1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle dreiviertelstunde n Beachball

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von prs, 20.09.07.

  1. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hi,

    seit knapp 3 Wochen habe ich jetzt sobald ich mein MBP 15" Core Dou anschalte nach fünf Minuten den Beachball für knapp 3 Minuten und dann das ganze ca. alle dreviertelstunde...

    In den 3 Minuten bleibt mir alles hängen! Also iTunes, Safari, Mail usw.

    Wisst ihr woran das liegen kann und wie ich das beheben könnte ?

    Ich habe nichts in letzter Zeit installiert oder gezogen oder sowas in der Art o_O

    Menno :(

    Grüße

    Micha
     
  2. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Kommste denn dann noch in die Prozessliste rein?! Wenn nicht... dann starte mal die Prozessliste, und lass sie sichtbar laufen - wenn Dein System dann mal wieder nur den Beachball anzeigt, schau mal, ob dort irgendwas auf 99% CPU läuft... bzw ob die Prozessliste sich während dieser Zeit überhaupt aktualisiert.
     
  3. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    Wieviel Hauptspeicher hat der Rechner denn? Die meisten Strandbälle werden durch excessive Swaporgien ausgelöst.
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Swaporgien, - geiler Begriff. Sollte eigentlich mit mehr RAM unter Kontrolle gebracht werden. Ich hab bei meinem iMac 1.5 GB drin aber manchma geschieht etwas sehr merkwürdiges: Wenn ich z.B Parallels starte kommt zwar kein Beachball aber alles ist blockiert. Obwohl die Prozessor-Auslastung nur bei 20-35% ist. Da frag ich mich ob mehr RAM überhaupt was bringt.
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wieviel Speicher hast du Parallels zugeordnet? Wieviel Programme laufen zu diesem Zeitpunkt?
    Ich habe im MB 2GB RAM und Parallels bekommt 512MB. Es läuft alles flüssig.
     
  6. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Wenn ich das mache kommen ganz merkwürdige Fehlermeldungen. Macht schon fast windofsartige Krämpfe. Naja Kaaack auf den Müll... Brauch es nicht wirklich, wollte nur ma testen.
     
  7. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Ich habe 2GB RAM wie man in meiner Signatur sehen kann! Also normalerweise sollte das kein problem fehlender Leistung sein!
     
  8. platschi

    platschi Pferdeapfel

    Dabei seit:
    13.12.05
    Beiträge:
    78
    sind die 2 GB RAM vielleicht nicht richtig eingesteckt im MB? Eventuell zickt die Maschine rum weil eventl. ein RAM-Baustein kaputt ist, oder so..
     
  9. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Nö, es werden beide angezeigt und auch genutzt!
     

Diese Seite empfehlen