Alle iCloud Daten mit Google synchronisieren

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hey Leute,

ich bin im Apple Ökosystem drin und das könnte jetzt zu meinem Problem werden. Mein Setup bisher: iMac, MBA, iPhone und iPad syncen mit der iCloud und ich habe alle meine Daten (Mails, Kalender, Aufgaben, Kontakte) auf allen Geräten parat.

Nun musste ich das iPhone gegen ein HTC One X tauschen, was sich logischerweise nicht mit der iCloud verbinden lässt. Da das HTC mit Android läuft, wäre eine Synchronisierung der iCloud mit meinem Google Konto wahrscheinlich das einfachste, ich habe aber keine Ahnung, wie ich das hinbekommen soll.

Falls jemand eine Idee hat, ohne den Google Account zu benutzen, ist mir das auch absolut Recht, ich möchte nur gerne die iCloud für die restlichen Geräte behalten.

Ich hoffe mein Anliegen ist klar, wenn nicht, habe ich noch ein kleines Schaubild angehängt.

Beste Grüße!

Sync.jpg
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Für Android gibt es CloudSync für Kontakte und Kalender. Funktioniert bei mir hier super.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Hey fotolli,

das hört sich vielversprechend an, magst Du mir einen Link geben? Ich finde hier viele unterschiedliche Apps, die alle nicht so wirklich passen...

Danke!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Gerne! Sorry, die App heißt nicht Cloud Sync, sondern SmoothSync. Eine ähnliche App gibt es dann noch für Contacts.
 
  • Like
Reaktionen: adehlfing