• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] "Alle Dokumente" im Finder falsch angezeigt

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80
Wenn ich in der Seitenleiste vom Finder auf "Alle Dokumente" klicke, werden nicht nur Dokumente (.pages, .txt, .pdf, etc.), sondern auch Bilder, Videos, Musik (teilweise) und sonstige Dateien angezeigt. Vielleicht weiß hier ja jemand, was man in so einem Falle machen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das hat schon seine Richtigkeit.
Du kannst dir selber einen intelligenten Ordner anlegen, der nur die von dir genannten Formate anzeigt, bzw. den bestehenden dahingehend anpassen.
(Rechtsklick auf den Ordner --> Suchkriterien einblenden und dann fügst du mit dem Plus (oben rechts) Suchkriterien hinzu)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm, das wundert mich. Du hast Recht, die einzelnen Suchparameter können nicht logisch verknüpft werden. In Mail funktioniert AND, OR und NOT, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass auch ein intelligenter Ordner ausserhalb von Mail das schafft. Das ist seltsam, und ich bilde mir auch ein, dass es unter 10.5 funktioniert hat.

So wie es aussieht, werden die einzelnen Kriterien ausschließlich mit AND verknüpft und ein NOT steht nicht zur Verfügung, das erklärt auch das von dir beschriebene Verhalten.

Hat dazu jemand eine Idee? Konnte man früher nicht mehr damit anstellen? Stehe ich nur auf dem Schlauch?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hey, da mich die Sache interessiert habe ich mla geguckt. Nun, der einzige Weg wäre über Spotlight. Das kannst z.b. auch mit dem Automator machen. Dann nimmst du Spotlight und baust deine Suche: z.B.: Art:pages-Dokument OR Art:pDF usw. Welche Art das ist, siehst du in den Informationen der Datei. Das Ergebnis sieht auch gut aus im Automator. Nur bekommich das nicht als Programm gespeichert? D.h. keine Finder Darstellung der Ergebnisse. Hat da vielleicht einer eine Lösung?

mfg
paule