• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Gegenüber dem X ist das Display echt besser geworden, viel weniger blaustich.

Besser? Das ist doch total rotstichig. Ist das wirlich so extrem? Oder hast du da True Tone beim 12er aktiviert und beim Xer nicht?

Also ich habe True Tone und Night Shift immer aus, weil ich diese Gelbstichigkeit normalerweise überhaupt nicht mag. Ich will nicht müde werden, wenn ich auf mein Smartphone schaue.

Sind die OLEDs der 12er eigentlich immer noch so blickwinkelabhängig wie das des Xer? Das Xer braucht man ja nur leicht zu kippen, um aus einem strahlenden Weiß ein leichtes Rosa zu machen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das würde ich nun gar nicht sagen. Wirkt als Gerät schon aus einem Guss, aber eben gelber im direkten Vergleich.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Nun ja, ich kann mir ja hoffentlich bald eine eigenes Bild machen. ;)
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Doch geht, musste ich installieren, weil ich sonst das Backup vom 11 pro nicht hätte nutzen können.
Aber nun stürzt es nicht mehr ab beim Fotografieren... seltsam.

Vielleicht ist es eins der Risiken die samtig einhergehen?! Sollte man also eher warten mit der 14.2. aber es muss sich nicht daran liegen. 🤷🏼‍♂️
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Also ich bin super zufrieden. Habe vom 11er auf das 12er 128 gewechselt und das Display ist schon ne Wucht, irgendwie ist alles smoother. Jetzt koch auf das Magsafe Zubehör warten. Das Blau vom normalen 12er sieht wirklich super geil aus. Hab direkt nen Displayglas drauf gemacht und endlich ist das Display wieder flach, somit geht das Glas bis zum Rand.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Besser? Das ist doch total rotstichig. Ist das wirlich so extrem? Oder hast du da True Tone beim 12er aktiviert und beim Xer nicht?

Also ich habe True Tone und Night Shift immer aus, weil ich diese Gelbstichigkeit normalerweise überhaupt nicht mag. Ich will nicht müde werden, wenn ich auf mein Smartphone schaue.

Sind die OLEDs der 12er eigentlich immer noch so blickwinkelabhängig wie das des Xer? Das Xer braucht man ja nur leicht zu kippen, um aus einem strahlenden Weiß ein leichtes Rosa zu machen.

Habe gerade einmal 12 Pro und 11 Pro verglichen und minimal sieht das 12 Pro sogar besser aus. Auch mit meinem kalibrierten Monitor verglichen und Farben 1a. Glaube das Display vom 12 Pro wirkt irgendwie knackier, weil diesmal kein Gorilla Glas, sondern das speziell gefertigte Ceramic Shield verwendet wurde. Kann es natürlich nicht sagen, kenne mich da wenig aus.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ist halt immer das Problem mit Fotos.
Dazu noch Komprimierung in der Forensoftware (oder auch bei Youtube).
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@saw ich wollte eigentlich auch rot, konnte aber nur zwei bestellen.
ist aber mehr orange-rot als rot oder?
Hätt es jetzt gern hier um das mit dem blauen zu vergleichen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ist halt immer das Problem mit Fotos.
Dazu noch Komprimierung in der Forensoftware (oder auch bei Youtube).


Naja gut, Forensoftware wandeln weder Fotos und ebensowenig YouTube in gelb oder rot um, schon gar nicht im direkten Vergleich

Aber völlig richtig. Wahrheit liegt auf dem Platz.

Und direkter Vergleich ist naturgemäß eine dache bei einem meinem Gerät.

Zumal das nach einem Update auch wieder angeglichener daherkommen kann.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das 12er Display ist sichtbar gelbstichiger als das XS. Nutze eigentlich immer True Tone aber hier fast nicht machbar.

Empfinde das als störend.
 
  • Like
Reaktionen: khschuetze

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Macht ihr alle wieder ein Panzerglas auf die Displays? Oder vertraut ihr drauf, dass das Keramik im Glas wirklich extrem robust gegen Kratzer ist?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Das Display beim 12 Pro ist natürlich nicht grottig. Im Vergleich mit dem 11 Pro ist es etwas gelbstichiger. Das fällt umso mehr auf, umso mehr das Display abgedunkelt ist. Bei Apple ist das ja immer wieder verschieden mit der Displayfarbe, mal kälter, mal wärmer. Besser oder schlechter kann man schwer sagen - Geschmackssache.

Wenn man vom 11 Pro kommt wie ich, ist der Unterschied auf dem ersten Blick aber schon Minimal. Welche Form man bevorzugt ist wiederrum Geschmackssache. Ich finde, es sehen beide super aus. Das 11 Pro ist eben schon ein super Handy. Aber das war mir klar, dass das 12 Pro bei mir dieses Jahr ein absoluter Luxuskauf ist.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Kamera so macht. Die ersten Tests haben ergeben, dass dass 12 Pro besonders bei schlechten Lichtverhältnissen seine Vorteile ausspielt. Das wird beim 12 Pro Max noch besser sein. Fotos im normalen Tageslicht sehen schon sehr ähnlich aus. Aber wie gesagt, dass muss ich nochmal besser testen.
Muss mal gucken, wie ich AI am besten ausprobieren. Vielleicht mit der IKEA App 😂 die nutzt das, oder?

5G hatte ich übrigens noch nie auf dem Display gesehen. In meinem Vertrag ist es dabei und angeblich gibts das hier. Aber auch mal gucken, wenn ich am WE mal rausgehe.

Ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen "Angst" habe, dass bei den iPhones nächstes Jahr komplett auf die Kabelbuchse verzichtet wird und laden und Daten übertragen nur noch Kabellos funktioniert. Bin mir nicht sicher, ob ich dazu schon bereit bin. Früher oder später kommt das aber...
Bei der Audiobuchse war ich Anfangs auch geschockt. Aber die vermisse ich jetzt gar nicht mehr.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Macht ihr alle wieder

Wieso wieder? Hatte noch nie eins drauf und werde beim 12er mit Ceramic Shield nun erst recht keines drauf machen. Aber eiin Case von Apple kommt drum, denn das hatte ich schon immer drum. Daher sind mir auch die sichtbaren Fingertappser beim Edelstahlrahmen des 12 Pro ziemlich schnuppe. ;)