• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle eMail durch hinzufügen falscher Regel in Mail gelöscht? Wiederrufbar?

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Liebe ATler!

Ich habe ein riesen bis riesen, riesen Großes Problem!
Heute saß ich vor einem Mail.app und klapperte so die Einstellungen ab.
Dabei entdeckte ich die Möglichkeit Regeln zu erstellen. Darauf dachte ich mir:
"Wäre es nicht klasse, ich würde eine Regel erstellen, die alle als Werbung klassifizierten eMails (älter als eine Woche), von Spam in den Papierkorb verschiebt?"
Ich dachte schon... Ich erstelle also diese Regel mehr oder minder erfolgreich, das Unheil bahnt sich an. Ich habe vergessen "alle dieser Fälle" einzustellen. Er hat also "eine dieser Regel" durchgeführt.
Was meint "Alle eMails älter als eine Woche = Papierkorb".
Ich dachte nur "oh nohhh!" (1100 Mails) guckte in den Papierkorb und dachte gut, da sind sie ja!
Darauf wollte ich eine "umgekehrte" Regel erstellen, was leider nicht möglich ist/war.
Jetzt hab ich allerdings die alte Regel gelöscht, weil das nicht mit noch mehr Mails passieren sollte - nu ist aber nix mehr im Papierkorb :-D

Zur Info: Mail habe ich seit dem noch nicht beendet!

Wisst ihr Hilfe? Irgendwelche Dateien?

Grüße ich wäre euch so dankbar!

Tob
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Einfach die Mails im Papierkorb markieren und wieder in den Ordner Deiner Wahl verschieben würde ich mal vorschlagen.
Gruß Pepi
 

larkmiller

Gast
Oder Apfel-Z, falls es hier geht und nicht schon zu spät ist.

Larkmiller
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, er sagt ja, jetzt wäre plötzlich nichts mehr im Papierkorb...!? Da ist dann auch nichts mit "wieder verschieben"...!

Allerdings entleert sich der Papierkorb ja nicht von selbst, also muss da wohl noch etwas anderes schiefgelaufen sein...!? o_O

.:: MILE ::.
 

larkmiller

Gast
In den Einstellungen - Accounts - Spezielle Postfächer kann man den Papierkorb schon automatisch leeren......

Larkmiller
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
Hi Jungs!

Danke soweit...
Papierkorb hat sich wohl nach "löschen der Regel" entleert.
Apfel - Z geht leider nicht...

Noch Ideen?
 

larkmiller

Gast
Nee, sind wohl im Nirvana gelandet....

Larkmiller
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
In den Einstellungen - Accounts - Spezielle Postfächer kann man den Papierkorb schon automatisch leeren......

Schon klar, aber alleine das Löschen einer Regel löst nunmal nicht das Leeren des Papierkorbs aus...! Also muss da wohl noch etwas anderes mit im Spiel gewesen sein...

Aber wenn sie weg sind, sind sie weg...da ist wohl nichts mehr zu machen...! Außer vielleicht mal wieder der Hinweis darauf, wie wichtig und nützlich Backups sein können, wenn man sie mal braucht... o_O

.:: MILE ::.