1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Alle Dokumente öffnen mit..." - Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tommi, 05.06.06.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Ein wunderschönen Pfingstmontag wünsche ich!

    Ich habe ein kleines, nerviges Problem. Habe nach dem wir in unserer Firma neue Rechner bekommen haben und die CS 2 dazu, die jeweiligen Formate wie TIFF, JPEG, EPS unter Information dazu gezwungen, mit Photoshop direkt zu öffnen.

    Dabei habe ich eins nicht bedacht. Wenn ich Vektordaten von Illustrator als EPS bekomme, will der Rechner das natürlich jetzt auch in Photoshop öffnen. Und das will ich nicht. Kann ich die Sache nochmal rückgängig machen? Oder muss ich dazu das System neu aufspielen?

    Wie handelt ihr das denn mit eurer CS? Würde mich interessieren.

    Gruß Tommi
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Apfel + i
    Unteres drittel steht "Öffnen mit..." für partielles Ändern, also pro Datei, oder aud "Alle ändern" drücken für alle Dateien
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hi!

    Ja, genau das habe ich ja gemacht. Leider werden alle EPS jetzt mi Photoshop geöffnet weil ich auf "Alle ändern" gegangen bin.

    Kann man diese Einstellung komplett rückgängig machen? Jede Datei einzeln per Hand ändern ist auch fies.
     
  4. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Erst alle betroffenen Files markieren, dann Apfel - I und so weiter.
    Oder gleich für alle eps-Files wieder Illustrator einstellen mit "Alle ändern".

    Gruss
    moornebel
     
  5. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Nachtrag: Rückgängig machen kann man das nicht.
     
  6. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Rückgängig machen ist in dem Fall doch nur, über 'Apfel+I' ein EPS file auswählen und unter 'Öffnen mit…' wieder Illustrator auszuwählen. Wenn du eben alle files "rückgängig" gemacht haben willst, einfach nur 'Alle ändern' auswählen.

    Aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass ich nicht ganz verstanden habe was du meinst.

    Gruß Nick
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    hehe danke Leute. Ja, es ist meine eigene Dummheit gewesen. Es geht so wie ich das hier sehe wohl nur über den Weg die Files einzeln auf Illustrator umzustellen oder halt alle EPS. Da liegt dann wieder das Problem, das Fotos, die als EPS abgespeichert werden, per Doppelklick in Illustrator geöffnet werden. Danke für die Hilfe euch allen!
     
  8. Mit der Applikation RCDefaultApp kann man die Programmzuordnungen in den Systemeinstellungen auch global umstellen.
     
    Tommi gefällt das.
  9. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hey cool, Soul Monkey. Das sieht sehr vielversprechend aus. Danke für den Link!
     
  10. Kein Problem, ist übersichtlicher als durch den Finder und Infodialoge zu navigieren.
     
  11. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Auf jeden Fall. Prima Sache!
     

Diese Seite empfehlen