• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iSync] Alle Einträge nach Wiederherstellung aus Backup weg

Leko

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte mit iCal Duke Deleter meine doppelten Einträge aus meinem iCloud Kalender entfernt. Dafür wird ein Backup erstellt, welches bereinigt ist und einfach in iCal wiederhergestellt werden muss.
Leider ist dies nicht von Erfolg gekrönt, da nach kurze Zeit (in der Programm wir "aktualisieren ..." angezeigt) die wiederhergestellten Einträge gelöscht werden.
Meiner Vermutung nach hängt dieses Problem mit iCloud zusammen. Doch wie kann ich iCloud dazu bringen, meine Wiederherstellung zu übernehmen? Ich habe schon einige Dinger versucht, so ist z.B. der iCloud Kalender leer, meine anderen Devices synchronisieren aktuell nicht mit iCloud und ein de- und aktivieren der Synchronisierung (Haken bei Kalender entfernt) über die Systemeinstellung zeigte ebenfalls keine Wirkung.
Ich bin ratlos .... habt Ihr eine Idee?

Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sind jetzt alle deine Einträge futsch? Oder gibt es einen Kalender (iCal auf dem Mac?), in dem sie noch vorhanden sind.
Hast du vorher ein Backup auf iTunes gemacht?
Wann war dein letztes generelles Backup (Time Machine?) vom Mac?
Arbeitest du mit Lion (10.7.3)?
Welche Geräte synchronisierst du über iCloud?
Hast du schon probiert iCloud zu deaktivieren und wieder neu einzutragen.
Schildere bitte noch einmal genauer den Istzustand.
Salome
 

Leko

Idared
Registriert
20.04.09
Beiträge
25
Huhu Salome,
danke schonmal für dein Interesse. Anbei die Antworten inline in blau.

Sind jetzt alle deine Einträge futsch? Oder gibt es einen Kalender (iCal auf dem Mac?), in dem sie noch vorhanden sind.
Ich habe eine *.icbu Datei mit einem entsprechenden Backup der Einträge. Ansonsten sind die Einträge in keime Kalender mehr.
Hast du vorher ein Backup auf iTunes gemacht?
Nein, aber ich müsste noch ein Backup in iTunes (iPhone 4) inklusive den Einträge haben. Bzw. ich synchronisiere das Telefonbuch, Kalender etc. nur über iCloud. Daher bin ich mir nicht sicher ob iTunes diese Daten mit sichert?
Wann war dein letztes generelles Backup (Time Machine?) vom Mac?
Das dürfte eine gute Woche alt sein. Aber aktuell habe ich das Backup nicht zur Hand, da ich auf Reisen bin.
Arbeitest du mit Lion (10.7.3)?
Korrekt, 10.7.3
Welche Geräte synchronisierst du über iCloud?
MBP, iPhone 4 & iPad 2. Ich habe auf allen mobilen Devices die Synchronisierung des Kalenders deaktiviert, da ich glaubte, dass diese Geräte der Grund für die nicht funktionierende Synchronisation verantwortlich sind. Das war leider nicht der Fall. Mein Backup wird trotzdem nach 5 Sekunden wieder entfernt.
Hast du schon probiert iCloud zu deaktivieren und wieder neu einzutragen.
Du meinst komplett deaktivieren? Nein, bisher habe ich nur den einzelnen Kalender-Dienst deaktiviert.

IST-Zustand:
iCloud Kalender ist leer, sowie der Kalender auf meinem MBP, iPhone und iPad. Jetzt würde ich gerne mein Backup zurückspielen, was mir jedoch nicht gelingt, da nach ca. 5 Sekunden alle Einträge wieder aus dem Kalender gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr sonderbar das Ganze.
Ich würde alle Geräte abdrehen, abhängen und auch den iCloud auf dem Mac deaktivieren. Dann versuchen, ob das Backup auf den Back zuholen ist und auch da bleibt.
Dann auf dem Mac den iCloud-Account neu konfigurieren. Danach die Geräte synchroniseren.
Wenn das auch nicht klappt, dann solltest du dich an den Support von iCal Dupe Deleter (den meinst du vermutlich) wenden.
Ich habe das Script auch verwendet, als ich nach der Einrichtung von iCloud und aktiviertem lokalem Kalender alles doppelt hatte. Seitdem ist der lokale Kalender (von mir) still gelegt.
Salome