• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Alle Dokumente öffnen mit..." - Problem

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ein wunderschönen Pfingstmontag wünsche ich!

Ich habe ein kleines, nerviges Problem. Habe nach dem wir in unserer Firma neue Rechner bekommen haben und die CS 2 dazu, die jeweiligen Formate wie TIFF, JPEG, EPS unter Information dazu gezwungen, mit Photoshop direkt zu öffnen.

Dabei habe ich eins nicht bedacht. Wenn ich Vektordaten von Illustrator als EPS bekomme, will der Rechner das natürlich jetzt auch in Photoshop öffnen. Und das will ich nicht. Kann ich die Sache nochmal rückgängig machen? Oder muss ich dazu das System neu aufspielen?

Wie handelt ihr das denn mit eurer CS? Würde mich interessieren.

Gruß Tommi
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Apfel + i
Unteres drittel steht "Öffnen mit..." für partielles Ändern, also pro Datei, oder aud "Alle ändern" drücken für alle Dateien
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
svn schrieb:
Apfel + i
Unteres drittel steht "Öffnen mit..." für partielles Ändern, also pro Datei, oder aud "Alle ändern" drücken für alle Dateien

Hi!

Ja, genau das habe ich ja gemacht. Leider werden alle EPS jetzt mi Photoshop geöffnet weil ich auf "Alle ändern" gegangen bin.

Kann man diese Einstellung komplett rückgängig machen? Jede Datei einzeln per Hand ändern ist auch fies.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Erst alle betroffenen Files markieren, dann Apfel - I und so weiter.
Oder gleich für alle eps-Files wieder Illustrator einstellen mit "Alle ändern".

Gruss
moornebel
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Tommi schrieb:
[…]Wenn ich Vektordaten von Illustrator als EPS bekomme, will der Rechner das natürlich jetzt auch in Photoshop öffnen. Und das will ich nicht. Kann ich die Sache nochmal rückgängig machen? Oder muss ich dazu das System neu aufspielen?

Wie handelt ihr das denn mit eurer CS? Würde mich interessieren.

Gruß Tommi

Rückgängig machen ist in dem Fall doch nur, über 'Apfel+I' ein EPS file auswählen und unter 'Öffnen mit…' wieder Illustrator auszuwählen. Wenn du eben alle files "rückgängig" gemacht haben willst, einfach nur 'Alle ändern' auswählen.

Aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich nicht ganz verstanden habe was du meinst.

Gruß Nick
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
hehe danke Leute. Ja, es ist meine eigene Dummheit gewesen. Es geht so wie ich das hier sehe wohl nur über den Weg die Files einzeln auf Illustrator umzustellen oder halt alle EPS. Da liegt dann wieder das Problem, das Fotos, die als EPS abgespeichert werden, per Doppelklick in Illustrator geöffnet werden. Danke für die Hilfe euch allen!
 

Soul Monkey

Gast
Mit der Applikation RCDefaultApp kann man die Programmzuordnungen in den Systemeinstellungen auch global umstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hey cool, Soul Monkey. Das sieht sehr vielversprechend aus. Danke für den Link!
 

Soul Monkey

Gast
Kein Problem, ist übersichtlicher als durch den Finder und Infodialoge zu navigieren.