1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Alle Downloads doppelt!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von princeps, 30.07.09.

  1. princeps

    princeps Fuji

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    36
    Heute habe ich in meinem MBP Mid 2009 die HDD gegen eine SDD (die neue von Intel) ausgetauscht. Nach dem Einbau der SDD habe ich das Betriebssystem von der DVD neu installiert, danach eine Bootcamp-Partition angelegt, meine Daten übertragen und dann ein paar Programme aus dem Netz heruntergeladen (Freeware, z.B. MacHacha).

    Dabei wurden alle Programmdateien, die ich herunterladen wollte, immer doppelt heruntergeladen! Zuerst startete ein Download. Sobald der abgeschlossen war, startete - ohne dass ich noch mal irgendwo geklickt hätte - der gleiche Download noch einmal!
    Nur als ich ein Bild aus flickr heruntergeladen habe, startete kein zweiter Download.

    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? Ich möchte nicht ständig alle Downloads doppelt haben!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Erste Frage zur Problemeingrenzung wäre mal: womit hast du heruntergeladen?
    Mit Safari und per Rechtsklick/Kontextmenü?
    Liegen die Dateien jetzt auch doppelt im Downloadordner?
     
  3. princeps

    princeps Fuji

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    36
    Ich habe auf einer Seite auf einen Downloadlink geklickt (Linksklick), so dass dann der Download startete. Der Browser ist Safari.
    Die Dateien liegen auch doppelt im Downloadordner, wenn ich beide Downloads ausführen lasse.

    Wenn ich ein Bild aus flickr herunterlade oder eine Datei aus Rapidshare, dann tritt das Phänomen nicht auf.
     
  4. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    kann es sein, dass der download auch gestartet worden wär wenn du nicht auf den "Download-Button" gedürckt hättest? hab manchmal auch das problem brech dann halt einfach einen der beiden ab - ist halt wenn man manchmal zu ungeduldig ist ;)
     
  5. princeps

    princeps Fuji

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    36
    Kann ich mir nicht vorstellen, denn von genau den selben Seiten habe ich kürzlich schon einmal genau die selben Programme heruntergeladen - und da kam jeweils nur ein Download zustande.
     

Diese Seite empfehlen