• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Finde das Video von Alexi bringt es auf den Punkt. Bin auch gespannt auf meine Magsafe Erfahrungen, falls es nichts taugt wird die Hülle und Magsafe zurück gesendet weil dann kann ich auch ne billige Hülle nehmen. Mein 11er 128 habe ich heute verkauft für 600€, somit mehr als beim Trade in bekommen.

600€ habe ich auch bekommen. Trade In habe ich „storniert“
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Alexibexi aber hier muss ich ihm uneingeschränkt zustimmen. 😊

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dolbyvision im iPhone ist imo „Spielkram“. Und umso mehr ich ins Thema iPhone 12 Kamera „eintauche“ umso weniger lohnt sich für mich ein Wechsel vom 11er.

Einzig das Teleobjektiv find ich interessant auch wenn viele das nicht brauchen. Aber ich finde den optischen? Zoom des Teleobjektivs weit besser als den digitalen Zoom der meiner Meinung zu verrauscht ist. Das ist zwar nur meine laienhafte Meinung aber ist halt so. 😇

Jetzt steh ich halt vor der Wahl eventuell aufs 11Pro gehen und meiner Frau das 11er zu geben. Oder mein 11er zu behalten und meiner Frau auch ein 11er zu kaufen. Wobei das auch irgendwie Quatsch wäre da wir schon ein 11er haben.

First World Probleme. 😁

Volle Zustimmung in allen Punkten. Ich kaufe meiner Frau jetzt das 11er Pro und behalte mein 11 Pro Max. Die Telekamera benutze ich ständig, für mich könnte da lieber die UWW-Kamera fehlen, die nutze ich selten und mag sie auch qualitativ nicht so.
 

JoPac83

Granny Smith
Registriert
19.02.19
Beiträge
14
Ich finde das weiße iPhone schimmert etwas Rosa ....
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Dann ist es aber kein Pro kratzresistenter ist es ja, dafür kann man den edelstahlrahmen des iPhone 12 Pro polieren. Aber oh Boy. 48 h Nutzung und das Ding hat Mikrokratzer des Todes, also keine Tiefen sondern sehr oberflächliche und nur bei richtiger Lichteinstrahlung sichtbar. Trotz Hülle von ESR mit Samteinlage.

Ganz ehrlich. Das habe ich vermutet als ich diesen ultraglänzenden Rahmen das erste mal gesehen habe. Beim 11 Pro finde ich ihn ok. Hab das einige Zeit ohne Case genutzt. Da sieht man kaum Mikrokratzer. Der war aber auch lang nicht so hochglänzend. Ich finde das beim 12 Pro auch optisch alles andere als ansprechend. Sieht in meinen Augen kitschig aus. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack 🙂
 
  • Like
Reaktionen: samuelaljackson

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Ganz ehrlich. Das habe ich vermutet als ich diesen ultraglänzenden Rahmen das erste mal gesehen habe. Beim 11 Pro finde ich ihn ok. Hab das einige Zeit ohne Case genutzt. Da sieht man kaum Mikrokratzer. Der war aber auch lang nicht so hochglänzend. Ich finde das beim 12 Pro auch optisch alles andere als ansprechend. Sieht in meinen Augen kitschig aus. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack

Naja die Mikrokratzer siehst du beim 12 Pro jetzt auch nicht. Du musst schon danach suchen. Aber sie sind definitiv da und ich kann mir vorstellen, dass wenn man das Teil einen Monat ohne Hülle nutzt, du einige Kratzer wegpolieren darfst.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Je länger ich hier mitlese, desto unsicherer werde ich, ob sich das Upgrade vom 11Pro aufs 12Pro lohnt. Einzige Vorteile, die für mich relevant wären: bessere Kamera, schöneres Design. 5G benötige ich nicht (ich hätte lieber flächendeckend 4G, Wunschdenken), die bessere Performance wird man in Alltag nicht merken, bei MagSafe sehe ich den Nutzen nicht. Das coole pazifikblau möchte nicht in eine Hülle, aber komplett zerkratzen möchte ich es auch nicht. Hmmmm. Es bleibt schwierig. Lieferung ist für den 10.11 terminiert.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Je länger ich hier mitlese, desto unsicherer werde ich, ob sich das Upgrade vom 11Pro aufs 12Pro lohnt. Einzige Vorteile, die für mich relevant wären: bessere Kamera, schöneres Design. 5G benötige ich nicht (ich hätte lieber flächendeckend 4G, Wunschdenken), die bessere Performance wird man in Alltag nicht merken, bei MagSafe sehe ich den Nutzen nicht. Das coole pazifikblau möchte nicht in eine Hülle, aber komplett zerkratzen möchte ich es auch nicht. Hmmmm. Es bleibt schwierig. Lieferung ist für den 10.11 terminiert.

Ob das Pazifikblaue so kratzempfindlich ist kann ich dir nicht sagen, das silberne ist es aufjedenfall. War aber beim 11 Pro/Xs/X auch der Fall. Und natürlich: its not a bug, its a Feature: der Rahmen lässt sich polieren. Damit sind 80-90% der Kratzer adé.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Es wird immer so viel vom Polieren gesprochen. Man sollte aber bedenken, dass man nicht unzählige Male polieren kann. Beim Polieren wird immer etwas abgetragen ;)

Ich war schon immer mehr ein Fan von Alu beim iPhone.


Zum Thema Akku: wie schon mal gesagt, sollte man die ersten Tage nicht zu viel drauf geben. In den letzten 24h hatte ich z.B. 6:45h Hintergrundaktivität von Fotos (Peronenerkennung, usw.).
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR

nikolas410

Idared
Registriert
07.07.10
Beiträge
24
Seit 2017 nutze ich mein iPhone X. Habe seit Freitag mein 12 Pro und das ist das erste Mal an dem ich mir ernsthaft überlege ob ich es behalten soll oder nicht.

Mein X ist immer noch ein top Handy. Was ich nur vermisse ist die bessere Kamera (vor Allem der Weitwinkel). Eine deutlichen Geschwindigkeitsunterschied konnte ich auch bisher nicht feststellen und die Größe des 12 Pro überzeugt mich leider nicht - für mich liegt das X deutlich besser in der Hand. Klar ich kann aufs 12 Mini warten, aber das ist dann deutlich kleiner. Ich habe das Gefühl, dass seit dem X die Innovationen minimal waren.

Bin mir wirklich nicht sicher, ob sich die 1.120€ für ein neues Handy aktuell lohnen. Und das sagt jemand, der seit Jahren ein Apple Fan ist. Das ist Alles natürlich subjektiv, wollte aber meine Meinung mit euch teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 231430

Gast
Ich habe heute 6 Stunden Bildschirmaktivität und hab noch 45%. Ich empfinde das als sehr ordentlich. Ich habe 5G deaktiviert.
Und das ist die erste Akkuladung wohlgemerkt.
Seit 2017 nutze ich mein iPhone X. Habe seit Freitag mein 12 Pro und das ist das erste Mal an dem ich mir ernsthaft überlege ob ich es behalten soll oder nicht.

Mein X ist immer noch ein top Handy. Was ich nur vermisse ist die bessere Kamera (vor Allem der Weitwinkel). Eine deutlichen Geschwindigkeitsunterschied konnte ich auch bisher nicht feststellen und die Größe des 12 Pro überzeugt mich leider nicht - für mich liegt das X deutlich besser in der Hand. Klar ich kann aufs 12 Mjni warten, aber das ist dann deutlich kleiner. Ich habe das Gefühl, dass seit dem X die Innovationen minimal waren.

Bin mir wirklich nicht sicher, ob sich die 1.120€ für ein neues Handy aktuell lohnen. Und das sagt jemand, der seit Jahren ein Apple Fan ist. Das ist Alles natürlich subjektiv, wollte aber meine Meinung mit euch teilen.

Und das 12er ohne Pro ?
Man darf die fast 30g Gewichtsunterschied nicht unterschätzen. Für mich war das ein Grund mich vom 11 Pro und 12 Pro zu trennen.
 

Mitglied 224505

Gast
Ganz ehrlich. Das habe ich vermutet als ich diesen ultraglänzenden Rahmen das erste mal gesehen habe. Beim 11 Pro finde ich ihn ok. Hab das einige Zeit ohne Case genutzt. Da sieht man kaum Mikrokratzer. Der war aber auch lang nicht so hochglänzend. Ich finde das beim 12 Pro auch optisch alles andere als ansprechend. Sieht in meinen Augen kitschig aus. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack

Das 12 pro hat den gleichen Rahmen und Farbe wie das 11 pro. Es sieht nur glänzender aus wegen der Form.
Das 11er hab ich ein halbes Jahr ohne Case benutzt und halbes mit und habe keine Kratzer.
 
  • Like
Reaktionen: Koschte

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich hoffe es verhält sich so wie bei der Watch. Da ist die Edelstahl-Variante in Silber etwas anfälliger für Kratzer, als die Spacagray, da diese noch so eine Schutzschicht hat.
Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum seid Jahren immer Alu, Edelstahl. Mal matt , mal glänzend.
Irgendwie fehlen Ideen. Sowohl beim Design, wie auch beim Material.
Warum nicht mal ein Rahmen aus Ceramic, oder Edelstahl matt gebürstet oder Carbon.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Es wird immer so viel vom Polieren gesprochen. Man sollte aber bedenken, dass man nicht unzählige Male polieren kann. Beim Polieren wird immer etwas abgetragen ;)

Ich war schon immer mehr ein Fan von Alu beim iPhone.

Ich bin auch ein Fan von Alu - wollte aber was neues ausprobieren.

Wollte jetzt nicht 1 x in der Woche oder im Monat da rumpolieren. Vielleicht 1x im Jahr, aber ich erwarte jetzt keine umfangreichen Kratzer ist einer samtigen Hülle.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Das 12 pro hat den gleichen Rahmen und Farbe wie das 11 pro. Es sieht nur glänzender aus wegen der Form.
Das 11er hab ich ein halbes Jahr ohne Case benutzt und halbes mit und habe keine Kratzer.

Das glaube ich dir. Leute, ich meinte da jetzt auch keine sichtbaren Kratzer, die man sofort sieht. Sondern einfach leichte Mikrokratzer, die man unter der Lampe findet, wenn man danach sucht. Wer macht das denn schon?
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Ja gut apple ist bekannt dafür, dass die nicht die schnellsten sind mit innovationen. Alle 3-4 jahre kommt mal ein design freshup. Die ränder vom display und die notch sind seit 4!!!!!! Jahren unverändert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Die Mikrokratzer sieht man natürlich nicht direkt. Aber je mehr dazu kommen, und das liegt einfach in der Natur der Sache, desto matter wird das Gesamte dann.
 

nikolas410

Idared
Registriert
07.07.10
Beiträge
24
Und das 12er ohne Pro ?
Man darf die fast 30g Gewichtsunterschied nicht unterschätzen. Für mich war das ein Grund mich vom 11 Pro und 12 Pro zu trennen.

Das hilft leider wenig. Ich würde sowieso die 128GB Variante kaufen und das ist der Preisunterschied von 200€ nicht so groß. Außerdem ist die Größe des 12 mit dem 12 Pro gleich.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Mein 12 Pro geht nun zurück. Anfängliche Euphorie hat sich etwas gelegt und 450€ Aufpreis zum 11 Pro (Verkaufspreis gebraucht) ist es mir nicht mehr Wert, wenn ich drüber nachdenke. Dafür hole ich mir lieber 2 Apple Homepod Minis und hab immer noch 250€ mehr.