. Akkulaufzeit ob 10 Apps oder nur 1App auf den Standort zugreifen? 🤔