• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alle Daten weg!!!!! Was mache ich jetzt?!?!

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
Liebes Forum,

ich habe irgendeinen ganz blöden Fehler gemacht und jetzt ein riesen Problem!!!
Gestern habe ich ein neues Macbook bekommen und die ganzen neuen Funktionen ausprobiert... und ich war ganz begeistert, dass mit Bluetooth sämtliche Telefonnummer und Adressen innerhalb von Sekunden aus dem Handy (Nokia 6230i) in das Adressbuch flogen.

Dann fiel mir ein, dass ich eine Sicherungskopie meines Adressbuches (meine E-Mail-Adressen) auf dem alten iBook habe. Ich habe sie draufgespielt und die ganzen Nummer und so erstmal wieder gelöscht.
Dann wollte ich die Daten aus dem Telefon (fast 200 Einträge) nochmal auf das Macbook jagen und warum wieso weshalb - ich weiss es nicht, aber jetzt sind die E-Mail-Adressen in meinem Handy und ich habe nicht eine einzige Telefonnummer mehr!!!!!!!

Kann ich die Daten irgendwie zurückholen?!? Hat jemand eine Ahnung?!? Warum spielt er beim ersten Mal vom Telefon aufs Handy und dann plötzlich andersrum?!?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 

Pendagon

Gast
Hi,

der iSync prüft ab, welche Daten jünger und somit aktueller sind. Mit der Standardeinstellung werden die Daten SYNCRONISIERT, das heisst, dass ältere Datensätz durch neue ersetzt werden. Da die Daten vom Nokia nach Deiner Kopieraktion älter waren, als die von Deinem Adressbuch, hat es diese dann überschrieben. Kann man nichts mehr machen, ausser Du hast eine Datensicherung ...

Grüße

Alex
 

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
Okay, danke erstmal für deine Antwort.

Ich will das ganz jetzt "neu schreiben" ;) Die Daten, die ich noch im Adressbuch habe aus der Sicherungskopie, sind ja noch da - komischerweise steht bei allen unter Geburtstag jetzt "Fri" und wenn ich einen neuen Kontakt einebe, kann ich da eintippen was ich will, er macht immer ein Fri daraus...

Aber in iCal hat er die Geburtstag übernommen... Ich will sie aber auch im Adressbuch sehen können...
 

Pendagon

Gast
Hi,

bevor Du nun endlich totales Datenchaos bekommst, hier folgenden Tip:

Leg alle Deine Adressinformationen im Mac-Adressbuch an und syncronisiere dann in eine Richtung (nämöich Richtung Handy)

Grüße

Alex
 

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
okay, also das habe ich jetzt kapiert. ich will aber nicht alles neu eintippen um dann zu erfahren, dass ich alles nochmal löschen muss - wegen dieser geburtstagssache.

weiss denn niemand was das mit dem "fri" auf sich hat?? ich hab echt alle möglichen formate, auch englisch, versucht, aber er macht es einfach nicht...