• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alle Einstellungen zurücksetzen - Was passiert

  • Ersteller Mitglied 254699
  • Erstellt am

Mitglied 254699

Gast
Einen schönen Sonntag, Leute!

Ich möchte gerne von euch Experten folgendes wissen:

Wenn man in den iPhone Einstellungen unter Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen

betätigt, welche Folgen hat das und was passiert?

Für welche "Szenarien" ist das eine Option, bevor man das iPhone komplett löscht?

Und was muss man nach diesem "Alle Einstellungen zurücksetzten" "neu" eingeben?
 

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
218
Du würdest das iPhone eben „jungfräulich“ machen.
Das macht man, wenn man es verkaufen möchte.
Das Gerät wird von der iCloud abgemeldet, deine Apps, Einstellungen, Fotos ect. werden gelöscht.
Wenn du das machst, musst du vorher aber ein Backup erstellen.
Dann kannst du über das Backup alles über die iCloud wieder aufspielen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.599
Wenn man in den iPhone Einstellungen unter Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen

betätigt, welche Folgen hat das und was passiert?
wenn das wirklich so heißt, dann tut es das, was der Name sagt: es setzt die Einstellungen, Passwörter usw. zurück und fässt die Inhalte nicht an.

Diese Funktion finde ich auf neueren Geräten mit iOS17 nicht, dort gibt es nur noch "Alle Inhalte + Einstellungen zurücksetzen", was es früher auch schon gab und auch tut, was der Name sagt, tut quasi das was der Vorposter fälschlicherweise schon auf Deine Frage bezogen hat.

Ein Backup sollte man immer haben. Früher war Einstellungen zurücksetzen auch noch unterteilt in Netzwerkeinstellungen, was manchmal ganz hilfreich war.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.079
Einen schönen Sonntag, Leute!

Ich möchte gerne von euch Experten folgendes wissen:

Wenn man in den iPhone Einstellungen unter Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen zurücksetzen

betätigt, welche Folgen hat das und was passiert?

Für welche "Szenarien" ist das eine Option, bevor man das iPhone komplett löscht?

Und was muss man nach diesem "Alle Einstellungen zurücksetzten" "neu" eingeben?
Steht alles hier: https://support.apple.com/de-de/gui...„Allgemein,wird dein gesamter Inhalt gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.772
Das Gerät wird von der iCloud abgemeldet,
Meines Wissens nach muss das noch separat gemacht werden. Tut man das nicht wird man im Einrichtungsprozess nach der vorher genutzten ID gefragt um das Gerät wieder in „vollständig“ Betrieb nehmen zu können.