• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] alle Dateien im Finder anzeigen, nachdem das Fenster vergrößert wurde?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Anzeige im Finder. Wenn ich zum Beispiel einen USB-Stick oder sonstiges Medium an den Mac anschließe oder auf einen Ordner zugreife, der sich auf meiner Festplatte befindet, wird ja der Inhalt im Finder angezeigt.

Oftmals ist es jedoch so, daß das sich öffnende Fenster hierbei nicht komplett ausgefüllt wird. Ich sehe z.B. die Inhalte des Ordners über zwei Zeilen verteilt, hätte nach unten aber noch jede Menge Platz und muß ewig nach rechts scrollen, um die restlichen Dateien zu sehen.

Mit "Aufräumen" komme ich leider nicht weiter, aber es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit, mittels einer Tastenkombination die Symbole neu anzuordnen, so daß sie nicht über den sichbaren Bereich des Fensters verteilt sind und ich nur nach unten scrollen müßte?

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine und habe evtl. nen Tipp für mich, der noch immer mit den Eigenheiten meines Macs am Kämpfen bin....



Danke und Gruß

Thommy
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Wähle als Ansicht die Listenform.
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Moin,

ich würde aber gerne die Symbolansicht haben, um Bilder besser erkennen zu können....
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,
versuche mal über rechte Maustaste "Ausrichten nach --> Name ,..,..." dann sollte das Fenster optimal genutzt werden, oder benutze die "Cover-Flow Darstellung" dann hast du eine Liste und ein Vorschaubild.

Gruß
Stefan
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Hallo Stefan,

genau DAS habe ich gesucht! Bin nur nicht auf die Idee gekommen, daß das Sortieren nach neuen Kriterien auch gleichzeitig wieder alles perfekt anordnet....


Danke Dir


Gruß

Thommy