• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Wenn man nicht zu 100% von was überzeugt ist, dann sollte man es auch nicht machen. Deshalb habe ich mich von meinem iPhone 12, welches ich 2 Tage ausführlich genutzt habe, getrennt und den Entschluss gefasst, das 11 PM zu behalten. Ist mir auch noch nicht passiert, dass ich das neue Modell nicht behalte...

Das nenne ich konsequent, aber auch logisch wenn mir das bisherige Phone besser taugt. ;)

Tom
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Aha,hab jetzt grad mal nachgeschaut. Begegnungsmitteilungen 71%😳
Sch... Corona...
Das sagt gar nichts. Wenn das iPhone nur im StandBy ist, erscheinen Hintergrundprozesse mit hohen Werten. Sozusagen 70% von fast Nichts.

Das iPhone ist mit vielen Dingen beschäftigt, WLan, Bluetooth und Mobilfunk aufrecht erhalten. Mails abrufen, Arbeitsspeicher refreshen etc. Das geht nicht ohne Strom.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog und rs254

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Das sagt gar nichts. Wenn das iPhone nur im StandBy ist, erscheinen Hintergrundprozesse mit hohen Werten. Sozusagen 70% von fast Nichts.

Das iPhone ist mit vielen Dingen beschäftigt, WLan, Bluetooth und Mobilfunk aufrecht erhalten. Mails abrufen, Arbeitsspeicher refreshen etc. Das geht nicht ohne Strom.

Yep. Liegt das Ding nur quasi schimmelnd vor sich hin, nuckelt da nix am Akku.

Wenn es jede Menge machen soll/muss, was auch reine Einstellungssache ist, kann sich das auch schnell anders darstellen.
 

vdrsilver

Idared
Registriert
16.10.16
Beiträge
29
Ich bin letztes Jahr von einem alten Samsung auf das Iphone 11 128GB umgestiegen und total zufrieden. Ich könnte mir leicht ein neues Iphone gönnen und habe deshalb die beiden 12 er im MM ausgiebig befummelt. Schöne Teile, das 12er fühlt sich merklich leichter an als das 11er, das Display des 12ers ist ein Traum, nur der Rahmen vom Pro gefällt mir nicht. Alles in allem war aber der Habenwollen-Reflex nicht so stark, um mir das nicht wenige Geld aus der Tasche leiern zu können, das ein Umstieg vom 11er auf 12 oder 12pro kosten würde. Ich warte noch ab, ob mich das 12pro Max vielleicht flasht. Aber die Tendenz geht sehr dahin, das normale 11er zu behalten und mir irgendetwas anderes Schönes zu gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Ich habe mein 12er jetzt seit Sonntag im originalen Silicon Case gehabt. Aus zwei Gründen. Man hat anfangs doch etwas Schiss und zweitens soll das Silicon Case ja nach einigen Tagen Nutzung nicht mehr so die Fussel anziehen. Grad hab ich es raus, man muss dieses geile Design einfach hüllenlos nutzen. Haptik und Optik sind einfach überragend. Wobei ich das Silicon Case, als eigentlicher Ledercasenutzer, loben muss. Gefällt mir schon auch ganz gut.

Und mein 12er bleibt definitiv. Das steht mittlerweile fest. Gestern mein 11 Pro für knapp 800€ an wirkaufens abgegeben. Bin gespannt ob die Abwicklung problemlos läuft. Hab das noch nie gemacht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Wenn man nicht zu 100% von was überzeugt ist, dann sollte man es auch nicht machen. Deshalb habe ich mich von meinem iPhone 12, welches ich 2 Tage ausführlich genutzt habe, getrennt und den Entschluss gefasst, das 11 PM zu behalten. Ist mir auch noch nicht passiert, dass ich das neue Modell nicht behalte...


Ich dachte, du hast es wegen Problemen mit iTunes gar nicht zum Laufen bekommen. :)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
zweitens soll das Silicon Case ja nach einigen Tagen Nutzung nicht mehr so die Fussel anziehen.

Sorry fürs OT. Ist das so also das das Silicion Case nach ein paar Tagen keinen Fusel mehr anzieht? Und wie ist die Haptik? Rutscht es in der Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@Kaka84

Das kann ich alles gut nachvollziehen. Silikon Case, Clear Case, Spigen Case alles da. Fast schon soviel Geld ausgegeben, wie die Versicherung für das Iphone kostet. Verrückt. Würde das Iphone 12 auch gerne ohne dieses Zubehör nutzen, weil es einfach super aussieht. Das eckige Design würde eine Verwendung ohne Schutz auf Grund der Griffigkeit sofort verführerisch anbieten, die Glasrückseite lässt mich noch nachdenken.

Gratuliere Dir, dass Du das Hüllenzeug verbannt hast. ;) Bei mir wird das noch ein wenig dauern. Das Silikon Case gefällt mir auch am Besten, leider hat man dann gar nichts von der sehr schönen blauen Rückseite. Ein wenig Gewicht haben die Hüllen außerdem.

Viel Freude mit Deinem Iphone. Welche Farbe hast Du gewählt?

Liebe Grüsse Tom
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Ich habe das weiße. Gefällt mir einfach am besten und ist auch das angenehmste was Fingerabdrücke betrifft. Finde ich zumindest. Dir auch viel Spaß mit dem blauen Gerät. Sieht auch toll aus.

@Papa_Baer
Habe dir im passenden Thread geantwortet.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Sorry fürs OT. Ist das so also das das Silicin Case nach ein paar Tagen keinen Fusel mehr anzieht? Und wie ist die Haptik? Rutscht es in der Hand?

Ich bin zwar nicht angesprochen. Das Spigen rutscht nicht, dann das Clear Case , dann das Silikon. Hatte auch mal ein Ledercase für das Iphone SE 2016, welches sehr rutschig war. Fusel hatte ich noch keine am Silikon, bin aber noch am probieren. Das Spigen zieht dafür extrem Fingerabdrücke an, aber das Iphone „nackt“ auch. Farbe blau halt. Das Clear Case ist hinsichtlich Fingerabdrücke überraschend gut, aber es wirkt ein wenig starr.

Liebe Grüße Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
So nach dem ganzen Scratch-Gate bei meinem iPhone 12 Pro in Silber war ich heute im nächstgelegenen Apple Store. Ich hatte mir das iPhone 12 Pro in Gold schon am Dienstag gesichert. Man muss eines sagen: Neben Amazon ist Apple wirklich sehr kulant und hat sich meinem Anliegen gewidmet. Das silberne Modell ist schon im Rückgabe-Prozess & geht morgen raus. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nicht auf zwei iPhones sitzen bleibe und dass man mir vorwirft, dass ich die Kratzer vorsätzlich reingemacht habe. Alles gut, das Problem wurde schon vermerkt und ich habe ja Widerrufsrecht. Soweit so gut. Habe dann mein iPhone 12 Pro in Gold abgeholt und dem Verkäufer im Store meine Situation erläutert. Er hat sich das iPhone angeschaut und meinte, dass er solche Kratzer bei seinem iPhone nicht gefunden hat, bei meinem musste er aber auch erstmal suchen. Ich hoffe, dass HIPIMS wirklich ein Feature beim goldenen iPhone ist und kein Bug.


Zum Thema Akku: nach 6 Zyklen und 6 Tagen Nutzung bin ich ziemlich enttäuscht. Am
Ende des Tages bin ich bei 10%. Beim 11er war ich bei 20-25%.

Zum Display: das goldene iPhone Modell ist nicht so „gelbstichig“ gibt da bestimmt eine Toleranz seitens von Apple. Aber auch ein schöner Nebeneffekt.

Zur Farbe: an die Herren der Schöpfung. Gold ist definitiv auch eine Männerfarbe! Also Unisex! In Kombi mit der der blauen und/oder der grünen MagSafe Silikon-Hülle ein Traum!



Zum Thema Rückgabe & Widerruf: ich habe die Mitarbeiter im Store auf die vom Apple After Sales Service auf die 30 tätige Widerrufsgeschichte angesprochen. Man weiß davon nichts, aber es kann sein das man dem After Sales Service eine zusätzliche Option an die Hand gegeben hat. Vielleicht zum Hintergrund: am Montag habe ich mit zwei Apple After Sales Mitarbeitern gesprochen, die mir versichert haben, dass ich einen 30 tätigen Widerruf (aber nur telefonisch & bei einer getätigten Online-Bestellung!) auslösen kann. Das ist eine reine Kulanzgeschichte. War das schon immer so? War Apple da nicht immer super restriktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich dachte, du hast es wegen Problemen mit iTunes gar nicht zum Laufen bekommen. :)

Hör auf, bei der 4. Wiederherstellung ging’s dann endlich. dann wieder platt gemacht und mein 11 PM wieder eingerichtet, diesmal mit Schnellstart, der lediglich 15 Minuten dauerte, ein Traum...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Hab mein 12 Pro gestern Abend um ca. 22:30 Uhr mit 62 % weggelegt. Heute morgen um 06:10 Uhr hatte es noch 59 %.

WLAN und BT sind dauerhaft an. Allerdings ist bei mir Nicht stören zwischen 22:30 Uhr und 05:30 Uhr aktiviert.

Finde die 3 % Akkuverlust über Nacht aber völlig okay. War bei meinem iPhone X auch nicht großartig anders.
Fusel hatte ich noch keine am Silikon

Wie machst du das denn? Das ist für mich im Moment der Hauptschwachpunkt am Silikon Case. Staubpartikel haften da schon sehr gut dran und lassen sich dann auch nicht so einfach wegwischen. Ansonsen ein wirklich gutes Case. Ich würde aber nach wie vor ein Leder Case vorziehen, wenn es das denn jemals in dieser Form wieder von Apple für das 12 Pro geben wird.

Noch mal was anderes. Nutzt von euch jemand ProCamera für das iPhone 12 Pro? Überlege, ob ich mir die App zulegen soll, weil die Kamera App von Apple doch schon sehr eingeschränkt ist (keine Einstellung von Belichtungszeit und Blende sowie kein Fokus Peaking, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Kann jemand was zum Akku des iphone 12pro sagen, der soll ja weitaus schlechter sein als das XS, und 2 Stunden weniger halten als beim 11pro. Ist es möglich, zumindest 7.5h damit zu schaffen (display on time) , wenn man nur LTE aktiviert hat, bei WLAN hält der Akku vermutlich länger. Für mich ist Akku laufzeit ultra wichtig, aktuell hab ich ne Display On Time von 9h. Ich möchte halt nicht 2 mal pro tag laden.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Kann jemand was zum Akku des iphone 12pro sagen, der soll ja weitaus schlechter sein als das XS, und 2 Stunden weniger halten als beim 11pro. Ist es möglich, zumindest 7.5h damit zu schaffen (display on time) , wenn man nur LTE aktiviert hat, bei WLAN hält der Akku vermutlich länger. Für mich ist Akku laufzeit ultra wichtig, aktuell hab ich ne Display On Time von 9h. Ich möchte halt nicht 2 mal pro tag laden.

Eine Stunde weniger als das 11er pro, 3 Stunde mehr als das XS, laut Apple

daf87ff71154a968246eaab4895187a1.jpg

54290a021abdeab1edacb1c53733a1f6.jpg
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Die laufzeiten von apple kannste knicken, die stimmen meist nie, zieh mal 11h ab, das wäre vielleicht ein realistischer wert, deswegen frag ich jac😁
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
11 Stunden abziehen, tut. Es ist ja allseits bekannt das es oft am User und seinen Einstellungen liegt, aber auch am System, also am IOS, in dem Fall einer Beta noch eher realistisch.

Mein Gerät hält top (im Moment mehr Nutzung weil ich einfach Zeit habe). Also pauschale Beschwerden über das 12er / Pro nehme ich gar nicht mehr ernst. 🤷🏼‍♂️ wenn es also nur 4 Stunden oder ähnliches hält, sollte jedem klar sein das was nicht stimmt, mit der Software oder auch im seltenen Fall mit der Hardware.