• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Meine Frau hat sich nun auf Ihr Iphone Mini 12 diese ziemlich dicke Hülle aufgezogen. Die Kombi gefällt Ihr und das ist die Hauptsache. 🙂

4AA4C5EA-3790-48CB-BF58-25B6F887211E.jpeg C8CEB3AE-D161-4F65-881B-EE2235789CD6.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und rs254

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Habe das Mini seit heute Nachmittag in Betrieb. Bin von der Größe und Handlichkeit sehr zufrieden. Der Formfaktor ist sehr schick und der Rahmen ist für mich völlig in Ordnung. Es ist sogar etwas kleiner als das SE2020 was mich noch mehr freut.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Werde auf jedem Fall bei meinem 11 Pro bleiben, in der Hoffnung, dass Apple nächstes Jahr endlich die ein, oder andere Bombe zündet.

Das steht dir natürlich frei. Aber zu deinen doch zum Teil etwas polemisch formulierten Kritikpunkten:
  • kein 90Hz, oder 120Hz Display

    Wenn ich mich nicht irre, gibt es derzeit kein Smartphone, dass ein Display mit einer Auflösung von mehr als 2340 x 1080 Pixeln aufweist, das dann auch noch mit einer Bildwiederholfrequenz von über 60 Hz daher kommt. Das iPhone 12 (Pro) hat eine Auflösung von 2.532 x 1.170 Pixel, das Pro Max sogar von 2.778 x 1.284 Pixel. Ergo hätte Apple hier dann wohl einen Kompromiss bei der Auflösung eingehen müssen. Ob das die Kunden dann weniger erzürnt hätte? Ich weiß es nicht.

  • kein USB-C Anschluss

    Na ja, ich vermute einfach mal, dass der USB-C-Anschluss etwas zu hoch baut für das iPhone 12. Könnte auch sein, dass er auch in den anderen Dimensionen mehr Platz benötigt. Und da der Lightning-Anschluss durchaus in der Lage ist, die benötigten Ströme zum Schnellladen zu liefern (übrigens im Gegensatz zu USB-A), hat Apple sich wohl weiterhin für eine Ligthning-Buchse entschieden und das Kabel dann mit USB-C ausgestattet. Mag nicht jeder gut finden, aber ich denke, auch dies ist letztlich eine technisch motivierte Entscheidung gewesen.

  • Unterschied bei den Kameras...des Pro mit dem Pro Max

    Auch hier vermute ich mal, dass der Hauptgrund gegen eine OIS und einen größeren Sensor im 12 Pro der zu geringe Platz war. Zudem hätten vermutlich viele aufgeschrien, weil die Kamera ja noch gut einen Millimeter weiter hervor steht. Und das wäre beim 12 Pro ggf. etwas heftig gewesen. Wer unbedingt die bessere Kamera haben will, der muss sich halt das 0,6 Zoll größere und 100 Euro teurere Pro Max kaufen.

  • Schnellladen

    Du meinst das induktive Schnellladen per MagSafe-Lader, oder? Sehe da ehrlich gesagt kein Problem, außer dass es nicht mit jedem Steckernetzteil geht. Und die Umweltdiskussion wurde hier nun schon bis zum Erbrechen geführt. Da darf jeder seine eigene Meinung zu haben. Zu allem anderen natürlich auch. ;)

  • eckige Gehäuse... nicht so toll

    Als ich im März oder April die ersten Leaks vom 12er gesehen habe, dachte ich mir. Endlich. Jetzt machen sie es auch so, wie beim iPad Pro. Und da fand ich das Design schon klasse. Also mir gefällt es so deutlich besser, als bei den Vorgängermodellen. Bei den iPads soger noch mehr als bei den iPhones.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Irgendwie kommt mir das Ledercase nicht so hochwertig vor wie letztes Jahr für das 11PM.
Hatte es damals für 27,50€ bekommen.
Aktion bei Telekom.
Über 60€ sind schon stramm.
Clearcase auch nicht gerade günstig. Aber das ist momentan Favorit. Hatte mir den Kreis vom MagSafe schlimmer vorgestellt. Habe beide jetzt mal live gesehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@Balkenende 😂
Meine Frau war vor Jahren der Meinung, dass wir von nun an nur noch vom Greengate Geschirr speisen. Ach je. Mit dem Geld hätte ich mir locker 2 neue iPhones kaufen können.
Als Geschirr ok. Auf dem Handy finde ich es jetzt nicht so.... aber Geschmäcker...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Super, danke für die ersten Infos. Aber sonst ist der Sprung überschaubar, oder?

Also so auf den ersten Blick: Ja. Das war mir aber vorher klar. Eigentlich wollte ich die 12er Serie auslassen und mein 11PM 2 Jahre nutzen. Aber dann ging vor 3 Wochen das iPhone X von meiner Frau kaputt. Also musste doch wieder ein neues Handy her
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Klar, sehr viel größer ist es nicht. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es spürbar größer ist. Ich dachte das wird nicht auffallen. Was es aber jetzt doch tut.
Ich habe auch das 11 pro may und das 12 pro Max hier liegen.
Echt ein tolles Gerät, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich doch nicht das 12 pro Max an Apple retourniere und ein weiteres Jahr mit 11 pro Max verbringe
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Klar, sehr viel größer ist es nicht. Aber ich hätte nicht gedacht, dass es spürbar größer ist. Ich dachte das wird nicht auffallen. Was es aber jetzt doch tut.

Das legt sich wahrscheinlich nach zwei bis drei Tagen. Ich finde es von der Form auf jeden Fall besser.
 

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Ich habe auch das 11 pro may und das 12 pro Max hier liegen.
Echt ein tolles Gerät, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich doch nicht das 12 pro Max an Apple retourniere und ein weiteres Jahr mit 11 pro Max verbringe

Ich hatte auch überlegt. Behalte aber das 12 PM auf jeden Fall. Denke mal dass ich nächstes Jahr aussetzen werde. Also evtl vielleicht:)
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Thorty

Gloster
Registriert
19.10.19
Beiträge
63
Also so auf den ersten Blick: Ja. Das war mir aber vorher klar. Eigentlich wollte ich die 12er Serie auslassen und mein 11PM 2 Jahre nutzen. Aber dann ging vor 3 Wochen das iPhone X von meiner Frau kaputt. Also musste doch wieder ein neues Handy her

Na so ein Ärger aber auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: dmahni

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Na ja, ich vermute einfach mal, dass der USB-C-Anschluss etwas zu hoch baut für das iPhone 12. Könnte auch sein, dass er auch in den anderen Dimensionen mehr Platz benötigt. Und da der Lightning-Anschluss durchaus in der Lage ist, die benötigten Ströme zum Schnellladen zu liefern (übrigens im Gegensatz zu USB-A), hat Apple sich wohl weiterhin für eine Ligthning-Buchse entschieden und das Kabel dann mit USB-C ausgestattet. Mag nicht jeder gut finden, aber ich denke, auch dies ist letztlich eine technisch motivierte Entscheidung gewesen.

Was auch gerne vergessen wird: Lightning ist deutlich robuster als USB-C. An allen USB-C Handys die mir bisher untergekommen sind, ist der USB-C Anschluss mit der Zeit durchgenudelt gewesen.

Ich kann mich bisher nicht beklagen. Hatte vorher das 11 Pro Max und nun das 12 Pro Max. Das "alte Gerät" wird meiner Freundin mit Sicherheit noch viele Jahre treue Dienste leisten.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass das 12 Pro Max regelrecht rast im Vergleich zum Vorgänger. Alles fühlt sich deutlich flüssiger an, selbst in Apps wo ich bisher immer das Gefühl hatte, dass es ruckelt wie z.B. Facebook und scrollen.

Die Kamera werde ich bei dem Bombenwetter an diesem Wochenende noch genauer testen, aber auch da bin ich sehr zuversichtlich.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Wieviele hier, meinst du denn, haben ihr Silikon Case jetzt schon so lange, dass sie deine Frage beantworten können? 😎

Außerdem gibt‘s hier doch schon mehrere Threads speziell zu den Cases.

Naja dann werden sie ja grundsätzlich nichts verändert haben. Nach paar Wochen ist die raue Schicht an den Ecken ab und man sieht das Plastik. Sah immer uncool aus. Beim Leder gab es dann wenigstens so ne Art Patina..