• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Dokumente eines Ordners drucken?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo,

ich habe in einem Ordner 79 Briefe, die ich gerne in einem Rutsch drucken möchte, ohne jeden einzelnen in Word zu öffnen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Danke schonmal,

Bruenor
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Schon mal mit Automator versucht?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Auf das Druckersymbol im Dock ziehen.
(Das Originalsymbol befindet sich in der privaten Library unter Printers)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
z.B. so:
 

Anhänge

  • Ordnerinhalt drucken.workflow-1.jpg
    Ordnerinhalt drucken.workflow-1.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 96

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… ich schließe mich auf jeden Fall Rastafari an, um solche Dinge nicht unnötig zu verkomplizieren.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Naja. Im Laufe eines Arbeitstages oder einer Arbeitswoche reihen sich bei mir manchmal einige Dokumente ein, die ich später drucken und dann zu Hause etc. lesen möchte. Da der Drucker nicht in meinem Büro steht und von einigen anderen genutzt wird, ist es eher unkomfortabel, die Dokumente nach und nach zu drucken.

Daher kopiere ich, wenn ich ein Dokument später drucken möchte, dieses per Dienst in einen eigenen Druckordner auf dem Desktop. Kurz vor Feierabend oder wenn es mir beliebt, kann ich die Dokumente dann ebenfalls per Dienst in einem Rutsch drucken und zusammen am Drucker einsammeln.

Für mich ist jede andere Variante eher zu kompliziert.