• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hatte die Tage das 12 pro in der Hand. Schönes Gerät, was ich direkt gemerkt habe ist, dass es schon merklich größer als ein 11 Pro ist, auch wenn es dünner ist wirkt es wie ein Mittelding zwischen Pro und Pro Max der 11er Serie
Ahaaa... 😵🙃
Die Haptik scheint individuell sehr unterschiedlich empfunden zu werden.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Mir gehts da wie Sequoia. Ich finde das 12er liegt angenehmer in der Hand als das 11 Pro. Das kantigere Design und vor allem das geringere Gewicht spielen eine Rolle. Ich hätte jeden ausgelacht, der mir vorher gesagt hätte dass man 26 g weniger so spüren kann 🙂

+1
Heute nach längerer Zeit mal wieder das 11 Pro in die Hand genommen. Das würde ich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig gerne verwenden ...
Aber (ironiefreier) Respekt und vielleicht auch etwas Neid für diejenigen, die das 11er sogar bevorzugen können. Hinsichtlich vermiedenem Neukauf definitiv der günstigere Geschmack :)

[edit: oben „Pro“ hinzugefügt]
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
+1
Heute nach längerer Zeit mal wieder das 11 in die Hand genommen. Das würde ich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig gerne verwenden ...
Aber (ironiefreier) Respekt und vielleicht auch etwas Neid für diejenigen, die das 11er sogar bevorzugen können. Hinsichtlich vermiedenem Neukauf definitiv der günstigere Geschmack :)

Ich glaube den meisten ging es ums 11 Pro, nicht ums 11.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das mit der Leichtigkeit ist verständlich, für mich bleibt das 7er immer das Gerät welches mich am meisten beeindruckt hat. Die Symbiose aus Gewicht und Können in diesem kleinen Body war damals ein Gefühl wie von Geisterhand.
Bei mir war es das 8er, welches TrueTone und kabelloses laden bekommen hat.
Das 8er hatte dann alles was mein Herz begehrt. Das SE2020 ruft dieses Gefühl wieder hervor.
Im Grunde ist das SE2020 ja das wahre iPhone 9, mit 3GB Ram, A13 Prozessor und einer besseren Kamera.
Das 12er Mini hat trotz der 5,4 Zoll ein kaum größeres Display, durch die Maße und die Notch.

Mein Traum ist ein SE2021 in der Form des iPhone 8, mit FullScreen und FaceID in Kombination mit TouchID im Power Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Janelle und Mure77

Anfänger1971

Jonagold
Registriert
01.03.20
Beiträge
21
Ich weiß nicht,was los ist,aber irgendwie gefällt mir das OLED Display nicht.
Das Display vom iPhone 11 ist viel farbenfroher und heller.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Anfänger1971

Jonagold
Registriert
01.03.20
Beiträge
21
Tja,ansonsten ist das 12 Pro eine Augenweide vom Design her und ein Traum von der Haptik her. Habe es in graphit gekauft,aber ich glaube,ich werde es schweren Herzens zurückgeben 😞
 
  • Like
Reaktionen: floriano

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ziehen wir die doppelt und dreifach bestellten ab und die der Leute die in den letzten Monaten davor auch schon mehrfach getauscht haben, doch fast keiner mehr übrig.

Doch. Ich.

Ich behalte das 12 Pro. Ist ein geiles Smartphone. Bei mir gibt's auch keine Probleme mit dem OLED (tiefes Schwarz und unwesentlicher Gelbstich). Das Gerät liegt mit dem MagSafe-Silikon-Case sehr gut in meiner Hand und trotz der fast 30 Gramm, die es mehr wiegt, als mein Xer mit Leder Case, fühlt es sich kaum schwerer an. Der LiDAR-Sensor ist cool und verhilft den Fotos gerade bei schlechten Lichtverhältnissen zu einem fast immer perfekt sitzenden Fokus. Auch sonst sind die Kameras im Vergleich zum iPhone X eine klare Weiterentwicklung, die den Schritt lohnen.

Was mir aber am wichtigsten ist. Endlich habe ich so gut wie keine Vertipper mehr beim Schreiben, weil sich die zusätzlichen 0,3 Zoll an Bildschirmdiagonale auch sehr positiv auf die Tastatur (ich benutze die mit Umlauten) im Hochformat auswirken.

Mit 5G konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln. Das kommt vielleicht mal demnächst, wenn ich mich wieder in der Innenstadt aufhalte. Mal schauen. Auf jeden Fall sollte mein aktueller Vodafone-Vertrag 5G unterstützen.

Auch der Akku ist soweit top. Gegenüber meinem Xer hält er auf alle Fälle länger. Mir reicht das und ich werde damit bei normaler Nutzung über ca. 2 Tage kommen, zumal ich auch viel die Watch nutze. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir nie das 12 Mini holen würde. Wer eine Watch verwendet, braucht das in meinen Augen nicht. Man könnte natürlich dann auch fragen, warum ich mir nicht das 12 Pro Max hole. Aber das ist mir dann doch einfach zu groß für die Einhandbedienung. Zudem würde es nicht mehr in so manche Tasche passen (insbesondere die meiner Umhängetasche von Bree), die ich nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Ich habe leider Akku Probleme mit meinen 12 pro und dual Sim.
mit Esim Vodafone: Standbyverbrauch ca. 0,8%/h
im dual Sim mit zusätzlich Telekom: ca. 3%/h
Phone wird im Dual-Sim auch etwas warm
Generelles Problem mit Dual-Sim?
Wird mit iOS 14.2 gefixt?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
mit Esim Vodafone: Standbyverbrauch ca. 0,8%/h

Bei mir sind's mit einer normalen SIM-Karte von Vodafone ca. 3 % über einen Standby-Zeitraum von knapp 9 Stunden (WLAN, BT und Nicht stören aktiv; Watch per WLAN oder BT verbunden).

Dual-SIM nutze ich nicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe keine Probleme. Nutze meine Geräte mit Dual SIM.
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Ich habe seit gestern jetzt wieder das 11 Pro Max im Betrieb, das 12 Pro geht zurück. Entgegen der meisten hier empfinde ich die Rundungen des 11er als Wohltat zu dem Backstein 12 Pro. :)

Schade ist es trotzdem hätte gerne gewechselt.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

Mitglied 231430

Gast
Ich habe seit gestern jetzt wieder das 11 Pro Max im Betrieb, das 12 Pro geht zurück. Entgegen der meisten hier empfinde ich die Rundungen des 11er als Wohltat zu dem Backstein 12 Pro. :)

Schade ist es trotzdem hätte gerne gewechselt.

es ist echt erstaunlich wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich für meinen Teil hoffe dass sie nie wieder runde Ränder bringen, denn so kann ich es nun endlich nach Jahren wieder richtig in der Hand halten und hab auch endlich wieder ein leichtes Handy. für mich ist das 12er
ein Segen.
 
  • Like
Reaktionen: air und Kaka84

Benutzer 239228

Gast
Aber es wird hier immer angesprochen, schwarz beim OLED sei nicht schwarz. Wie soll man das denn verstehen?!

Das ist mir zu hoch. 🙃
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Weil einige immer über den Akku meckern, bei mir hält auch sehr lange

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: fotostudio1 und rs254