• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Alle Fenster bei "Vorschau" schließen

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Hallo zusammen,

Das Programm "Vorschau" ist geschlossen. (Schließe ich immer mit cmd + Q)

Klicke ich dann doppelt z.B auf eine PDF öffnet sich diese korrekt im Vordergrund aber im Hintergrund werden ungefähr die 5 letzten PDFs die ich schon mal geöffnet habe auch mit geöffnet.

Das nervt extrem, da ich dann immer ca 5 Fenster schließen muss und ich einfach nur das PDF öffnen will auf das ich geklickt habe.
Das gleiche bei Fotos oder Textdokumenten.

Weiß jemand wie ich diese "Funktion" abschalten kann, sodass sich wirklich nur noch das Dokument öffnet auf das ich geklickt habe?

Vielen Dank,

Gruß Morphe
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Das Verhalten ist schon "korrekt" so - schliess die Bilder bevor du Vorschau beendest, dann hast du das Problem nicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Alt-Cmd-W
"Vorschau" schliesst sich dann schon ganz von selbst.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Die Funktion dahinter nennt sich Resume und ist Teil von Lion. Du kannst Resume auch für einzelne Programme beenden, sich einfach mal nach Resume abschalten im Forum oder google.
 

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Vielen Dank! Die Resume Funktion war das Problem.
Habs gleich Systemweit ausgeschaltet, weil mich diese Funktion mehr nervt als das sie was bringt.