• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle downloads sind im EIMER!! Hilfe!

Apple_love69

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
Hallo allerseits!

Alle Dateien die ich runterlade, sind fehlerhaft. Ganz egal ob es Zip Datein, Images, DMGs oder RAR Dateien. Ich kann nicht einmal Systemupdates machen.

Meine PCs: 1 x PC mit XP per LAN
1 x Laptop mit Vista per WLAN
1 x Imac mit OSX 10.5.6 per WLAN

1 x ipod touch 1 G

Auf allen Systemen habe ich Dateien runtergeladen und alle waren fehlerhaft
(fehler bei der Komprimierung/Dekomprimerung.
Die Verkabelung des Routers (Samsung 3210 Phone WLAN SL) ist mit den Originalkabel (ohne Verlängerung oder sonstwas). Firmware ist die neueste!!

Ich kann nicht einmal bereits gekaufte Songs über Itunes-Store laden!

Einen anderen Router habe ich auch schon probiert. Die Fritz.box WLAN Fon 7170 führte zum gleichen Problem!

Ich brauche schnelle, kompetente Hilfe!

Vielen Dank im voraus :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wenn irgendwas an der verkabelung defekt sein sollte, könntest du auch nicht surfen usw.
ging es denn vorher? Was hast du verändert?
wie kann der iPod touch Dateien runterladen? Mal was im Appstore geladen?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Irgendwelche merkwürdigen Firewalls/Virenscanner netzwerkweit installiert, die dafür verantwortlich sein könnten.
 

Apple_love69

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
@le_petz surfen geht, wenn auch manchmal extrem langsam. Bekomme auch schon mal die Meldung "Seite konnte nicht geladen werden…"
Vor einigen Wochen konnte ich downloaden ohne probleme, habe seitdem nichts verändert. Keine Firewalls aktiviert oder Virenscanner eingesetzt
Der iPod kann auch nichts mehr vom Appstore laden. Er versucht immer zu laden, der Balken verändert sich auch und bleibt irgendwann stehen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ruf doch mal deinen provider an, die können ja ma die kommunikation bis zu deinem modem testen
 

Apple_love69

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
Eine Support-Anfrage per E-mail an freenet läuft seit ca. 18 Stunden. Bis jetzt keine Antwort!
"Alpha 7 antwortet nicht mehr"

Per Telefon braucht man sehr viel durchhalte Vermögen. Übrigens - es soll eine kostenlose techn. Support Nummer geben. Kennt die jemand??
 

Apple_love69

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
die kostenlose techn. Support Nummer konnte ich selber rausfinden und lautet: 0800 3030 570

Diese Nummer ist für freenet Komplett-Kunden, man kommt allerdings nicht durch. Nach 10 Min. wird man aus der Leitung geworfen und das ganze procedere beginnt von vorne.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Du bist bei Freenet! mein Beileid!

Wechsel mal ganz schnell

Ein Support der nach 18 Std immer noch nicht geantwortet hat ist da Geld nicht wert.
 

Apple_love69

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
Danke dir für dein Mitgefühl!

Wechseln kann ich nich da ich gerade für 24 Monaten unterschrieben habe. Die Kündigung habe ich allerdings gleich vormerken lassen.


Mittlerweile hat sich der Support (nach ca. 20 Std) per E-mail gemeldet. Aber das war auch keine wirkliche Hilfe. Folgender Wortlaut:

Gemäß den uns vorliegenden Informationen nutzen Sie derzeit einen Router, der nicht für den Gebrauch an einem freenet Komplett Anschluss vorgesehen ist.

Sie haben bis zum 04.01.09 noch die FRITZ!Box genutzt. Seit dem 05.01.09 ist der Samsung-Router angeschlossen. Haben Sie weiterhin eine Störung auf Ihrer Leitung, so melden Sie sich bitte unter der kostenlosen Hotline-Rufnummer für Störung: 08003030570.

Wir möchten Sie darauf hinweisen unbedingt den von uns für Ihren freenet Komplett Anschluss zur Verfügung gestellten Router zu verwenden.

Dies hat folgende Begründung:

1. Wir können nicht gewährleisten, dass Notrufe über nicht geeignete Hardware abgesetzt werden können.

2. Erhebliche kosten, abhängig des von ihnen gewählten Tarifes, für Sie entstehen können, da telefonische Verbindungen nicht korrekt abgerechnet werden können.

Für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen danken wir Ihnen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter den unten genannten Servicenummern gern zur Verfügung.

Ende

Diese Fritz-Box hatte ich nur zu Test-Zwecken dranhängen. Jetzt habe ich wieder diese miese Samsung 3210
in Gebrauch. Die Antwort nach 20 Std war also keine Lösung.
Aber, hey!! Ich bin bei der kostenlosen Hotline durchgekommen, ich habe das Problem geschildert, man bat mich dran zu bleiben, nach ca. 12. Minuten wurde die Verbindung unterbrochen.
Ich habe gesehen, dass die was am Router gecheckt haben, per Fernzugriff.

Als die Internetverbindung wieder funzte habe ich mir gleich was runtergeladen. Ergebnis: Fehler bei der Komprimierung/Dekomprimierung!! Also das Ganze hat nichts gebracht. KOTZ!

Übrigens, wenn ich downloads vom Büro mitbringe, funzt das wunderbar. Egal was.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,3 KB · Aufrufe: 110

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Schreibe einen altmodischen Brief, dass sie das checken sollen, wenn nicht zahlst du nicht und drohst mit Anwalt. Das hört sich stark nach einem Verbindungsfehler an.
 

Apple_love69

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
Ja, irgendwas ist da oberfaul… aber gleich mit den Anwalt drohen?

Nach dem die per Fernzugriff rumgepfuscht haben, laufen die downloads rucki zucki durch. Nur sind sie eben nicht zu gebrauchen! grins & wein

Ich werde die Package trotzdem per Brief unter Zugzwang setzen. Danke für den Hinweis le_petz
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
kanns am gewechselten router liegen?
 

Apple_love69

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hatte die Fritz!Box lediglich zu Testzwecken nur 2 Std dranhängen. Resultat waren ebenfalls kaputte downloads. Danach habe ich wieder die Samsung 3210 angeschlossen und neu gesynct.

Auf meine 1. Support-Anfrage per E-mail, vor 3 Tagen, haben die sich jetzt gemeldet! Wow!
Folgender Wortlaut:

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 03.01.2009.

Auf Grundlage der von Ihnen bereitgestellten Informationen sowie Ihrer Fehlerbeschreibung und der von uns geprüften Daten, haben wir eine Überprüfung Ihres freenetKomplett Anschlusses beauftragt.

Um eine reibungslose Leitungsüberprüfung zu gewährleisten ist es erforderlich, dass Sie Ihren Router während der Leitungsüberprüfung eingeschaltet und angeschlossen lassen.

Die Überprüfung kann je nach Aufwand bis zu zwei Werktage in Anspruch nehmen.

Sofern Sie Ihre Handynummer angegeben haben, werden Sie per SMS über den Bearbeitungsstand auf dem Laufenden gehalten.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen und stehen Ihnen bei weiteren Fragen unter den unten genannten Servicenummern gern zur Verfügung.

Ende

Würd mich wundern, wenn sie diese Störung beseitigen können. Ich werde jetz mal diese 2 Tage die Füße stillhalten und abwarten. Wenn es danach nicht funzt, werde ich freenet per Brief unter Zugzwang setzen.

Hat keiner von euch diese Probleme mit den downloads?? Bin ich der einzige mit diesem Phänomen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ehrlich habe ich das noch nie gehört. würde aber plausibel klingen, wenn die Leitung Schuld daran ist
 

Apple_love69

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
8
Yep, sehe ich auch so!

Bereits bezahlte Songs bei ITunes-Store kann ich seit Tagen nicht laden. Das ist für mich sehr ärgerlich