• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] alle Fotos auf den PC (inkl. Livephotos)

freakyirc

Tokyo Rose
Registriert
20.12.10
Beiträge
67
Hi all,

ich muss mich vermutlich schon vorab für den emotionalen Ton entschuldigen, aber nachdem ich nicht zum ersten Mal stunden über stunden damit verbringe gegen Apple's Restriktionen oder Unvermögen anzukämpfen ist es schwierig objektiv zu bleiben.

Also zum eigentlichen Problem: ich möchte gerne alle meine Bilder (eines Urlaubs) auf meinen PC bekommen.
Hört sich relativ einfach an... ist es aber nicht...

Denn mein iPhone zeigt mir nicht mal alle Bilder an die ich gemacht habe... Zur Erklärung: 1) ich öffne die Fotos-App 2) gehe auf den Reiter "Alben" 3) "Alle Fotos"

dort werden mir unter anderem keine Live-Photos angezeigt... diese erreiche ich nur wenn ich 1) ich öffne die Fotos-App 2) ich gehe auf den Reiter "Alben" 3) ich scrolle runter und gehe auf "Live Photos"


Selbst wenn ich ein neues Album erstelle und Bilder jeglicher Kategorien reinlade... ich bekomme sie nicht angezeigt... sorry - aber wer denkt sich denn sowas aus?

Ich kann die Fotos auch nicht einfach via Lightning-Kabel auf den PC übertragen, weil trotzdem das ich die Option gewählt habe, dass alle Bilder auf meinem iPhone sind... sind sie es offenbar nicht... (ich kann von ca 5000 Fotos nur 1300 importieren)

iCloud zeigt mir die Bilder auch nicht an...

Jemand Rat?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Öffne auf dem iPhone doch die Fotos.app und gehe auf Fotos, nicht auf Alben.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Willst die Fotos mit iTunes oder iCloud kopieren? Das schließt sich meines Wissens ja schon mal gegenseitig aus.
Hast du am PC überhaupt eine Software die mit LivePhotos umgehen kann? Wenn nicht ist das unterfangen sowieso zum Scheitern verurteilt...
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Ergänzend zu #2 von @Macbeatnik

... und dort auf "Momente".
Hier werden Dir bestimmte Zeiträume (z.B. der Urlaub von .. bis) angeboten.
 

freakyirc

Tokyo Rose
Registriert
20.12.10
Beiträge
67
das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen,

über 1)Fotos-App 2)Fotos 3)Momente sind die LivePhotos auch nicht inkludiert. *UPDATE: doch hier sind die Livephotos... aber hier sind dafür nur einige wenige meiner normalen Bilder...

Bisher hatte ich Livephotos immer als *.MOV auf dem PC

zur iTunes Frage: Ja, ich benutze die iCloud und wollte sie entweder mit dem Explorer oder sonst wie auf den PC holen... nur ich denke es ist eher zum scheitern verurteilt, wenn mir nichtmal auf dem iPhone alle Fotos angezeigt werden...


Kann mir jmd erklären, warum ich kein Album mit einem Mix aus normalen UND Livephotos erstellen kann? Was ist das für eine Logik? Ich will einfach nur ALLE (und damit meine ich dann halt wirklich "alle" und nicht nach Apple-Logik alle) Fotos zusammen sehen...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Habe es gerade ausprobiert, ich kann problemlos LiveFotos und normale Fotos in einem Album zsammenfassen (iOS 12).
 

freakyirc

Tokyo Rose
Registriert
20.12.10
Beiträge
67
Also ich habe es eben auch nochmal über die iCloud Software gemacht (und alle Fotos 2018 runtergeladen)... die Livephotos, die ich über 1) Alben 2) Livephotos sehe werden nirgendwo gezeigt und auch nicht runtergeladen...

Das kann doch nicht sein...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Und da war keine sonstige Software zum Übertragen oder Synchronisieren im Einsatz?

Alles, was mit dem iPhone an Fotos oder Videos gemacht wird, befindet sich unter "Alle Fotos". Die ganzen Alben enthalten nur Verweise.
 

freakyirc

Tokyo Rose
Registriert
20.12.10
Beiträge
67
Und da war keine sonstige Software zum Übertragen oder Synchronisieren im Einsatz?

Alles, was mit dem iPhone an Fotos oder Videos gemacht wird, befindet sich unter "Alle Fotos". Die ganzen Alben enthalten nur Verweise.


Nein, also ich habe nichts anderes verwendet... Aber irgendwie sind meine Livephotos nicht zusehen (außer ich geh explizit auf das Album Livephotos), ebenso verhält es sich mit Panorama Bildern
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Gehe doch mal in die Einstellungen/Fotos, und schau dort was da alles aktiviert, bzw.deaktiviert ist, zum Beispiel ob „Fotoübersicht“ aktiviert ist.
Es hilft dir zwar nicht, aber hier bei mir werden auf iPhones und iPads unter Fotos alle Fotos gleich welcher Art angezeigt, es dürfte sich also bei dir nur um ein einstellungsproblem handeln.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Bei mir verhält sich das iPhone X im Zusammenspiel mit einem Windows 10-PC wie folgt:

Fotos App -> Alben -> Aufnahmen
Hier sind alle Fotos und Videos drin, die ich mit dem iPhone aufgenommen habe. Da sind auch die Live-Fotos dabei (ob es ein Live-Foto ist sehe ich natürlich erst, wenn ich das Foto ausgewählt habe bzw. dann mit 3D-Touch).

Fotos App -> Fotos
Hier sind ebenfalls alle Fotos und Videos vorhanden, nur eben anders sortiert.

Eine Extra-Auswahl für Live-Fotos brauche ich nicht, um an diese heranzukommen. Die werden ganz normal in den o.g. Alben angezeigt.

Zum Übertragen an den Rechner kann ich das iPhone einfach per Lightning-Kabel anschließen. Windows (in meinem Fall Windows 10) schlägt mir dann auch vor alle Fotos zu importieren. Das funktioniert auch problemlos.

Bedenke dabei, dass Windows hier nur immer die noch nicht importierten Elemente anzeigt bzw. für den Import vorschlägt. Wenn du also schon mal Fotos so importiert hast, werden dir nun natürlich weniger angezeigt, da ja nicht noch einmal der komplette Speicherinhalt übertragen werden muss.


Ansonsten kannst du das auch einfach im Explorer machen indem du direkt auf den iPhone-Fotospeicher zugreifst und dir einfach den gesamten Inhalt des Ordners "DCIM" kopierst.

Hinweis: Dabei werden aber nur die Fotos und Videos gegriffen, die auf dem iPhone unter "Aufnahmen" gespeichert werden. Standardmäßig sind das nur die Fotos und Videos, die du mit deinem iPhone (und der normalen Kamera-App) machst. Benutzt du Extra-Programme zum Erstellen der Fotos (andere Kamera-Apps, Whatsapp & Co.) musst du denen meist explizit sagen, dass sie die Bilder auch unter "Aufnahmen" speichern sollen. Zumindest bei Whatsapp weiß ich, dass es hierfür eine separate Option in den Einstellungen gibt.
 

jamesie

Idared
Registriert
13.12.18
Beiträge
24
Ich hab mir für die ganze kopiererei imazing zugelegt - funktioniert auf PC und Mac auch über Wlan was ich auch meistens benutze. Eine sehr gute Software, mach auch meine backups damit wobei man sich den Speicherort gleich mal aussuchen kann, zB. externe Festplatte. Kein Vergleich mit iTunes.