• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Nicht dass ich es groß benötige, aber wo stellt man eigentlich die 5G Automatik ein/aus?
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Ich hab gestern mein schwarzes 12er im Apple Store Wien abgeholt. Lustigerweise hat meins kein CE-Zeichen oder Mülleimer-Symbol am Rahmen. Wie sieht das bei euch aus? Modellnummer ist ganz normal MGJ53ZD/A.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Ich habe bis zum iPhone XS immer den alten Apple Care Protection Plan + Friendsurance (als Handyversicherung Top) gehabt.

Seit dem 11 setze ich aber auf den Apple Care +. Der Grund ist recht einfach:
Keine Versicherung bietet Dir im Schadenfall an, dass Du innerhalb von 24 Stunden ein Austauschgerät in der Hand hältst, und danach erst das defekte Gerät zurück schicken musst.
Das ist es, Expresstausch gibt es bei keinem anderen Anbieter. Du musst nichtmal die Wohnung verlassen, sie schicken dir direkt ein neues nach Hause mit Rückverpackung für das alte. Bei den anderen Versicherungen ist dein Gerät halt meistens länger weg bis das "geklärt" wurde und häufig reparieren die dann auch noch solche Geräte mit fragwürdigem Ersatz (da gab es mal einen Artikel).
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Für mich gibt es auch nur Apple Care Plus oder nix. Hatte es bei ein paar iPhones, bei anderen nicht. Jetzt zum 12er habe ich es mal wieder per monatlicher Rechnung abgeschlossen. Ich behandle meine iPhones wie rohe Eier, aber da ich das Silicon Case nur selten drauf machen will habe ich es mal wieder dazugebucht. Sicher ist sicher.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Moin,
so die ersten Tage mit dem neuen 12pro sind um und ich bin mehr als zufrieden.👍
Trotzdem hätte ich mal die Frage wie ihr es mit dem Akku so handhabt!
Macht ihr bei der ersten Benutzung eine Tiefstentladung oder wie lernt ihr den Akku an bzw. ist das beim 12er überhaupt nötig. 🤷‍♂️
 

Mitglied 231430

Gast
Für mich gibt es auch nur Apple Care Plus oder nix. Hatte es bei ein paar iPhones, bei anderen nicht. Jetzt zum 12er habe ich es mal wieder per monatlicher Rechnung abgeschlossen. Ich behandle meine iPhones wie rohe Eier, aber da ich das Silicon Case nur selten drauf machen will habe ich es mal wieder dazugebucht. Sicher ist sicher.

warum hast du nicht die Zweijährige Variante genommen und kündigst es dann wenn du es nicht mehr benötigst. Das wäre günstiger gewesen.
 

Tommy_Hewitt

Cox Orange
Registriert
11.06.10
Beiträge
99
Beim Schwarzen sieht man es wirklich nur bei gutem Licht:
Ne, bei mir sieht man es gar nicht.....weil es wie gesagt nicht da ist. Hab sogar extra drauf geleuchtet jetzt. Ich mein, ich bin froh, dass mein iPhone rundum clean ist. Aber eigentlich dürfte es so im EU-Raum ja gar nicht verkauft werden.

Edit: Oh, doch noch gefunden. Boah, das ist ja wirklich kaum zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 238571

Gast
Wie es es bei einem TradeIn verkauf eigentlich mit Care+
Ich habe noch 11 Monate, kann ich die mit ins neue Gerät übertragen
und dann den Rest zu den 24 Monaten dazuzahlen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.196

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Apple Care kann derzeit nicht abgeschlossen werden, das geht wohl einher mit manch Problemen mit der Versandbestätigung
 
  • Like
Reaktionen: samuelaljackson

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.409
Die 14.2. läuft Schmirgelglatt, kann keine Fehler erkennen bisher.
Kannst du mal testen, ob du in den Kamera-Einstellungen

Szenenerkennung
Objektivkorrektur
Intelligente HDR

ausschalten kannst? Unter 14.1 kann ich zwar die Optionen deaktivieren, die Kamera ignoriert das aber und nimmt z.B. immer mit DolbyVision HDR auf.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.067
Das sind die Einstellungen für Foto, die Du da nennst.
Für Video musst Du unter "Kamera - Video aufnehmen" gehen. Dort kannst Du HDR-Video deaktivieren.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Kann nicht sein, hab es mit ACP gekauft und hier steht - läuft ab im Oktober 2022. :) Ich hol es mir immer dazu weil ich mich damit sicherer fühle und das Gerät auch gerne mal ohne Case benutzen kann ohne Sorge dass was großes passieren könnte. Nach einem Jahr, wenn ich mir das neue Gerät hole, löse ich ACP immer frühzeitig auf und bekomme die Hälfte des Kaufpreises von ACP wieder erstattet.

Hmm, komisch.

Ich zitiere mal Apple hierzu:

“Mit AppleCare+ für iPhone hast du optimalen Service für dein iPhone mit technischem Telefonsupport durch Experten und Hardwareschutz, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Servicegebühr von 29 € bei Schäden am Display oder von 99 € für alle anderen Schäden anfällt. Der Schutz gilt nicht für Diebstahl oder wenn du dein Gerät verloren hast. Ausführliche Infos findest du in den Bedingungen.“

Ich habe damals für mein X obige Versicherung abgeschlossen und es ist natürlich nichts passiert.

Mein 11 Pro ist mir ohne Versicherung schon zweimal heruntergefallen und das Display wurde beschädigt😩.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Alexibexi aber hier muss ich ihm uneingeschränkt zustimmen. 😊

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dolbyvision im iPhone ist imo „Spielkram“. Und umso mehr ich ins Thema iPhone 12 Kamera „eintauche“ umso weniger lohnt sich für mich ein Wechsel vom 11er.

Einzig das Teleobjektiv find ich interessant auch wenn viele das nicht brauchen. Aber ich finde den optischen? Zoom des Teleobjektivs weit besser als den digitalen Zoom der meiner Meinung zu verrauscht ist. Das ist zwar nur meine laienhafte Meinung aber ist halt so. 😇

Jetzt steh ich halt vor der Wahl eventuell aufs 11Pro gehen und meiner Frau das 11er zu geben. Oder mein 11er zu behalten und meiner Frau auch ein 11er zu kaufen. Wobei das auch irgendwie Quatsch wäre da wir schon ein 11er haben.

First World Probleme. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: saw

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
warum hast du nicht die Zweijährige Variante genommen und kündigst es dann wenn du es nicht mehr benötigst. Das wäre günstiger gewesen.

So habe ich es beim 11 Pro gemacht. Ich bin ehrlich, hab gar nicht nachgerechnet, dass es 35€ Preisvorteil sind. Naja, egal :)