• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Der LiDAR-Sensor kann nur den Fokus bei schlechtem Licht verbessern. Die Bildqualität beeinflusst er ansonsten aber nicht.
Er kann zudem allgemein den Portraitmodus verbessern weil er besser zwischen Nah/fern entscheiden kann, ich finde das merkt man richtig wenn man im Portraitmodus mal nicht Gesichter fotografiert, sondern Gegenstände
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Deswegem würde ich auch ein Paar vergleichsaufnahmen sehen. Die Specs usw kenn ich.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Nach einer Woche mit dem iPhone 12 Pro muss ich sagen das es wohl das erste iPhone ist bei dem ich überhaupt nicht mehr gehypt bin und es fast schon etwas langweilig finde. Kam ja vom X und hatte irgendwie nie das Gefühl jetzt ein neues iPhone oder das iPhone der nächsten Generation in den Händen zu halten. Versteht mich nicht falsch, das iPhone 12 ist schon ein feines Stück Technik aber bei mir fehlt einfach der Wow-Effekt! Wenn ich überlege wie gehypt ich damals nach der iPhone X Keynote war und es kaum erwarten konnte das Teil in die Finger zu bekommen...Der Sprung vom iPhone 7 zum X war halt auch viel größer. Endlich ein keinen fetten Rahmen mehr und quasi ein Randloses Display, keinen Home-Button mehr und eine wirklich neue intuitive Bedienung.
Mein X ist mittlerweile bei ebay und ich werde das 12 Pro auch behalten... vielleicht geht es ja noch jemanden so :)
 
  • Like
Reaktionen: floriano

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Mein X ist mittlerweile bei ebay und ich werde das 12 Pro auch behalten... vielleicht geht es ja noch jemanden so :)

Nun ja, gehypt war ich jetzt auch nicht gerade vom 12 Pro. Aber es ist ein solides Stück Technik und macht das, was ich von ihm erwarte. Mein X habe ich mittlerweile auch gelöscht und zurückgesetzt. Vermutlich werde ich es in der Familie weitergeben oder doch noch verkaufen. Muss ich mal sehen. Das 12 Pro wird auf alle Fälle bleiben, weil es mir gegenüber dem X doch einige essentielle Vorteile bietet. Nichts weltbewegendes, aber doch so, dass es mir die Investition wert ist.

Aber das Apple-Produkt, was mich in den letzten Jahren am stärksten geflasht hat, war die Apple Watch Series 4. Die liebe ich nach wie vor und hoffe auf entsprechende Verbesserungen was die Displaygröße und das Roaming angeht bei der Series 7.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Hm. Wollte gerade mein iPhone 12 Pro mit unserem BMW 530i für CarPlay verbinden, doch die Verbindung schlug jedes mal fehl. Blöd.

Zwar wurde mir auf dem iPhone die PIN zum Koppeln angezeigt und der Koppelversuch auch gestartet, aber nach einer gewissen Ziet mit der Meldung beendet, dass die Kopplung fehlgeschlagen ist.

Wo liegt nun das Problem. Bei Apple oder bei BMW? :confused:

Hat sich in meinen X6M (G06) sofort verbunden... IOS 14.1
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Sooo, was soll ich sagen, man muss auch mal Glück haben. Ich bin heute einfach mal auf gut Glück zum MediaMarkt gefahren und habe gefragt, ob sie das 12 Pro in Pazifikblau mit 128 GB haben. Und womit ich gar nicht gerechnet hätte, der Verkäufer meinte zu mir „wir haben alles“ 😃 Da hatte ich echt nicht mit gerechnet. Habe ich natürlich sofort mitgenommen😃

Erster Eindruck: es liegt sehr gut in der Hand. Die Größe mit 6,1“ ist für meinen Geschmack perfekt. Die 5,8“ von meinem 11 Pro empfand ich immer als etwas zu wenig.
Das Design gefällt mir sehr gut. Akku habe ich mal gleich voll aufgeladen.
Morgen soll es schön werden, da werde ich das Rad rausholen, eine Tour machen und dabei natürlich die Kamera testen :)
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
An diejenigen Menschen, die mir empfohlen haben zum örtlichen Elektronikfachmarkt zu fahren:

Da war ich heute und sie hatten das iPhone 12 in rot aber nicht in blau & weiß. Daher hätte ich so oder so zwei Geräte bestellt.

Das iPhone 12 Pro war in graphit und gold da, beides nicht meine Farben aber das Teil fühlt sich so unfassbar guuut an und sieht nochmal viel, viel hochweriger als das 12er aus.

Falls jemand keines bekommt und gerne ein iPhone 12 in weiß o. blau haben möchte: Gebe ich gerne zum Applepreis ab. Geräte nur ausgepackt, 1x eingerichtet und kurz getestet.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Deep Fusion bemerk ich auch bei sovielen Fotos .. Wahnsinn wieviel mehr Details und wie scharf da alles rüberkommt.

Mal eine blöde Frage... Deep Fusion arbeitet ja selbstständig ohne das man es aktivieren muss oder? War es nicht so das man die Einstellung „ ausserhalb des Rahmens“ deaktivieren musste? Ist das immernoch so?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Hatte Apple nicht entschieden, dass wir "außerhalb des Rahmens" nicht benötigen?
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Sooo, was soll ich sagen, man muss auch mal Glück haben. Ich bin heute einfach mal auf gut Glück zum MediaMarkt gefahren und habe gefragt, ob sie das 12 Pro in Pazifikblau mit 128 GB haben. Und womit ich gar nicht gerechnet hätte, der Verkäufer meinte zu mir „wir haben alles“ Da hatte ich echt nicht mit gerechnet. Habe ich natürlich sofort mitgenommen

Erster Eindruck: es liegt sehr gut in der Hand. Die Größe mit 6,1“ ist für meinen Geschmack perfekt. Die 5,8“ von meinem 11 Pro empfand ich immer als etwas zu wenig.
Das Design gefällt mir sehr gut. Akku habe ich mal gleich voll aufgeladen.
Morgen soll es schön werden, da werde ich das Rad rausholen, eine Tour machen und dabei natürlich die Kamera testen :)

So viel Glück hätte ich auch gerne, bei mir in 2 Mediamärkten und einem Saturn, keine Chance auf ein Pro.
Nur ein normales 12er rot auf Lager...

Falls jemand ein Pro 128 GB abzugeben hat (zum Applepreis) oder weiß, wo welche auf Lager sind (Raum RLP/Saarland), immer her mit den Infos.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Nach einer Woche mit dem iPhone 12 Pro muss ich sagen das es wohl das erste iPhone ist bei dem ich überhaupt nicht mehr gehypt bin und es fast schon etwas langweilig finde. Kam ja vom X und hatte irgendwie nie das Gefühl jetzt ein neues iPhone oder das iPhone der nächsten Generation in den Händen zu halten. Versteht mich nicht falsch, das iPhone 12 ist schon ein feines Stück Technik aber bei mir fehlt einfach der Wow-Effekt! Wenn ich überlege wie gehypt ich damals nach der iPhone X Keynote war und es kaum erwarten konnte das Teil in die Finger zu bekommen...Der Sprung vom iPhone 7 zum X war halt auch viel größer. Endlich ein keinen fetten Rahmen mehr und quasi ein Randloses Display, keinen Home-Button mehr und eine wirklich neue intuitive Bedienung.
Mein X ist mittlerweile bei ebay und ich werde das 12 Pro auch behalten... vielleicht geht es ja noch jemanden so :)

geht mir genau so!
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Ja, mir gehts auch so.
Behalte es aber auch. Akku besser, Kamera besser, Optik hübscher.
Reicht.
Aber das X war schon ziemlich gut.
Falls wer eins sucht. Bitte melden. ;)
 

dawn

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
4
Liebe Alle 😅

heute kam es endlich - mein 12 pro 😍
Und nach dem Einrichten habe ich auch gleich noch zwei Fragen:

- die Daten vom alten XS hab ich per Schnellstart übernommen bzw. Wollte es. Nachdem auf dem neuen Telefon augenscheinlich alle Apps installiert waren, zeigte das alte immernoch den „Datenübertragungs- Bildschirm“ mit einer Restdauer von etwa 7 Minuten. Diese Anzeige war auch nach etwa 1,5h noch da. Hab dann beim alten einfach mal auf abbrechen gedrückt - hätte ich mich da noch länger gedulden sollen? Also bis eine Nachricht kommt, dass alles abgeschlossen ist? Wie gesagt Apps sind alle da und lt der Speicherübersicht auch alle Fotos / Lieder etc.

womit ich bei Frage 2 wäre:

- laut Infoseite hab ich auf dem 12er noch ungefähr 109Gb frei - auf dem XS waren es vorhin um die 140?! ( als ich kontrollieren wollte ob alles übertragen wurde) . Hat jemand eine Idee wo der Unterschied herkommt? 🤔

vielen Dank ✌🏻🤗
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
die Daten vom alten XS hab ich per Schnellstart übernommen bzw. Wollte es. Nachdem auf dem neuen Telefon augenscheinlich alle Apps installiert waren, zeigte das alte immernoch den „Datenübertragungs- Bildschirm“ mit einer Restdauer von etwa 7 Minuten. Diese Anzeige war auch nach etwa 1,5h noch da. Hab dann beim alten einfach mal auf abbrechen gedrückt - hätte ich mich da noch länger gedulden sollen? Also bis eine Nachricht kommt, dass alles abgeschlossen ist?
So habe ich das auch gemacht, per Schnellstart alles vom 11 Pro aufs 12 Pro übernommen.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange das gedauert hatte, aber aus dem Bauch heraus würde ich jetzt schätzen, ca. 20 Minuten. Zum Schluss kam auf dem alten Handy dann eine Meldung, dass alles Übertragen sei. Auf dem neuen Handy wurden dann noch Apps heruntergeladen und installiert.
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Mein 12 Pro geht zu Amazon zurück ich bleibe beim 11 Pro Max.

Das 12 er liegt mir nicht gut in der Hand mir ist das runde der 11 er Reihe lieber.

Vom Akku her kommt das 12 Pro sowieso nicht an das 11 Pro Max.

Naja was bleibt die Kamera klar leicht besser beim 12 Pro aber allein das ist es mir nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
So viel Glück hätte ich auch gerne, bei mir in 2 Mediamärkten und einem Saturn, keine Chance auf ein Pro.
MediaMarkt Castrop-Rauxel war das, wo ich war. Falls es nicht zu weit weg ist für dich, vielleicht da mal anrufen und nachfragen, was noch da ist. Hier mal die Durchwahl: 02305 / 359-444
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Das iPhone 12 ist auch wieder sicherer geworden. Die Kamera ist jetzt besonders geschützt, weil ohne cloudbasierte Freigabe durch Apple kann diese nicht mehr getauscht werden.
Auch ein original Modul ist dann nicht benutzbar.

Umweltschutz eben. 😂 😂 😂
 
  • Like
Reaktionen: Nill1234

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
So habe ich das auch gemacht, per Schnellstart alles vom 11 Pro aufs 12 Pro übernommen.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie lange das gedauert hatte, aber aus dem Bauch heraus würde ich jetzt schätzen, ca. 20 Minuten. Zum Schluss kam auf dem alten Handy dann eine Meldung, dass alles Übertragen sei. Auf dem neuen Handy wurden dann noch Apps heruntergeladen und installiert.

Kommt ja wahrscheinlich drauf an, was man so drauf hat. Ich habe rund 6.000 Fotos und 600 Videos. Bei mir würde das doch bestimmt ewig dauern, oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, es kommt drauf an. Bei mir sind >50.000 Bilder (etwa 1TB) eben in der iCloud. Daher werden die nicht übertragen, und es dauerte auch nur rund 20 Minuten.