• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Fotoablen auf neues Iphone per ICloud?

Sabrinalein

Erdapfel
Registriert
07.02.20
Beiträge
2
Hallo an alle,

heute habe ich mein neues Iphone soweit installiert, dass alle Daten bis auf die Bilder drauf sind, da ich diese normalerweise nicht in der iCloud hochlade.
Die Möglichkeit die Daten direkt beim ersten Start des neuen iPhones zu übertragen, hatte bei mir nur per iCloud geklappt. Ergo fehlen die Bilder.
Ich habe es jetzt ein paar Mal über die ICloud Einstellungen versucht, damit diese dann auf dem neuen Iphone auftauchen. Das klappt allerdings nur zum Teil. Denn das neue Iphone läd zumeist nie mehr als 100 Bilder.
Gibt es bei dieser Methode etwas zu beachten? Ich weis ja auch nie genau wann mein altes Iphone alle Bilder hochgeladen hat, zum mindest kann ich das nicht einsehen? Wie genau funktioniert die Methode denn?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du kannst dich unter icloud.com anmelden und dort nachsehen welche Fotos schon hochgeladen sind. Bei iCloud handelt es sich um einen Synchronisationsdienst, d.h. auf den Geräten auf denen du diesen Dienst aktiviert hast sind die gleichen Bilder. Löscht du auf einem Gerät ein Bild, verschwindet es auch auf allen anderen Geräten.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Einfach direkt vom alten auf das neue übertragen, war keine Option. Habe gestern einfach beide nebeneinander gelegt, ein paar Einstellungen gemacht und nach einer Tasse Kaffee war alles fertig.

Sorry, habe nicht fertig gelesen, das hast du ja schon versucht. Bliebe noch ein verschlüsseltes Backup auf PC oder Mac, da wäre auch alles enthalten.