• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Also pauschale Beschwerden über das 12er / Pro nehme ich gar nicht mehr ernst. 🤷🏼‍♂️

Diskussionen zur Akkuperformance unmittelbar nach einem iPhone-Release oder einem iOS-Update nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Wenn sich nach ein bis zwei Wochen nichts in Richtung Normalverhalten geändert hat, kann man mal drüber reden, aber vorher macht das aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Das ist nur ein Scheumachen der Pferde. ;)
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Ich frag nur deswegen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich würde einfach eure Akku Testergebnisse erfahren, scheinbar scheint es da zienliche probleme zu geben. Ich frage deswegen auch weil das pro max ein extrem grosser broken ist, und ich eher zum normalen pro tendiere. Und bevor ich einen Fehlkauf mache, wollte ich Eure Meinung hören. Man darf auch nicht vergessen, das das Display größer geworden ist, und die Batterie kleiner, größere Display verbrauchen gewöhnlich mehr Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Kann jemand was zum Akku des iphone 12pro sagen, der soll ja weitaus schlechter sein als das XS, und 2 Stunden weniger halten als beim 11pro.

Also ich hatte das 11 Pro, nun das 12 Pro und habe mit letzteren über 1 Woche gesehen am Abend mit letzteren Gerät vielleicht 5-8% weniger Akku, also alles nicht so dramatisch wie es manche hier darstellen.
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Verstehe nicht warum Apple da so ein geschiss drum macht....es ist doch nur ein iPhone 12 (welches schon im Handel ist), in klein 🤷‍♂️ .
Technisch und optisch vollkommen identisch zum normalen 12er.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Tja, jetzt wollte ich. Ist grad mal die neuen iPhone 12 im Expert in der Nähe angucken. Aber nix is. 😢Keine Geräte da. Nur ein SE und ein iPhone 11 Pro Max. Aber schön vor dem Laden mit den Geräten werben. 😂

Also hab ich mich damit begnügt das 11er Pro Max und die Apple Watch zu begrabbeln. 😁 Natürlich im ausgeschalteten Zustand den angeschlossen war kein Gerät. 🤦🏻‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma und saw

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Tja, jetzt wollte ich. Ist grad mal die neuen iPhone 12 im Expert in der Nähe angucken. Aber nix is. Keine Geräte da. Nur ein SE und ein iPhone 11 Pro Max. Aber schön vor dem Laden mit den Geräten werben.

Also hab ich mich damit begnügt das 11er Pro Max und die Apple Watch zu begrabbeln. Natürlich im ausgeschalteten Zustand den angeschlossen war kein Gerät. 🤦🏻‍♂️

Naja Expert halt. Die Teppichhändler unter den E-Märkten.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Hm. Wollte gerade mein iPhone 12 Pro mit unserem BMW 530i für CarPlay verbinden, doch die Verbindung schlug jedes mal fehl. Blöd.

Zwar wurde mir auf dem iPhone die PIN zum Koppeln angezeigt und der Koppelversuch auch gestartet, aber nach einer gewissen Ziet mit der Meldung beendet, dass die Kopplung fehlgeschlagen ist.

Wo liegt nun das Problem. Bei Apple oder bei BMW? :confused:
 

MerleSo

Roter Delicious
Registriert
05.11.13
Beiträge
94
Moin,
Mein 12er kam dann auch mal an. Bin restlos begeistertet- es ist so leicht, dass die paar Gramm so einen Unterschied machen, hab ich nie gedacht. Und der Bildschirm ist wirklich toll, wenn man vom 11er kommt.
Bin sehr zufrieden 🙃
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Puh. Musste heute Früh erst mal bei der DKB anrufen, nachdem mir der Online-Zugang auf die Konten wegen der Umstellung auf das iPhone 12 gesperrt wurde. Irgendwie gab's Probleme im Zusammenspiel zwischen der DKB-Banking und der TAN2go App. Glücklicherweise geht's nun wieder.

Mit der comdirect und der zugehörigen photoTAN App funktionierte es glücklicherweise ohne, dass ich dort anrufen musste.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Moin Leute,

ich schwanke gerade zwischen dem 12 und 12pro. Dieses Jahr sind beide Geräte ähnlich wie nie. Das einzige was mich interessiert ist der Unterschied bei der Kamera in der Qualität. Es wurde ja von Apple gesagt, dass der LIDAR Sensor auch zu besseren Bildqualität bei Nachtaufnahmen beiträgt. Sowie die sichtbare Unterschied beim 2x Zoom. Dolby Vision Geschichte interessiert mich nicht so.

Hat vielleicht jemand eine Möglichkeit einen Vergleich zu machen? Beim Zoom und bei Nacht inkl. Portraitaufnahmen? Das wäre mega. Ich habe keinen Test gefunden, wo darauf im Detail eingegangen wird.

Grüße
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Der LiDAR-Sensor kann nur den Fokus bei schlechtem Licht verbessern. Die Bildqualität beeinflusst er ansonsten aber nicht.
 

Jab95

Jamba
Registriert
22.01.15
Beiträge
59
Hm. Wollte gerade mein iPhone 12 Pro mit unserem BMW 530i für CarPlay verbinden, doch die Verbindung schlug jedes mal fehl. Blöd.

Zwar wurde mir auf dem iPhone die PIN zum Koppeln angezeigt und der Koppelversuch auch gestartet, aber nach einer gewissen Ziet mit der Meldung beendet, dass die Kopplung fehlgeschlagen ist.

Wo liegt nun das Problem. Bei Apple oder bei BMW? :confused:

Ein Bekannter hat die gleichen Probleme mit CarPlay in seinem BMW seitdem er iOS14 installiert hat. Er nutzt ein iPhone8
 
  • Like
Reaktionen: dtp