1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alle Daten weg!!!!! Was mache ich jetzt?!?!

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von about6days, 13.06.07.

  1. about6days

    about6days Jamba

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    58
    Liebes Forum,

    ich habe irgendeinen ganz blöden Fehler gemacht und jetzt ein riesen Problem!!!
    Gestern habe ich ein neues Macbook bekommen und die ganzen neuen Funktionen ausprobiert... und ich war ganz begeistert, dass mit Bluetooth sämtliche Telefonnummer und Adressen innerhalb von Sekunden aus dem Handy (Nokia 6230i) in das Adressbuch flogen.

    Dann fiel mir ein, dass ich eine Sicherungskopie meines Adressbuches (meine E-Mail-Adressen) auf dem alten iBook habe. Ich habe sie draufgespielt und die ganzen Nummer und so erstmal wieder gelöscht.
    Dann wollte ich die Daten aus dem Telefon (fast 200 Einträge) nochmal auf das Macbook jagen und warum wieso weshalb - ich weiss es nicht, aber jetzt sind die E-Mail-Adressen in meinem Handy und ich habe nicht eine einzige Telefonnummer mehr!!!!!!!

    Kann ich die Daten irgendwie zurückholen?!? Hat jemand eine Ahnung?!? Warum spielt er beim ersten Mal vom Telefon aufs Handy und dann plötzlich andersrum?!?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. Pendagon

    Pendagon Gast

    Hi,

    der iSync prüft ab, welche Daten jünger und somit aktueller sind. Mit der Standardeinstellung werden die Daten SYNCRONISIERT, das heisst, dass ältere Datensätz durch neue ersetzt werden. Da die Daten vom Nokia nach Deiner Kopieraktion älter waren, als die von Deinem Adressbuch, hat es diese dann überschrieben. Kann man nichts mehr machen, ausser Du hast eine Datensicherung ...

    Grüße

    Alex
     
  3. about6days

    about6days Jamba

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    58
    Okay, danke erstmal für deine Antwort.

    Ich will das ganz jetzt "neu schreiben" ;) Die Daten, die ich noch im Adressbuch habe aus der Sicherungskopie, sind ja noch da - komischerweise steht bei allen unter Geburtstag jetzt "Fri" und wenn ich einen neuen Kontakt einebe, kann ich da eintippen was ich will, er macht immer ein Fri daraus...

    Aber in iCal hat er die Geburtstag übernommen... Ich will sie aber auch im Adressbuch sehen können...
     
  4. Pendagon

    Pendagon Gast

    Hi,

    bevor Du nun endlich totales Datenchaos bekommst, hier folgenden Tip:

    Leg alle Deine Adressinformationen im Mac-Adressbuch an und syncronisiere dann in eine Richtung (nämöich Richtung Handy)

    Grüße

    Alex
     
  5. about6days

    about6days Jamba

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    58
    okay, also das habe ich jetzt kapiert. ich will aber nicht alles neu eintippen um dann zu erfahren, dass ich alles nochmal löschen muss - wegen dieser geburtstagssache.

    weiss denn niemand was das mit dem "fri" auf sich hat?? ich hab echt alle möglichen formate, auch englisch, versucht, aber er macht es einfach nicht...
     

Diese Seite empfehlen