1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

alle geöffneten Fenster minimieren, verkleinern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rapenos, 08.01.09.

  1. rapenos

    rapenos Granny Smith

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute, wie verkleinere ich mit einem Befehl alle geöffneten Fenster in Mac OS X Leopard?

    Gruss, Rapenos
     
  2. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Hab bisher nur Tiger, da ich auf den Schneeleoparden warte ;)

    Aber schau mal in die Systemeinstellungen. - Dashboard/Aktive Ecken.

    Ich gehe bei mir mit der Maus in die Ecke unten links & habe nur noch den Schreibtisch in Sicht.

    [​IMG]
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Was du erklärst ist Exposé. Damit minimiert man keine Fenster. Die Fenster werden nur kurzzeitig auf die Seite geschoben.
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Was du versuchen kannst, wenn es dir gefällt:

    alt+Apfel(Cmd)+h --> versteckt alle Fenster bis auf das aktive (wieder erreichbar über Klick auf das Programm oder Apfel(Cmd)+TAB)

    Apfel(Cmd)+m --> minimiert das (noch verbleibende) aktive Fenster, sodass es im
    Dock verschwindet
     
    #4 macaneon, 09.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09

Diese Seite empfehlen