1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

alle geöffneten Fenster minimieren, verkleinern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rapenos, 08.01.09.

  1. rapenos

    rapenos Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute, wie verkleinere ich mit einem Befehl alle geöffneten Fenster in Mac OS X Leopard?

    Gruss, Rapenos
     
  2. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Hab bisher nur Tiger, da ich auf den Schneeleoparden warte ;)

    Aber schau mal in die Systemeinstellungen. - Dashboard/Aktive Ecken.

    Ich gehe bei mir mit der Maus in die Ecke unten links & habe nur noch den Schreibtisch in Sicht.

    [​IMG]
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.773
    Was du erklärst ist Exposé. Damit minimiert man keine Fenster. Die Fenster werden nur kurzzeitig auf die Seite geschoben.
     
  4. macaneon

    macaneon Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.749
    Was du versuchen kannst, wenn es dir gefällt:

    alt+Apfel(Cmd)+h --> versteckt alle Fenster bis auf das aktive (wieder erreichbar über Klick auf das Programm oder Apfel(Cmd)+TAB)

    Apfel(Cmd)+m --> minimiert das (noch verbleibende) aktive Fenster, sodass es im
    Dock verschwindet
     
    #4 macaneon, 09.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09

Diese Seite empfehlen