• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Downloads doppelt!

princeps

Boskoop
Registriert
28.06.09
Beiträge
39
Heute habe ich in meinem MBP Mid 2009 die HDD gegen eine SDD (die neue von Intel) ausgetauscht. Nach dem Einbau der SDD habe ich das Betriebssystem von der DVD neu installiert, danach eine Bootcamp-Partition angelegt, meine Daten übertragen und dann ein paar Programme aus dem Netz heruntergeladen (Freeware, z.B. MacHacha).

Dabei wurden alle Programmdateien, die ich herunterladen wollte, immer doppelt heruntergeladen! Zuerst startete ein Download. Sobald der abgeschlossen war, startete - ohne dass ich noch mal irgendwo geklickt hätte - der gleiche Download noch einmal!
Nur als ich ein Bild aus flickr heruntergeladen habe, startete kein zweiter Download.

Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft? Ich möchte nicht ständig alle Downloads doppelt haben!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Erste Frage zur Problemeingrenzung wäre mal: womit hast du heruntergeladen?
Mit Safari und per Rechtsklick/Kontextmenü?
Liegen die Dateien jetzt auch doppelt im Downloadordner?
 

princeps

Boskoop
Registriert
28.06.09
Beiträge
39
Erste Frage zur Problemeingrenzung wäre mal: womit hast du heruntergeladen?
Mit Safari und per Rechtsklick/Kontextmenü?
Liegen die Dateien jetzt auch doppelt im Downloadordner?

Ich habe auf einer Seite auf einen Downloadlink geklickt (Linksklick), so dass dann der Download startete. Der Browser ist Safari.
Die Dateien liegen auch doppelt im Downloadordner, wenn ich beide Downloads ausführen lasse.

Wenn ich ein Bild aus flickr herunterlade oder eine Datei aus Rapidshare, dann tritt das Phänomen nicht auf.
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
kann es sein, dass der download auch gestartet worden wär wenn du nicht auf den "Download-Button" gedürckt hättest? hab manchmal auch das problem brech dann halt einfach einen der beiden ab - ist halt wenn man manchmal zu ungeduldig ist ;)
 

princeps

Boskoop
Registriert
28.06.09
Beiträge
39
Kann ich mir nicht vorstellen, denn von genau den selben Seiten habe ich kürzlich schon einmal genau die selben Programme heruntergeladen - und da kam jeweils nur ein Download zustande.