Alle Einträge im iCal löschen

minoller

Gloster
Registriert
22.02.06
Beiträge
62
hi,

wie kann ich alle einträge im ical auf einmal löschen ?

gruß

minoller
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Indem Du den oder die zugehörigen Kalender (privat, geschäftlich, Geburtstage…) löscht.
 

minoller

Gloster
Registriert
22.02.06
Beiträge
62
und wie genau ?

über bearbeiten oder entfernen, rechte maustaste geht es leider nicht.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Draufklicken, Backspace-Taste drücken ;)

Oder Rechstklick auf den Kalender und dann den mysteriösen, schwer zu verstehenden Menüeintrag "Löschen" auswählen ;)
 

minoller

Gloster
Registriert
22.02.06
Beiträge
62
Backspace
sorry was ist das?

"löschen" steht nicht zur option frei.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Oh mein Gott - kann man sowas nicht googeln?

Der erste (!!!!!) Treffer bei einer Bildersuche ist der hier:

backspace.jpg



###### EDIT ######

Und so geht's ohne die mysteriöse Taste:

bild1ty0.png


oder
bild2jv3.png
 

minoller

Gloster
Registriert
22.02.06
Beiträge
62
also doch die taste !!!
ich dachte sie hätten mich schon komplett verlassen.

so einfach wie du es beschreibst, ist es aber nicht.
alle zusätzlichen kalender kann man natürlich auf diese weise ohne probleme löschen.
aber nicht den privaten.

man kann nur veröffentlichen und abonnieren !!!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Erstelle doch dann mal einen neuen Kalender mit dem Namen "wasauchimmer" und lösche dann "Privat". Vielleicht braucht ja iCal mindestens einen Kalender, damit es funktionieren kann.
 

minoller

Gloster
Registriert
22.02.06
Beiträge
62
ich hätte die frage nicht gestellt,
wenn ich schon selbst einiges versucht hätte.
 

minoller

Gloster
Registriert
22.02.06
Beiträge
62
ich habe alle normalen versuche schon vorher ausprobiert
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei mir können alle Kalender gelöscht werden - auch der private. Vielleicht sind die Zugriffsrechte für

~/Library/Application Support/iCal

nicht in Ordnung?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@minoller

Oder suche mal mit dem Finder /users/user/library/application support/ical/sources raus ... da scheinen die Kalender zu liegen und dann kannst du den vielleicht da auch rauslöschen. o_O

Mit dem versuchen: Frag' doch mal Tante Google, die weiß bestimmt auch was zum Thema.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn man - wie Du - nach nur 50 Minuten bereits 16 Antworten auf seine Frage erhalten hat, kann von "aussterben" nun wirklich keine Rede sein ;)

Aber es nervt, wenn jeden Tag 100 mal nach den einfachsten, grundlegenden Dingen gefragt wird. Ein Forum ist eigentlich für die Fälle gedacht, in denen…

…die eingebaute Hilfe
…die Bedienungsanleitung
…der Support des Herstellers im Internet und
…Google & Co.

nicht mehr weiter helfen.


Durch ein Forum voller kniffliger Fragen und schlauer Antworten entsteht eine Datenbank, die dem Erfahrungsschatz jeder Service-Werkstatt ernsthafte Konkurrenz macht.

Durch ein Forum voller Fragen, die jeder 8-jährige mithilfe von Google beantworten kann, entsteht hingegen nur eine Blase heißer Luft, in die sich bald kein kompetenter User mehr einloggen möchte.
 

minoller

Gloster
Registriert
22.02.06
Beiträge
62
danke für deine belehrung.
wie ich schon geschrieben habe,
habe ich schon die ersten zwei möglichkeiten genutzt.

wenn das soooo einfach ist,
frage ich mich warum es in meinem fall nicht funktioniert?

@thrillseeker
und wenn dich sowas nervt,
warum antwortest du dann überhaupt?
ignoriere doch in zukunft solche "einfache" fragen einfach;)
ist aber alles offtopic.
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Entschuldige -- ich wollte nicht persönlich werden :)

Wir wissen ja inzwischen, dass sich der Kalender "Privat" bei Dir nicht löschen lässt, obwohl dies bei anderen Usern scheinbar funktionieren tut.

Dazu, wie diesem Problem Abhilfe geschaffen werden könnte, gab es auch schon einige Tipps. Hat vielleicht bereits einer davon funktioniert?


Die Frage, was die Backspace-Taste sei, hat allerdings wirklich einen Preis verdient ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[…]Oder suche mal mit dem Finder /users/user/library/application support/ical/sources raus ... da scheinen die Kalender zu liegen und dann kannst du den vielleicht da auch rauslöschen. […]

Tatsächlich ist es schwieriger, iCal auf diesem Wege (also Löschen von Dateien im Finder) jungfräulich zu machen, als man denkt. Das Kalender-Löschen dort wird nichts bringen. iCal Restart, und sie dürften wieder da sein :)

Einfacher ist es da in iCal direkt:
Darstellung - Suchergebnisse einblenden (oder 3ter Button von rechts unten)… alle markieren und Backspace

Und ich meine mich zu erinnern, dass iCal wenigstens Büro oder Privat behalten möchte…

Gruss