• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Ich stelle mein 12 Pro Abends vorm Schlafengehen immer auf die Qi-Ladestation, egal wieviel Rest die Batterie noch hat. Morgens hat es dann 100% und wenn ich das Gerät nicht nutze hat es auch nach 3 Stunden noch 100%.

Ich empfehle auch, einfach mal jede Nacht an den Strom hängen.

ich dachte man soll zischen 20% und 80% Laden und nie bis 100%?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Das Baltic Blue Leather Case passt übrigens perfekt zum 12 P(M) in Pazifikblau

8d2f284f1b68f5663da91ff4edd45741.jpg

Ist das ein originales Apple Case? Habe grad noch ein Clear Case drauf, aber das blau sieht auch schick aus.
ich dachte man soll zischen 20% und 80% Laden und nie bis 100%?

Nö, man sollte es nicht bei 100% lagern. Da sind 80% ideal.

Ich persönlich muss sagen, dass ich mich da generell nicht wirklich drum kümmere, da ein Akku eh irgendwann altert und hinüber ist, egal was man macht.
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
ich dachte man soll zischen 20% und 80% Laden und nie bis 100%?

Valentin Möller hat es in einem YouTube-Video ganz gut erklärt, warum es schlecht ist für den Akku, es über Nacht zu laden. Aber ich denke, wenn man eh jedes Jahr oder spätestens nach 2 Jahren wechselt, ist es auch egal.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Aber unabhängig davon, was Valentin Möller sagt, ist es schlecht für den Nutzer, wenn er sich zum Sklaven einer Batterie macht. Der Akku ist schnell getauscht, wenn er nach zwei Jahren zu schwach wird. Das Nutzungserlebnis ist im Nachhinein nicht veränderbar.
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Hab das 12 Mini und finde es grandios.. Größe usw alles passt... hab es seit gestern und irgendwie ist mir beim benutzen und danach minimal schlecht und Kopfschmerzen und schwindelig... ich hoffe nicht das ich zu den wenigen gehöre die kein OLED vertragen.. hatte eigentlich schon mehrere OLED und nie Probleme aber das Mini ist wohl anders vom Display her...
Vielleicht hängt es ja mit dem „fehlerhaften“ OLED zusammen der hier diskutiert wird und es bessert sich mit der Zeit

Könnte auch am kleinen Display liegen + größere Anstrengung für die Augen beim lesen. Schon mal die Schriftgröße geändert?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Ich verstehe wirklich nicht wie manche sich den Kopf über den Akku zerbrechen können. Ich lade seit jeher über Nacht. Noch nie ein Problem gehabt. Und selbst wenn mal ein Akkuproblem auftreten sollte, ihr kauft alle iPhones im Wert um die 1000€. Da sollte doch nach 2 Jahren, sofern da nicht eh schon die neue Ausgabe gekauft wurde, ein neuer Akku ganz knapp im Budget liegen ;)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Hab das 12 Mini und finde es grandios.. Größe usw alles passt... hab es seit gestern und irgendwie ist mir beim benutzen und danach minimal schlecht und Kopfschmerzen und schwindelig... ich hoffe nicht das ich zu den wenigen gehöre die kein OLED vertragen.. hatte eigentlich schon mehrere OLED und nie Probleme aber das Mini ist wohl anders vom Display her...
Vielleicht hängt es ja mit dem „fehlerhaften“ OLED zusammen der hier diskutiert wird und es bessert sich mit der Zeit
Klingt nach PWM, also Probleme mit der Frequenz.
Bei mir ist das iPhone 12 Mini das erste welches ich vertrage.
Übelkeit und Schwindel von mehr Anstrengung durch kleine Schrift, glaube ich nicht.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nee an klein liegt’s nicht hatte davor das SE1 und SE2 :)
Ja hoffen wir mal das das Update Besserung bringt wenn eins kommt mit dem OLED Problem bei den 12er :)
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Ich verstehe wirklich nicht wie manche sich den Kopf über den Akku zerbrechen können. Ich lade seit jeher über Nacht. Noch nie ein Problem gehabt. Und selbst wenn mal ein Akkuproblem auftreten sollte, ihr kauft alle iPhones im Wert um die 1000€. Da sollte doch nach 2 Jahren, sofern da nicht eh schon die neue Ausgabe gekauft wurde, ein neuer Akku ganz knapp im Budget liegen ;)

Iphone 12 ist seit langen halt das Iphone wie man sich es wünscht. Ausreichende Technik und eine schöne Optik. Hatte eigentlich vor es diesmal länger als nur 2 Jahre zu nutzen. :D
 

Knoppers1987

Golden Delicious
Registriert
19.10.18
Beiträge
10
Guten Abend zusammen
Weiß einer von euch wie ich beim 12 Pro Max Deep Fusion aktiviere? Funktioniert das eventuell wie bei dem 11 Pro? Vielen Dank im Voraus!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Ist jemand vom iPhone 11 auf das iPhone 12 Pro umgestiegen und mag mir sagen inwiefern der Akku des Pro gleich/besser/schlechter ist als beim 11er?😊
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Aber unabhängig davon, was Valentin Möller sagt, ist es schlecht für den Nutzer, wenn er sich zum Sklaven einer Batterie macht. Der Akku ist schnell getauscht, wenn er nach zwei Jahren zu schwach wird. Das Nutzungserlebnis ist im Nachhinein nicht veränderbar.

Das stimmt natürlich. Daumen hoch!
 

Benutzer 225608

Gast
Moin,

Nutzt jemand das iPhone 12 (nicht Pro) ohne Schutzhülle und Folie und kann etwas zum Thema Kratzer etc. sagen?
 

Knoppers1987

Golden Delicious
Registriert
19.10.18
Beiträge
10
Das aktiviert sich situationsabhängig von selbst.

Also kann ich den Menüpunkt "Außerhalb des Rahmens anzeigen" aktiviert lassen?
Beim Vorgänger musste dieser Menüpunkt deaktiviert werden...laut eines YouTubers.
 

Anhänge

  • AE266F27-8082-4C54-8F93-FF841FF794AB.jpeg
    AE266F27-8082-4C54-8F93-FF841FF794AB.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 78