[Word] Alle Dateien in Time Capsule gesperrt (obwohl nicht gesperrt) HILFE

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von firewall, 15.03.19.

  1. firewall

    firewall Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.19
    Beiträge:
    2
    Hallo Apfeltalk-Community,

    ich bin auf Eure Hilfe angewiesen und komme nicht mehr weiter...

    Auf meinem Mac habe ich das Office-Paket installiert, die ganze Zeit funktionierte alles wunderbar doch nun
    sind alle meine Word-Dateien gesperrt. Ich habe die Daten alle auf mein Netzwerk der Airport Time-Capsule ausgelagert.
    Will ich die Datei per Doppelklick öffnen schreibt er mir Die Datei ist für die Bearbeitung gesperrt. Gesperrt von: einem anderem Benutzer (wortwörtlich). Die Datei kann schreibgeschützt geöffnet werden. Ich habe auch versucht neue Word-Dokumente anzulegen, nach Speicherung hier das selbe. Ziehe ich die Datei von der Time-Capsule auf meinen Mac Desktop kann ich die Datei ohne Probleme öffnen. Bei Excel-Dokumenten auf der Time-Capsule bestehen keine Probleme.

    Mehrere Neustarts habe ich schon hinterher, sowohl von Office, Mac und Time-Capsule.
    Vielen Danke für Eure Hilfe :)

    Systeminfos:
    Mac Baujahr Ende 2013
    Office Home und Student Mac 2011 Version 14.7.3.
    Airport Time-Capsule 2TB Version 7.7.9