Alle Fenster verlieren nach 8 Sekunden die Aktivität

patricktemme

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
3
Hi Leute,

ich habe seit neuestem ein Problem an meinem Macbook Pro.
Nach exakt 8 Sekunden verlieren aktive Fenster Ihre Aktivität...das bedeutet das ich seit dem gerne mal ins "leere" tippe.
Aufgetreten ist es erstmals nach Update auf Sierra...allerdings war das Problem auch zwischendurch einfach mal für ein paar Tage verschwunden.

Softwareupdates habe ich bereits alle durchgeführt, inklusive alles von der Adobe app etc.
Meine Funkmaus habe ich auch als Problem bereits ausgeschlossen.

Kennt jemand dieses Problem und weis im besten Falle auf was es zurück zu führen ist?
Aktueller Stand ist Sierra 10.12.2

SO KANN ICH NICHT LEBEN! :)

Vielen lieben Dank,

Patrick
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Mach mal das Update auf Sierra 10.12.3 ;)
Klingt schon fast so, als würde er nach 8 Sekunden auf den Schreibtisch oder eine andere Anwendung springen.
 

patricktemme

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
3
10.12.3 wird mir nicht angeboten im Update :(

(edit) ah ich habs gefunden....werde sehen ob es danach weg ist :)
 

patricktemme

Erdapfel
Registriert
24.01.17
Beiträge
3
Im Appstore steht zwar das Version 10.12.3 da ist, allerdings sagt er mir wenn ich es auswähle zu downloaden, das 12.10.2 bereits installiert ist!! Fehler ist nach allen möglichen updates immernoch da!
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Schonmal neu gestartet und erneut versucht, das Update zu installieren?