• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich lade nachts. Gestern nur im Wlan wäre ich auf ca. 11h SOT gekommen. Bin ins Bett mit 8h SOT und 30%.
 

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Hallo zusammen, ich habe mir soeben ebenfalls das Mini mit dem braunen leder case bestellt. Nun habe ich vermehrt gelesen, dass es Probleme mit dem Panzerglas und der Nutzung im Lockscreen gibt. Kann hier jemand berichten, welches Panzerglas dünn genug ist, um das Problem zu umgehen? Oder handelt es sich dabei nur vereinzelt um ein paar Geräte, bei denen das Problem auftritt? Jemand Erfahrungen?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Gestern mal das 12 Mini im Alltag genutzt, mit meinem normalen Nutzungsverhalten.
Dabei hatte ich keinerlei Probleme mit den Augen. Bin allerdings im Alltag auch nicht oft am aktiven Display.
Generell bin ich kein Vielnutzer. Die Kompaktheit des 12 Mini ist einfach ein Traum. Für mich ein großer Unterschied zum SE 2020.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das ist keine Belehrung. Vielleicht ist dem Fragenden einfach nicht klar, dass ein Panzerglas immer unnötiger wird, ja, im Gegenteil auch Probleme herbeiruft.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Vielleicht ist dem Fragenden einfach nicht klar, dass ein Panzerglas immer unnötiger wird, ja, im Gegenteil auch Probleme herbeiruft.
Scheint Apple aber anders zu sehen, oder warum verkaufen und montieren die sonst die Teile?
Würden die "üblicherweise" Probleme machen, dann würde Apple die auch auf Kundenwunsch nicht montieren.
Zumal die Displays immer noch nicht absolut Kratzer resistent sind.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Scheint Apple aber anders zu sehen, oder warum verkaufen und montieren die sonst die Teile?
Würden die "üblicherweise" Probleme machen, dann würde Apple die auch auf Kundenwunsch nicht montieren.
Zumal die Displays immer noch nicht absolut Kratzer resistent sind.

Die montieren, weil es Leute wollen. Beide Kommentare passen zu irgendwem. 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Apple als Wirtschaftsunternehmen verkauf das, was die Kunden fordern. Wobei sie es online nicht anbieten. Sie bieten im Store lediglich den Service an.
Würden sie es selbst so sehen, wären sie gut beraten, eigene Folien zu produzieren, und Diese anbieten. Da sie es als nebensächlich erachten, bieten sie einfach den Service mit Fremdhersteller-Folien an.

Aber wenn das so ist, dann muss man wohl sagen: zu empfehlen, vor dem Hintergrund, dass man ein Glas / eine Folie haben möchte, ist die Montage bei Apple selbst.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Milkaaa

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Nun ja, das Panzerglas alleine macht ja auch keine Probleme beim Mini. Probleme gibt's wohl erst in Verbindung mit einem Case. Umgekehrt genau so. Also ist es aktuell eine Entweder-Oder-Entscheidung. Ich persönlich würde mich da eher für das Case und gegen ein Panzerglas entscheiden.
 

luccatoni

Idared
Registriert
29.09.18
Beiträge
29
Ich lese hier also raus, dass das Glas mittlerweile so kratzfest und sturzsicher sein sollte, dass ich kein Panzerglas mehr benötige, wenn ich schon eine Case benutze... :-D
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Sturzsicherer ist es duch Ceramic Shield definitiv geworden. Das haben Tests gezeigt. Kratzfester ist es auch geworden, aber wohl nicht so kratzfest wie z.B. das Saphirglas der Edelstahl- und Edition-Watches.

Ich hatte auf dem Screen meines iPhone X nach drei Jahren Nutzung einige Microkratzer drauf. Aber nicht extrem viele, so dass sie mich nicht weiter störten. Daher sehe ich auch keine Notwendigkeit, auf den Screen meines iPhone 12 Pro eine Folie oder dergleichen zu pappen. Muss aber dazu sagen, dass ich meine iPhones nie zusammen mit anderen harten Gegenständen in eine Tasche packe und sie auch eher nicht hart beanspruche.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Sturzsicherer ist es duch Ceramic Shield definitiv geworden. Das haben Tests gezeigt. Kratzfester ist es auch geworden, aber wohl nicht so kratzfest wie z.B. das Saphirglas der Edelstahl- und Edition-Watches.
Kann ich so definitiv bestätigen, mein 12P ist schon zweimal runtergefallen, einmal Fließen und einmal Laminat. Nix dran ;) (oder einfach Glück gehabt)
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Wie ist eure bisherige Erfahrung mit den silbernen 12 Pro (Max) Modellen (möglichst bei Nutzung ohne Case)? :)
Mich interessiert sehr, ob die Kratzeranfälligkeit im normalen Alltag tatsächlich so hoch ist, wie es teilweise online verbreitet wird. Teilt gerne auch Fotos. Mein silbernes iPhone X ist damals deutlich weniger verkratzt, als es online immer beschrieben wurde.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wie ist eure bisherige Erfahrung mit den silbernen 12 Pro (Max) Modellen (möglichst bei Nutzung ohne Case)? :)
Mich interessiert sehr, ob die Kratzeranfälligkeit im normalen Alltag tatsächlich so hoch ist, wie es teilweise online verbreitet wird. Teilt gerne auch Fotos. Mein silbernes iPhone X ist damals deutlich weniger verkratzt, als es online immer beschrieben wurde.

Es ist hochglanz Edelstahl ohne Beschichtung, da wird es nicht lange dauern bis Kratzer drin sind. Beim 12 Pro sah die silberne Unterseite (beim Lightning Anschluss) echt übel aus Apple Store München OEZ) . Blau, Graphite und Gold hatten keine Kratzer.