• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle daten weg nach systemupdate

Rudi84

Golden Delicious
Registriert
07.10.10
Beiträge
6
ich habe ein großes Problem.

ich wollte heute die Software meines Ipods aktualisieren und jetzt sind meine kompletten daten weg, PDFs, mp3s,notizen,Fotos, favoriten alles wech.wenn ich mit itunes wiederherstellen will steht da nur das update der letzten synchronisation die leider nach dem firmwareupdate gemacht wurde verfügbar ist.werden ältere backups automatisch überschrieben oder ist es möglich den ipod irgendwie so wiederherstellen zu können wie es vor dem update war? itunes hat nämlich vor dem aktualisieren eine synchronisation gemacht und danach aber beim wiederherstellen wird leider nur die letzte angezeigt, kann mir jemand helfen?
 

rexgreeneye

Golden Delicious
Registriert
26.01.12
Beiträge
7
Mein Kumpel hatt mir auch erzählt, dass beim Update alle Apps und
Daten verloren gingen. Da kann man vermutlich nichts machen. Tut mir leid.

Mfg Rex
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Oje.
Vor jedem Update, in iTunes einfach per Rechtsklick auf dem Gerät "sichern". Das ist ein Backup des ganzen Gerätes und wird am iMac gespeichert.


der künstler
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Also wenn man seinen iPod touch richtig updatet, passiert sowas nich.
 

Chuck DeNomolos

Granny Smith
Registriert
28.02.10
Beiträge
12
Dann erklär mal Bitte wie man den iPod "richtig" updatet :) - bei mir sind nämlich nach dem update auf iOS 5.0 auch alle Pics und mp3's flöten gegangen trotz klick auf "sichern".
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wenn Du gesichert hast, dann kannst Du alles wieder aus diesem Backup wieder herstellen. Deshalb gibt es ja ein Backup. Das alles ist wie vorher. Es kann nichts verloren gehen. Ich habe das in den letzten Jahren oft durchgeführt.


der künstler
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Wenn man einen iPod touch von iOS 4 auf iOS5 updatet, kommt von iTunes eine Warnmeldung, die man nicht übersehen kann, in der steht, dass beim update alle daten verloren gehen.
 
  • Like
Reaktionen: lx88

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wenn ein Backup vorhanden ist, ist das ja auch kein Problem.


der künstler
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Deshalb gibt es ja ein Backup. Das alles ist wie vorher. Es kann nichts verloren gehen.
Das stimmt nicht ganz. Im Backup befinden sich z.B. keine MP3s. Wenn diese also nicht mehr in iTunes vorhanden sind, bringt einem das Backup auch nichts.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die MP3s sollten ja in iTunes eh vorhanden sein und von dort aus sind sie dann ja nochmals in TimeMachine gesichert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Die Betonung liegt auf "sollte". Wenn es auch in der Realität so wäre, hätten wir hier einige Threads weniger. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich gehe ja grundsätzlich davon aus, dass entsprechende Backups vorhanden sind. Die ganzen Hinweise auf die Wichtigkeit von Datensicherungen sind ja nicht übersehbar. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das stimmt, weder die Hinweise im Forum, noch die des Betriebssystems, sollte man eigentlich überlesen können.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Wenn wir schon bei der Frage von Backup erstellen sind, wie kann man eine Sicherung vom iPod, iPhone oder iPad erstellen welche nicht beim nächsten Synchronisieren oder System Update mit einem neuen Backup überschrieben wird ?

Es kann ja sein das man ein früheres altes Backup wieder verwenden will, also vor dem neusten Backup.

Walter
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Die betreffende Datei einfach in einen extra Ordner "auslagern" und irgendwo aufheben. Im backupordner wird wieder eine neue Backupdatei angelegt.


der künstler
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ältere Backups von deinem iOS-Gerät sollten genauso in der Time Machine liegen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Leider ist das Backup beim iMAC mit dem OS Lion nicht in diesem Pfad zu finden Mac OS X: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ .

Es gibt dort keinen Unterordner *MobileSync/Backup/* ?

Walter

:-[