• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Benutzer 239228

Gast
Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten, Lösungsansätze oder Abhilfe seitens Apple? Bzw. ist da überhaupt auf eine Softwareseitige Lösung zu hoffen oder bleibt da letztlich nur der Austausch der Hardware?
Es gibt die Anweisung seitens Apple an die Service Partner bei diesen Problemen keine Reparatur oder einen Austausch zu veranlassen, man solle den Kunden raten immer das neueste Softwareupdate zu installieren. Deshalb geht man davon aus, dass Apple an einem Fix arbeitet. Alles deutet auch auf einen Softwarefehler hin, es spricht eigentlich nichts für einen Hardwaredefekt.
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
;)
Nachdem mein erstes 12 zum Release ja einen Verarbeitungsmängel hatte, habe ich dem guten Stück nochmal eine Chance gegeben.
Mein Mann hat mir heute eines aus dem Apple Store mitgebracht.

Perfekt verarbeitet.
Und was mich überrascht hat, schwarz ist schwarz
Das Mini, das ich letzte Woche hatte, hatte auch dieses grau/grüne Leuchten. Das 12 jetzt ist stockdunkel!

Jetzt muss sich nur noch der Akku brav verhalten. 😜

:) :) 🙂 🙂

Bestimmt den Mann losgeschickt. Klingt so aber besser ;)

Viel Spaß damit und hoffentlich passt dieses Mal alles. Welche Farbe gabs?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
;)

:) :) 🙂 🙂

Bestimmt den Mann losgeschickt. Klingt so aber besser ;)

Viel Spaß damit und hoffentlich passt dieses Mal alles. Welche Farbe gabs?

Ja klar, also das war schon auf meine Bestellung - er hatte in der Nähe eines Apple Stores einen Termin. ☺

Wieder silber/weiß! 🤗
Bis jetzt alles tiptop.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Nachdem mein erstes 12 zum Release ja einen Verarbeitungsmängel hatte, habe ich dem guten Stück nochmal eine Chance gegeben.
Mein Mann hat mir heute eines aus dem Apple Store mitgebracht.

Perfekt verarbeitet.
Und was mich überrascht hat, schwarz ist schwarz
Das Mini, das ich letzte Woche hatte, hatte auch dieses grau/grüne Leuchten. Das 12 jetzt ist stockdunkel!

Jetzt muss sich nur noch der Akku brav verhalten. 😜
Welchen Verarbeitungsmängel hatte denn dein erstes 12er?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Perfekte Größe, perfekte Farbe, perfekter Alurahmen! Für mich genau in der Kombination das schönste 12er iPhone!

Wobei ich das schwarze 12 auch nett finde. Aber auf weiß sieht man die Fingerabdrücke nicht so. 😂
Welchen Verarbeitungsmängel hatte denn dein erstes 12er?

Zwischen Display und Rahmen konnte man oben links ins Gehäuse schauen!
 

Anhänge

  • F2A31906-0782-4B37-8A22-90DED1623FFE.jpeg
    F2A31906-0782-4B37-8A22-90DED1623FFE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 147

Benutzer 225608

Gast
Zwischen Display und Rahmen konnte man oben links ins Gehäuse schauen!
Ich hab zwei iPhone 12 mini gekauft und bei beiden ist es auch so, dass der Abstand zwischen Glas und Rahmen oben links ein mikroskopisch kleines bisschen größer ist als rechts. Daher gehe ich davon aus, dass es normal ist.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Ich hab zwei iPhone 12 mini gekauft und bei beiden ist es auch so, dass der Abstand zwischen Glas und Rahmen oben links ein mikroskopisch kleines bisschen größer ist als rechts. Daher gehe ich davon aus, dass es normal ist.

es war eben nicht nur mikroskopisch, sondern man konnte ins Innere gucken.
Habe oben mal ein Foto angehängt.
 

Benutzer 225608

Gast
es war eben nicht nur mikroskopisch, sondern man konnte ins Innere gucken.
Habe oben mal ein Foto angehängt.
So sieht es in etwa bei meinen auch aus. Vllt nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Unter anderem damit man so was nicht so sehr erkennen würde kaufe ich seit Jahren nur noch schwarze iPhones 🤣
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
So sieht es in etwa bei meinen auch aus. Vllt nicht ganz so schlimm, aber ähnlich. Unter anderem damit man so was nicht so sehr erkennen würde kaufe ich seit Jahren nur noch schwarze iPhones 🤣


Mir ging es weniger ums Sehen, als um die fragliche Wasserdichtigkeit.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Noch günstiger als 25€!? Für einen original Apple Schnelllader finde ich das sehr günstig. Erst recht in Anbetracht, dass der 18w Lader aus dem letzten Jahr 'nen Zehner mehr gekostet hat.

Günstiger geht immer ;) es hat einer weiter vorne eins gepostet mein ich aber ich finde es nicht mehr
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.782
Früher haben Männer ihren Frauen Blumen mitgebracht, heute ist es ein iPhone :D

Tja, hatte meine Frau gestern auch gefragt, ob sie sich nicht ein iPhone 12 Mini oder so holen wollte, um ihr Xs zu ersetzen. Kein Interesse. Sie gibt das Geld lieber fürs Skifahren und für Klamotten aus. Hat sie nach eigenen Bekundungen deutlich mehr von. Na dann...
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
In den Amis Foren lese ich immer, dass der Empfang durch das neue Modem besser wurde. Gilt das für unsere Geräte auch? Bei mir bricht zuhause der Empfang ein. Während ich mit meinem 11 Max durchgehend 3-4 Striche E hatte, habe ich dies beim 12 Max auch - mit der Einschränkung dass ich teilweise für wenige Minuten nur 1 Strich E habe. (danach springt er sofort wieder auf3-4 striche E Das tritt immer mal wieder auf. 1 Strich E habe ich mit dem 11 er nie zuhause gehabt.

Und ja es ist definitiv 1 Strich E und nicht z. B. 1 Strich LTE (also dass er die Verbindung wechselt)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Hier ist der Empfang im Vergleich zum SE gefühlt gleich.
Habe allerdings auch erstklassige Netzversorgung mit der Telekom.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Kurze Frage: Hat noch jemand Probleme mit seinem iPhone 12/12 Pro Max und der Wlan-Verbindung?

Beide Geräte haben häufige Verbindungsabbrüche (sichtbar mit der Fritzbox Wlan App) und die jeweiligen Speedtests sind auch ca. 50% langsamer als andere Geräte (z.B. iPads).
Diverse Maßnahmen haben nichts gebracht (Router Neustart, Gerät Neustart, Wlan ignorieren und neu verbunden).

Ich benutze eine Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.21 .
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Kurze Frage: Hat noch jemand Probleme mit seinem iPhone 12/12 Pro Max und der Wlan-Verbindung?

Beide Geräte haben häufige Verbindungsabbrüche (sichtbar mit der Fritzbox Wlan App) und die jeweiligen Speedtests sind auch ca. 50% langsamer als andere Geräte (z.B. iPads).
Diverse Maßnahmen haben nichts gebracht (Router Neustart, Gerät Neustart, Wlan ignorieren und neu verbunden).

Ich benutze eine Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.21 .

Habe die gleichen Probleme gleiche FB.
Manchmal hängt es einfach. Bei FB sehr oft festgestellt. Kurz wlan aus und in LTE wird dann sofort geladen. Sehr nervig !

PS: hast du WPA 3 im wlan eingestellt? Als ich das mal gemacht habe weil das iPhone wegen unsicherer Verbindung gemeckert hat ging bei mir gar Nichts mehr
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90